• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht schlecht. Ich hoffe, ich bekomme auch eine solche Gehaltserhöhung.....
 
Naja, bei mir eher IG-M.

Wäre ein Streik-Grund. Am besten gleich 10 %. Dann sind die kommenden Preiserhöhungen auch gleich noch mit abgedeckt.

Lüdi
 
Mein Fazit:
Kurzer Blick - Geld gespart (oder so ähnlich)
 
Der Prospekt wurde erst nach meiner Auflistung von Tillig Online gestellt, hatte ihn gesucht. Das gleiche gilt für die Clubmodelle 2012, dort gabs den Abstimmzettel im Web noch nicht.


LG

P.S: für mich ist einiges dabei.
 
Hallo!

Konnte heute meine Intermat-Wagen abholen.
Das Paket passte nicht mehr in die Packstation rein. Auch dafür hat man mittlerweile die neuen Verpackungen genommen. Die Wagen sind qualitativ okay, dafür liegt nun jede Menge Müll neben mir. Schlabbern genauso wie eh und je in den Schaumstoffklötzen.
Haben dafür andere Nummern wie die SM-Wagen, frei rausgegriffen, keine Nachbarnummern.

Wahrscheinlich werden bei T. die Preise volumenbezogen angehoben. Licht hat seine Portofreigrenze auch schon raussetzen müssen. Tut mir leid, aber jedesmal irgendwelcher neuer Quatsch bei Tillig :( Dabei sind die Wagen in der Form 25 Jahre alt und es ging auch 25 Jahre mit der alten Verpackung :(

Bilder gibts in der Datenbank:
http://tt-pics.de/details.php?image_id=10335
http://tt-pics.de/details.php?image_id=10336
http://tt-pics.de/details.php?image_id=10337
http://tt-pics.de/details.php?image_id=10338

Kann jemand sagen, wer die Ladungen hergestellt hat? Bräuchte noch welche für das vorausgegangene Spielemax-Set. Danke!

Daniel
 
Nehme meine Aussage zur Qualität zurück. Die Wagen verfügen entweder über Vierpunktauflage oder Zweipunktauflage! :fasziniert:
Kenne das von meiner alten Anlage, da waren Eas/Rgs/Res-Wagen mit Vierpunktauflage, naja ich sag mal, auffällige Entgleisungsfreunde.

Hoffe nur, dass am Ende meiner Demontage die beiden Sorten Drehpfannen jeweils gleiche Stückzahlen ergeben. :boeller:

Daniel
 
PSK: 21.-
die anderen Einfachwagen Omu und Rungenwagen aus BTTB-zeiten ca. 15.-?

Das muss ein Dreckfuhler sein.


Interessant: BR 229 mit Formänderung.

Dukisch: stimmt, die Tillig-Wagen kosten heute 12-13.- modernisiert.
Früher war alles teurer.:heul:
 
Na sicher nicht aus BTTB-Zeiten und sicher nicht 15,-€.
Du vergisst die KKK`s, Metalllager, viel-viel feinerer Druck (neue Epoche-I-Druckmaske), und was eben so an den alten Modellen modernisiert wurde.
Aber auch bei 18,- oder 22,-€ erscheint der Preis sehr hoch...
 
Durch verbesserte Fertigungsmethoden, optimierte Abläufe, technischen Fortschritt etc. werend die Modelle immer günstiger in der Fertigung. Das sollte Tillig als Automobilzulieferer ja nicht fremd sein. Dort sinken die Abnahmepreise für Bauteile auch mit fortlaufender Zeit. Zumal man bei den Modellen ja auch "preiswertere" Materialien im Gegensatz zu früher verwendet.
 
Tillig 14280 Güterwagen offen 2achs. Brhs. DR Ep.III, kostete tatsächlich um 15 Euro. Das Modell stammt aus der späten Parisel- oder frühen Tillig-Zeit.

Rungenwagen Rms der ÖBB, Ep.III Art. 10-14656, aktuelles Modell, Preis: 14,16 Euro z.Zt. beim MBS. Das Modell stammt noch von BTTB, 80er Jahre.

Beide naturlich mit der Standard-Kulisse überarbeitet.

Macht 30 + 21 für den Packmeister = 51 ... Hilfe! Aufwendige Bedruckung? Kleine Serie? :wiejetzt:

Herrje, Preisdiskussion.. :weghier:
 
Was bedeutet: Freie Zuordnung der F-Ausgänge und F-Tasten bei dem neuen Silver PluX12 von Lenz? Kann man da auf Änderung bezüglich der Schaltung einzelner Schlussbeleuchtung hoffen?
 
Leutschers, ich schreib doch kein Käse und hab vorher die Preise angeguggt- und nicht nur bei Licht betrachtet...da kostet einer nämlich unter 12 .-, ja, ! Ich wollt es nich gloobn.:wech:
 
Das ist dööfste Argument was es gibt-dann brauch ich kein Hobby...dann kann ich auch gleich Geld sammeln.

Aber mit der Kaschi-gute Idee-die wird nämlich abgenommen ....:romeo:
 
Das ist dööfste Argument was es gibt-dann brauch ich kein Hobby...
Gerade mit einem Steckenpferd muss man nicht jede (teure) mautpflichtige Straße entlang reiten. Oder man braucht sich nicht über Preissteigerungen aufregen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben