• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo.

Ist der Rekospeisewagen eine Doppelentwicklung, oder wird der nur von Tillig und vom
MBS vertrieben?

Gruß ATTB.
 
Zu dem in #477 angeführten Link von "Drehscheibe"- die letzten Sätze zu den Tillig-Neuheiten der letzten Jahre, DR Epoche4 betreffend. Mir kamen da glatt Tränen des Mitleids.
Mensch, gibt es mit den Modellen des z.B. Tads oder Facs oder der angeführten Reisezugwagen doch tatsächlich etwas, was es in TT vor H0 auf dem Markt gibt, um die uns der H0-Bahner beneidet? Ne oder ? -Frechheit.:streichel Zitat:".... die haben..."
Mag sein, aber das ist doch verschwindend gering im Verhältniss zu all den Sachen, mit welchen der H0-Bahner seine- nicht nur in Epoche 4- Züge zusammenstellen und bespannen kann. Und das dann auch noch zu teilweise super Preisen. Wenn ich da als Beispiel an den 4-achsigen Kalkkübelwagen von Piko für !!!23 Euro!!! das Stück denke. Hätt ich zu den Konditionen in 1:120 auch gern. Oder die Knick-Kesselwagen in H0 für 16,50Euro- wie letztes Jahr von MBS angeboten. Da brauchts keiner langen Überlegung, aus solchen nen schicken Ganzzug mit 15 Wagen zusammenzustellen, ohne gleich nen Kredit aufzunehmen. Oder die schicken KKt-Selbstentlader von Piko als Anhängsel für z.B. die 44er als "Gipser". und und und.
- und vieles andere mehr ist der Stoff, aus dem TT-Bahners Träume sind. Aber in Anbetracht dessen, wie sich das Angebot für unsere Spur in den letzten Jahren entwickelt hat, träum ich gern weiter. Denn einige Träume sind in der Zwischenzeit in Form sehr guter Modelle Realität geworden- nicht nur von Tillig, und das ist gut so.
 
Hallo!

Hinweis 1: Der Kalkkübel kommt auch in TT. Sollte die kommenden Tage in irgendeiner Form noch richtig offiziell werden ;) Habs aber schon in gedruckter Form in Nürnberg erhalten. Und es ist unpassend zu diesem Thema nicht T.

Hinweis 2: Es ist etwas schief, H0-Sonderangebote mit TT-Listenfahrzeugen zu vergleichen. Die Angebote gibt es in TT mit etwas Glück doch auch :) (Y/B für 19 in TT statt 49,80 in H0 :p )

Ich gebe Dir aber recht, dass in letzter Zeit einige H0-Bahner ehrlichen Respekt vor TT-Fahrzeugen gezeigt haben. Neben dem Facs/Tads u.a. eben auch die Y/B70 und perspektivisch auch die B- und Y-Wagen.

Daniel
 
@ Daniel. Na da bin ich bezüglich Deines Hinweises 1 mal aber sowas von gespannt.
 
Hallo Freunde!

Nun, da Ihr fast alle den Neuheitenkatalog 2011 schon durchstöbert habt, bin ich doch etwas verwundert. Kein Einziger hat auf die Neuheit Art-Nr. 14017 aufmerksam gemacht... :wiejetzt:

Braucht den denn keiner? Hat denn niemand sehnsüchtig drauf gewartet? Ich bin ein bissl enttäuscht... :grinwech:

Grüße
GeroTT

... und, gefunden & schnell nachbestellt?
 
Moin moin!

Braucht den denn keiner? Hat denn niemand sehnsüchtig drauf gewartet? Ich bin ein bissl enttäuscht...

Na wenn dir das Gejubel fehlt, dann fang ich mal damit an. Der ist schon ziemlich passend für mich.
Angesichts des Preises dürfte es sich aber nicht um eine Neukonstruktion handeln.

Prost!
 
Warum steht im Neuheitenblatt an dem Modell der 103 109 (Einmalserie mit silbernen Flügeln/Spitzen an den seitlichen Lüftergittern) eigentlich 103 119 dran?

Gab es bisher eine 103 119, die hier als Handmuster herhalten mußte?

MfG
 
...Neuheit Art-Nr. 14017..Braucht den denn keiner? Hat denn niemand sehnsüchtig drauf gewartet? Ich bin ein bissl enttäuscht... :grinwech:

Schäm dich! Wir haben alle tapfer geschwiegen. Dabei ist das Modell doch so toll. Die zierlichen Aufstiegleitern bzw. Bühne. Was soll es, dass die in 1:1 die Dicke von Fallrohren hätten. Damit kann man in Westdeutschland den Markt so richtig aufrollen.

Wolfgang
 
Hallo Freunde!

Kein Einziger hat auf die Neuheit Art-Nr. 14017 aufmerksam gemacht... :wiejetzt:

Braucht den denn keiner? Hat denn niemand sehnsüchtig drauf gewartet? Ich bin ein bissl enttäuscht... :grinwech:

Grüße
GeroTT

... und, gefunden & schnell nachbestellt?


Falls ich kein Einziger bin, haste den Test nicht bestanden in #240 schon mal den großen Wurf angedeutet.:brrrrr:

johannes
 
Ich hoffe nicht das die 103 so wird wie das Handmuster, denn bei der Lok muss der rote Zierstreifen unterm Führerstand eigentlich bis hinter die Tür gehen.
 
@ Johannes:

Was'n Test?
Wohin ging der "große Wurf"?

Habsch doch glatt was überlesen bei den paar Post's... :romeo:

@WvR: :luftschl:

Also, was jetzt: werfen :ballwerf: oder rollen? :moulin:

Grüße
GeroTT
 
Ich hoffe nicht das die 103 so wird wie das Handmuster, denn bei der Lok muss der rote Zierstreifen unterm Führerstand eigentlich bis hinter die Tür gehen.

Am besten auch nach SEB meldeln---wir wissen doch, wie zu groß die Chance besteht Dekofehler zu implantieren--und nicht nur die.
 
Tja dumm nur wenn Tillig sich diese Kritiken bzw. Ratschläge überhaupt nicht anniehmt. Ein paar Boarder haben Tillig gestern auf einen kleinen Fehler beim "B Wagen" ansprechen wollen. Diese Ratschläge wurden aber energisch zurück gewiesen da die wenigsten Modellbahner eh nicht merkt ob die Inneneinrichtung richtig oder falsch gedreht ist.. :boeller:


Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
V1801 schrieb:
der normale Modellbahner
Irgendwie klingt das unlogisch :wech:

Ansonsten schön, dass auch alte (und uralte) Modelle neue Nummern bekommen. Nennt sich Produktpflege und spart mir das Umnummern. Auch wenn der DB-Kühlwagen von Anno Zwieback neben den Formneuheiten deutlich abfällt.

mfg Poldij
 
Die Beratungsresistenz in Sebnitz ist manchmal erschreckend. Eine komplette neue Wagenfamilie, bei der Gang- und Abteilseite der Inneneinrichtung gegenüber dem Vorbild vertauscht sind.
Aber es ist eminent wichtig, das der Sieger beim Modell des Jahres Infos zur Urkunde nicht vorab bekommt, egal ob er nun haushoch vorne liegt.
 
Zu den B-Wagen bzw. der Serie ,die Dächer sind einzeln,das Mittelteil mit Batteriekästen usw. ist ein Einzelteil und es gibt verschiedene Einstiegstritte die man an einem Messemuster auch mal verkehrt zusammen gesteckt haben könnte da manch nettem Gast auch der Aufbau mit Zerlegung erklärt wurde.Am Sonnabend wurde noch ein erstes fahrfähiges Muster ,noch mit 52er Rädern,der BR84 am stand gezeigt.Der ICE-S kann nur von Händlern die in Nürnberg persöhnlich Bestellungen abgeben bestellt werden.Etwas für Sammler,Nichtumbauer und Leuten den es gefallt.Zu beschaffen nur über den Händler des Vertrauens.Wem es nicht gefällt hat damit auch keine Probleme.
 
...Die zierlichen Aufstiegleitern bzw. Bühne. Was soll es, dass die in 1:1 die Dicke von Fallrohren hätten. Damit kann man in Westdeutschland den Markt so richtig aufrollen. Wolfgang
Nicht zu vergessen, die schiefen und somit nicht funktionierenden Kupplungen.
Aber vielleicht hätte man der tollen Neuheit Gleislehre auch gleich das Kupplungshöhenmaß spendieren sollen :wiejetzt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Siebi!
Antwort: Jaa! Mit Bedruckung von der ÖBB, siehe hier:

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=5074

Nur DR eben noch nicht, daher. Ob das nun Freelance ist? Habe ich mal irgendwo hier gelesen, daß der Wagen nicht doch ein Vorbild hat? Wäre doch denkbar, daß in den Kriegswirren einer oder mehere zu DR gelangt sind.
Gruß, R.P.

PS
Mal noch ein Foto von dem Modell, konnte ich meine neue "Super-High-Tech"-Beleuchtungsanlage gleich mal testen :lach:
 

Anhänge

  • Abraumwagen ÖBB.jpg
    Abraumwagen ÖBB.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 257
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben