• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, eine Spurlehre - Formneuheit 2011 - wow
Rekospeisewagen mit dicken Fenstergummis, passend zu BTTB-Modellen.
Aber der Y-ser scheint wieder keine bedruckten Türklinken zu haben - schade.
 
Mich würde viel eher mal interessieren, wann es Tillig endlich mal schafft diese steinzeitlichen "Motorraumnachbildungen" aus Papier abzuschaffen.
 
Leg die Teile auf einen Scanner und mache die Kopien dann per Bildbearbeitungsprogramm etwas dunkler, anschließend ausdrucken und gegen die Originale austauschen. Das gibt gleich ein besseres Bild.
Auch Kunststoffreliefs, die direkt hinter der Scheibe kleben sind für mich nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich bin ja mal gespannt, durch eine 111 kann man durchgucken und in der Regel fahren die Loks mit Maschinenraumbeleuchtung.
 
Ja, ich glaub dir das schon. Aber gibt eben auch den unbeleuchteten Fall. Ich kann mir daher kaum vorstellen, dass das dort nachgebildet wird - es wäre aber definitiv ziemlich cool. Weiß jemand, wieso das so ist? Gibts da nen Anlass ständig in den Maschinenraum zu gehen?
 
Eigentlich nicht. Die meisten Tf vergessen es einfach aus zu machen.
Bei der 151 ist es ähnlich. Vorallem bei Doppeltraktion die hintere, gesteuerte Lok. Sieht man auch oft.
Auf der vorderen dagegen nicht, da die Maschinenraumtüren (im Gegensatz zur 111) Fenster haben und dann das Licht von dort den Tf stört.
 
Na in Zeiten in denen die Decoder nur so von Schaltfunktionen strotzen, sucht man ja schon manchmal was an noch so an und aus schalten kann.
 
Auch wenn da drei Fenster an der Seite sind, wird es auch am Tage für den gesamten Maschinenraum kaum ohne Licht gehen.
Also wird der eine oder andere Lokführer das Licht anlassen, falls er mal rein oder durch (beim Wendezug wohl weniger) muß.
Mir ist eher in Erinnerung, daß bei fensterlosen Loks das Licht grundsätzlich eingeschaltet blieb.

MfG
 
BR 01.5 Kohle

Hallo,

habt ihr euch in Nürnberg die Tillig 01.5 genauer anschauen können, wie gut ist der Aschekasten der Kohle Lok umgesetzt, auf den bisher zu sehenden Bildern ist es leider nicht zu erkennen.

Danke Meininger
 
Reko-Speisewagen WRg (-73) Art. Nr. 16973

Irre ich, oder sieht es beim Reko-Speisewagen so aus, als wären die Nachbildung der Fenstergummieinfassungen und Regenrinne über den Türen ein wenig zu stark, von der Fahrzeugwand abstehend. Sie werfen, wie ich finde, einen starken Schatten, auch wenn die Beleuchtung von oben-und auch etwas von hinten kommt. Bei den neuen Rekos scheinen mir die Einfassungen und Rinnen grazieler.?...

Der dargestellte Zustand des ausgestellten Modells entspricht dem Ende der 1970er-Anfang der 1980er Jahre.

Beim diesjährig angekündigten WRg (-61), bzw. WRm (-61) kann mann sich auf einen hoffentlich breiteren Fensterrahmen freuen.? Ein Wunsch von mir.

mfg tommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben