• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TT

Hallo!
Der steht im Schaufenster des MBS Sebnitz.Den hat bestimmt jemand sehr gut umbebaut.Gefällt mir sehr gut echt Klasse das Teil.

MfG TT TH
 

Anhänge

  • ICE-S.JPG
    ICE-S.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 547
War nicht auch ein ICE-S das diesjährige Modell, welches Händler auf der Nürnberger Spielwarenmesse nur direkt am Tillig Stand bestellen konnten?

gruss Andreas
 
Kann mir evtl. jemand mitteilen, welche Betriebsnummer die BR 01.5 DR, Epoche IV (Tillig Artikel 02010) haben wird bzw. hat ?
Vielen Dank.
 
Wow, das ging ja schnell. Vielen Dank.
 
01 1514-7

Hallo,

ich habe die Kohlevariante (als erste Tillig 01.5) nun in meiner Vitrine stehen und folgendes fällt auf. Mit dem Kohletender sieht sie doch sehr hochbeinig aus, was beim Öltender nicht so auffällt. Auch der Vergleich mit Vorbildbildern scheint dies zu bestätigen, auch wenn die Perspektive täuschen kann. Ist der 34iger Kohltender von Tillig im Aufbau (vielleicht auch nur der Kohleaufsatz) zu flach geraten oder ist die Lok insgesamt zu hoch. Auch finde ich, dass Tillig den Lok- Tenderabstand bei der 23, 50, 52 schon deutlich besser hinbekommen hat.

Vielleicht hat einer der Nietenzähler schon mal Hand angelegt. Ich kann´s mangels entsprechendem Meßzeug nicht.

Gruß Rüdiger

PS: Ich werde sie behalten und sie steht neben meiner Beckmann 01.5
 
proxy.php
proxy.php


Die 01.5 hat einen höheren Umlauf und die durchgehende Domverkleidung bis aufs Führerhaus.

Selbst der Öltender ist nicht so hoch wie die Lok.

Ärgerlicher ist in meinen Augen bei der Lok das Fehlen des 3. Tenderspitzenlichtes und auch, dass die Dampfheizkupplung nicht mit dabei ist.

Daniel
 
Hallo Daniel,

höherer Umlauf, Domverkleidung alles klar, aber dein Bild macht es m.E. schon deutlich, die Linie Führerhaus Oberkante Tender passt nicht so recht. Am Sonntag könnte ich, wenn´s nicht jemand vorher macht, ein Bild einstellen. Dann sieht man vielleicht was ich meine. Bei Spielmax in Jena steht ein 01.5, bei der der Nachläufer nicht eingleist ist. Dadurch steht das Führerhaus flacher. Daurch wirkt das Ganze irgenwie gefälliger.

Rüdiger
 
bei der der Nachläufer nicht eingleist ist. Dadurch steht das Führerhaus flacher. Daurch wirkt das Ganze irgenwie gefälliger.

Rüdiger

???:wiejetzt:
Im Ringcenter (SM) steht auch eine:
-hängende Kupplungskulissen
-Umlauf unterm Führerhaus verbogen (Billig-Plaste unter Spannung stehend)
-hängende Pufferbohle vorn
-wieder keine dritte Lampe am Tender
Ja ich weiss, das ist schon wieder die Qualitätsdiskussion. :braue:
 
Zur 01.5:

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Aufstieg zum Führerhaus der 01.5 eine Stufe mehr, weil es höher liegt als bei der Altbau-01.
Ergo findet sich die Linie Fensterkante - Wasserkastenoberkante der Altbau-01 bei der 01.5 so nicht wieder, weil die Wasserkastenoberkante des Tenders unverändert geblieben ist.

MfG
 
Vergleich

anhängend mal 2 Vergleiche der Altbau und Reko zu den Umlaufhöhen, sowie den Kohlekastenaufsätzen........
 

Anhänge

  • umlauf.JPG
    umlauf.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 214
  • ttbo.JPG
    ttbo.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 194
  • kohleaufsatz.JPG
    kohleaufsatz.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 171
Willst du uns hier auf den Arm nehmen? Der Wagen ist schon längst keine Neuheit mehr, schon gar nicht 2011. Er erschien vor ungefähr 7 oder 8 Jahren!
 
Da stellt sich mir dann die Frage, wer wen auf den Arm nehmen will. :brrrrr:

Wahrscheinlich Tillig mich. Nur eine neue Nummer macht in meinen Augen keinen neuen Wagen und schon gar keine "Neuheit". Pmt macht dies bei jeder neuen Serie und macht darüber nicht solch Aufhebens und kündigt es groß an. Naja, jeder wie er gern möchte. Auch die Nummernfreaks sollen bedient werden.
 
Moin TT-Gemeinde!

Auch Nummern-Freaks muss es geben!
Tillig hat den Wagen nicht groß angekündigt. Es Stand nur auf der letzten Seite des Neuheitenkatalogs. Als Info für die "Nummern-Freaks".
Also Blutdruck wieder senken und auf die richtigen Neuheiten warten.


Habe heute zwei Mod-wagen mit den Art.Nr.95603 und 95613 in einer Nachauflage bekommen.
Nun wollte ich wissen, ob das neue Betr.Nr. sind, oder die Nummern gleich geblieben sind.
Art.Nr. 95603 - 51 50 17-45 092-2
Art.Nr. 95613 - 51 50 29-45 231-2

Bitte um Hilfe
Danke
Streicher
 
Habe heute zwei Mod-wagen mit den Art.Nr.95603 und 95613 in einer Nachauflage bekommen.
Nun wollte ich wissen, ob das neue Betr.Nr. sind, oder die Nummern gleich geblieben sind.
Art.Nr. 95603 - 51 50 17-45 092-2
Art.Nr. 95613 - 51 50 29-45 231-2
Die Wagen sind seit letztem Jahr in der Datenbank (hier bzw. hier).

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben