Was mich bei allen modernen Personenwagen-Konstruktionen viel mehr nervt als die Inneneinrichtung ist die Konstruktion des Fahrwerks. Tillig ist der einzige Modellbahnhersteller der Welt, der (im Übrigen nur in TT) unter alle Neubaupersonenwagen (m-Wagen, lange Halberstädter, Y/B70) an den Drehgestellen diesen beschissenen Steg an den Wagenboden konstruiert. Dadurch werden die Drehgestelle flacher, und alle Wagen sehen hochbeinig aus. Unfassbar dabei, dass die richtigen Konstruktionsfähigkeiten in der Firma Tillig vorhanden sind (Schürzenwagen und Halberstädter MEW in TT, die H0-Modelle) und nur ungenutzt bleiben. Selbst die Doppelstockeinzelwagen (Konstruktion 1995(!)) in TT haben das nicht.
Kein anderer Hersteller macht das. Nichtmal in Z. Da ist für mich ne falsche Inneneinrichtung das kleinere Übel - selbst in Grellbeige.
Kein anderer Hersteller macht das. Nichtmal in Z. Da ist für mich ne falsche Inneneinrichtung das kleinere Übel - selbst in Grellbeige.