Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist leider keine Spekulation! Die Info mit dem "falschen" Nachläufer und der Verwendung des Kessels und Führerhauses von der damaligen Konstruktion stammt direkt und offiziell von Tillig.......
Vielleicht hat man inzwischen festgestellt das sie zu teuer war.bei der 01.5 hats doch auch geklappt...
Der Nachläufer der 01 hat seinen Drehzapfen über der Schleppachse.
Ist die nun bei der 03 weiter vorn, könnte es Laufprobleme geben, wenn der Drehzapfen hinter der Schleppachse liegt, so man denn Aschkasten, Führerhausboden usw. weiter verwenden wollte.
MfG
Mir ist die Lok eh zu groß.
Naja, was der Konkurrenzeffekt bei Tillig auslöst, ist ja an den Silberlingen eindrucksvoll zu sehen. Bei so einer Umsetzung in H0 hätte Tillig nur schallendes Gelächter geerntet und zu Recht keinen einzigen abgesetzt. In TT wars wohl die Kombination mit der V80 und die anhaltenden Lieferschwierigkeiten bei Kühn, die da möglicherweise geholfen haben. Wobei ich Leute kenne, die zum Händler wegen dem Set mit der V80 gesagt haben: Die Lok nehme ich, die Wagen nicht mal geschenkt. Egal, wie der Setpreis ist.Es ist wirklich ein großes Glück das es TK gibt, sonst würde Sebnitz wahrscheinlich auch bei der Ypsilonfamilie gruselige Sachen abliefern, (....)
Woher willst du das denn wissen?Daemon schrieb:Bei so einer Umsetzung in H0 hätte Tillig nur schallendes Gelächter geerntet und zu Recht keinen einzigen abgesetzt.
.... Bei so einer Umsetzung in H0 hätte Tillig nur schallendes Gelächter geerntet und zu Recht keinen einzigen abgesetzt. ...
Bei so einer Umsetzung in H0 hätte Tillig nur schallendes Gelächter geerntet und zu Recht keinen einzigen abgesetzt.