• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir den ICE Sinus mal näher angeschaut. Hat den schon jemand in der Vitrine? Da steht auf den Triebköpfen Tillig-TT-Bahn Technologiezentrum Sebnitz oder so dran, ist das en Witz oder war das so bekannt (nur mir nicht)?
 
... ich hatte nur den von mir zitierten Text übermittelt bekommen.
Ergo, war Er textlich missverständlich formuliert.?
Vielleicht, denn ich habe das Heft noch nicht. Aber er liest sich wie eine Fortsetzung von Teil 1. Der enthielt bis auf die Überschrift sehr viele ...ähh... Neuigkeiten, die (a) teilweise den Ausführungen der bisher verfügbaren und mit einsehbaren Quellen hinterlegten Literaturstellen widersprechen oder gar (b) faktisch einfach falsch sind.
So wird wohl auch Teil 2 viele Neuigkeiten bereithalten. Amüsant, aber nicht mehr - schade!

Die gezeigte Muster der WRme-Modelle lassen darauf schließen, dass sich der Hersteller nicht an den Aussagen (s)eines Vorbildexperten orientiert. Danke!
 
Noch eine Neuheitenankündigung aus dem Hause Tillig.... :boeller:
ab 01.09.2011 steigen wiedermal die Preis, auch für noch nicht ausgelieferte Neuheiten... :argh:
Ich dachte :gruebel: die chinesische Währung ist an den Dollar $ gekoppelt und der ist ja wiedermal extrem Billig im Moment, :fasziniert: also um ca. 8 - 10 % gegenüber dem Euro € gefallen, da müssten doch eigentlich die Waren aus China um 5 % günstiger werden... :wiejetzt:
Oder zahlen wir jetzt die Versicherungsprämien für Hochwasserschäden... :traudich:
...und das bei der Ersatzteilpolitik in diesem Hause... tz, tz, tz... :bruell:
 
Zuletzt bearbeitet:
Preiserhöhung Tillig

Lt. telef. Auskunft von Tillig, eben gerade um 16.25 Uhr, bleiben die alten Preise für vorbestellte, aber noch nicht ausgelieferte Artikel bestehen.
Gruß dimabo
 
hallo dimabo,

widerspricht aber irgendwie der Mitteilung vom Modellbahnshop Sebnitz.
Der schrob in seinem Aktuellen Newsletter, das auch die noch nicht ausgelieferten Neuheiten von der Preiserhöhung betroffen seien - AUSSER bei ihnen!!!!!!


Gruß
Osthesse
 
Ist eigentlich bekannt, wann Tillig den neuen Katalog (2011/2012) für dieses Jahr bringen wird?

Die neuen UVP werden dann doch sicher schon auf den Katalogseiten eingepflegt sein. Naja, bisher hat man immer die Spielwarenmesse in Nürnberg für Preisänderungen genutzt, jetzt wird es halt vor dem beginnenden Weihnachtsgeschäft umgesetzt - gut das nicht quartalsweise ein neuer Katalog erscheint. :brrrrr:

Gruß vom MiTTstreiter
 
Meinen Senf auch noch dazu.........:brrrrr:

Ist mir eigendlich fast egal, und wenn Tillig um 10% erhöht dann kauf ich eben weniger oder gar nix mehr. Man muß ja nicht alles haben im Leben.

Wie heißt es so schön:
Es stimmt nicht, dass alles teurer wird; man muss nur einmal versuchen, etwas zu verkaufen.
Danny Kaye amerikanischer Filmkomiker


Und solange gekauft wird wird es auch nicht billiger.

Tschau Rico
 
Dauert nicht mehr lang, da haben die E-Loks den Preis der Dampfer und die Dampfer sind im Revier der KSH unterwegs... :wech:
 
hm ... nach telefonischer Auskunft gerade eben von Frau Tillig, werden alle Artikel (auch die Neuheiten oder Artikel aus dem laufenden Sortiment, die der Händler bis zum 31.08. bestellt), die sich im Rückstand der Händler befinden auch zum alten Preis ausgeliefert. Es gab da einige "Unklarheiten" bei uns Händler deswegen - aber nun ist wohl alles klar - oder?! Also :brrrrr:
 
Falls, nur falls, auch alle Mitarbeiter von den ständigen Preiserhöhungen effektiv etwas haben sollten, vorausgehend tatsächlich Umsatzsteigerungen erzielt werden, nur dann.

Ob der Umsatz + Gewinn steigen, bleibt zu bezweifeln...das ewige Hin&Her in der Wirtschaft inklusive komplizierter Preisfindung tun ihr übriges. Falls der Inhaber mal sein Geld zurückfordert ist eh Schluß.
 
Stolli, für mich ist das ganz einfach. Steigt der Preis, kaufe ich weniger. Versucht man mir einen 2 achsigen Güterwagen für knapp 30,- Euro zu verkaufen, lasse ich das Ding stehen. Würde man ihn mir für knapp 20,- Euro anbieten, würde ich 2, 3, oder sogar mehr kaufen. In dem einen Fall verliert der Hersteller einen Käufer und Umsatz in dem anderen gewinnt er, Käufer und Umsatz. Welcher Fall für den Hersteller nun besser ist ........ tja.
 
Wenn der Hersteller in Fall zwei bei jedem Wagen zuzahlen muß, ist für ihn Fall eins besser und Du hast keinen Wagen;)
 
Sagen wir mal, es wirkt sich irgendwie aus, wie genau weiss einerseits der Käufer, der sicher nicht schon weider eine 5% Lohnerhöhung bekommen hat und der Hersteller, der irgendwie kalkuliert, Kredite abbezahlt, neu investiert usw. Da diese Informationen sozusagen geheim sind, kann man nur spekulieren, wer sich da verschätzt, T oder der Kunde, der dann doch zähneknirschend zahlt, aus Suchtgründen oder weil er eh die Kohle über hat.:icon_ques:

Ein Gutes hat es aber: Falls die 41 von Becks und die 58 von G so um die 300 kosten, dann ist das ja gar nicht mehr teuer !:yipie:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben