Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gab es von der 4-achs. Ausführung des Schüttgutwagens auch die SALZ-Version ?
...Was mir aufgefallen ist...die 1/2Klasse wagen hattren früher einen gelben Strich am Dach lang ,dies ist bei den neuen Modellen nicht mehr.Ist das vorbildgerecht?
MFG
Das steht dort aber nicht explizit, oder hab ich das übersehen?
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. 118 und Nohab haben erst letztes Jahr neue Zinkrahmen bekommen. Wenn eine Umstellung auf KKK und Normschacht angedacht gewesen wäre, hätte man die Änderungen sicher gleich mit berücksichtigt.Laut Neuheitenblatt und Tillig-Homepage bekommen BR118, BR220 und Nohab jetzt KKK und Normschacht - ob das wirklich stimmt?
Nur die Aufmachung... Dieser Gleisersatzstrich war schon im aktuellen Katalog ne schwachsinnige Idee, und wenn er dann auch noch so dilettantisch angelegt wird wie bei diversen Fotos im Katalog und im Neuheitenblatt kann man nur mit dem Kopf schütteln, dass ein Unternehmen so tatsächlich seinen Kram anpreisen will. Andere können das schließlich auch vernünftig.
Zum Beispiel, oder Märklin, Fleischmann, Brawa, ... Die verwenden zwar zum Teil auch nur Striche statt Gleise, nur passt das da wenigstens. Man muss sich nur mal trauen, auch in Neuheitenkataloge anderer Spurgrößen zu schauen.Andere, hmm, so wie Roco?
Wir kennen Tillig ja auch. Mögliche Modellbahn-Neukunden aber blättern wohl eher im Katalog - und da macht die Konkurrenz fraglos mehr her.ich beurteile die modelle nicht nach Katalogen, sondern wie sie dann wirklich aussehen ...
Tillig offenbar auch. Und solange sich das nicht ändert, wird sich das auch im Image nicht positiv niederschlagen. Zumal sich diese Nachlässigkeit bei Tillig bekanntlich nicht nur auf Druckerzeugnisse beschränkt.Mir ist das relativ egal