• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit 5 Städteex-Ypsern(ich weiß, die Wagen sind eigentlich an der 23 falsch) auf einer 5% Rampe, Bettungsgleis, geht ein Anfahren problemlos. Also 20 Achsen bei 5% kann man ohne Schleudern und Sanden anfahren. Bei 6 Ypser tut sie sich etwas schwer. Für eine Lok dieser Leistungsklasse eigentlich i.O.
Habs einfach mal so ausprobiert.Ohne Anlauf aus dem Stand.
 
Lastenheft

Könnte mir bitte jemand mitteilen wieviele Wagen die BR 23 in der (3%?) Steigung bzw. Ebene ziehen kann. Habe grad den Modelleisenbahner durchgeblättert, aber dort steht dazu nichts. Habe den Thread hier auch nur flüchtig überflogen..

Hallo!

Laut Lastentafel sollte die Br 23.0 in einer 3% Steigung 900 t mit 60 km/h befördern.:tear:

Lutz
 
Verschlagwagen 14810

der Verschlagwagen 14810 in Ep.III hat eine neue Nummer bekommen. 23-01-16, war das irgendwo angekundigt?
Oder bleibt mann sich der Linie treu, neue Auflage neue Nummer?
 
danke für die Info, da dort was von II/2010 als Auslieferung stand, und er wohl nicht kam, hab ich es vergessen.
 
Guten Morgen,

habe zur Ablenkung von dem Atomdesaster mal eine kleine Frage: Tillig Set 01577, Vier Reisezugwagen in Versuchslackierung (1x 1./2. Klasse, 2x 2. Klasse Typ Y/B 70, 1x 2. Klasse Typ B)

Ich habe hier irgendwann mal gelesen (glaube ich) das es nur zwei davon wirklich gab, kann das jemand bestätigen oder sind alle vier Versionen so mal unterwegs gewesen ?

Danke.
 
Ein bisschen Farbe reicht da nicht. Egal ob der Wagen der 2. Klasse oder der 1./2. Klasse nachgebildet wird, mit dieser Form wären es wunderbare freelancer.
 
Br 203 DB Netz als Startlok

Moion,

habe gestern 'ne "203 DB Netz" von Tillig gekauft. Fuer 75,00 euro konnte ich die nicht liegen lassen. Ausser einige Kompromissen faellt sofort die lackierung auf; Statt Antrazit Grau hat Tillig einen hellen Grau Ton genommen. Auch der Gelbton ist im vergleich mit Vorbildfoto's sehr hell. Welcher RAL Nummer haben die "neuen" V100 der DB Netz?

VG

Barry
 
Bei den Y-Wagen habe ich diese Lackierung selbst nicht beim Vorbild gesehen, aber bei den Rekowagen hingen genau diese Wagen, mit den vier Lackierungen, über viele Monate als Zusatzwagen am Frühzug von Flöha nach Dresden Hbf, Ankunft 05:59 an Hbf. Ich könnte mir vorstellen, das diese Lackierungen auch bei den Y-Wagen probiert wurde.
Gruß Garfield
 
Moion,

habe gestern 'ne "203 DB Netz" von Tillig gekauft. Fuer 75,00 euro konnte ich die nicht liegen lassen. Ausser einige Kompromissen faellt sofort die lackierung auf; Statt Antrazit Grau hat Tillig einen hellen Grau Ton genommen. Auch der Gelbton ist im vergleich mit Vorbildfoto's sehr hell. Welcher RAL Nummer haben die "neuen" V100 der DB Netz....

Also, die genaue RAL-Nr. kann ich Dir leider nicht nennen, aber schau doch mal hier:http://karow900.startbilder.de und dann unter Bahndienstfahrzeuge - DB.
Hier sind verschiedene BR 203 zu sehen.
 
01586 Güterwagenset mit Steinkohleladung DR, Ep.III

Ich habe mir heute das Set zugelegt und mit Erstaunen festgestellt, dass die Kohleladung nicht herausnehmbar ist.

Oder gibt es da einen Trick :wiejetzt:
 
Da grübelt man bei Tillig noch, wie das mit dem Türklinkenbedrucken funktioniert.:ironie: (stand ja ohne solche in Karlsruhe auf der Messe)

Wird wohl 2.Quartal. Oder morgen /10 in Deutschland öffnen sich zeitgleich bei den MoBa-Händlern die Kartons mit dem Wagen als Inhalt- grins.
 
Hallo!

02010 (01.5 Kohle IV) ist noch nicht ausgeliefert.
Die Lok ist bei Tillig sowie bei den Händlern nwv auf "rot" und belegbare Fakten hat im Forum auch noch niemand zeigen wollen.

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben