• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt kam wirklich der Newsletter von Tillig.

Inhalt im Clubheft:

Der TILLIG TT-Club 2011: Mit voller Fahrt in die Zukunft

- Hintergründe zu unseren TT-Neuheiten 2011: Ausführlicher dreiteiliger Bericht

- Zusatzinfos zu unseren Einmalauflagen 2011

- Vorstellung der ersten Muster des neuen B-Wagens und der Gbs-Familie

- Vorbild & Modell: Die BR 23.0

- Modellvorstellung Reisezugwagen Bpmz

- Modellvorstellung Kühlwagen Ibs

- BR 218 Soundlok

- Serie "Module entstehen": Ein Bahnbetriebswerk Teil II

- Landschaftsbau: Tunnelportale und Mauern

- Zugbildungen: Intercity der 70er/80er Jahre
 
Habe die Mail von Tillig auch erhalten.

Zitat aus dem Newsletter:

„Club aktuell“ erscheint 4mal im Jahr und ist im Rahmen der Club-Mitgliedschaft für unsere Club-Mitglieder erhältlich. Nähere Informationen zu unserem Club erhalten Sie auf unserer Homepage.

Ab sofort können Sie „Club aktuell“ zusätzlich auch über unsere Fachhändler erwerben!
(Preis 4,95 EUR Unverbindliche Preisempfehlung)
 
Clubheft

Also so wie ich das seh (hab gestern ein Brief aus Sebnitz erhalten)wird es das Heft Club aktuell wohl auch einzeln zu kaufen geben jetzt ja dann immer mit 36 Seiten. Aber wenn mich nich alles teucht gibts ja für Clubmitglieder jetzt extra Club intern mit 12 Seiten oder lieg ich da falsch.:wiejetzt:
 
also ich hab den Newsletter gelesen und bin nun verwirrt von dem was ich hier lese
Gruß Thomas

nachdem ich nunmehr nochmals das Hintergrund pdf als Auszug aus dem Clubmagazin gelesen habe kann man nur hoffen, dass es ein Schreibfehler ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Es gibt ab jetzt das Club Aktuell und zusätzlich ein Heft Club Intern.Es beinhaltet die aktuellsten,interessantesten und neusten Infos aus dem Hause Tillig.

Mfg TT TH
 
Ich habe die Mail jetzt zum vierten mal durch gelesen, aber bei mir steht davon echt nichts. Gesendet vom TT-Club um 16:23:46
Zum Club ist bei mir nur zu lesen das die Clubsendung mit Neuheiten Prospekt unterwegs sei, es mehrere Neuerungen im Club gibt und man sich überraschen lassen soll. Die Überschrift dazu lautet: Clubinformationen. Was mich jetzt verwirrt, in Klammern steht noch: nur im Clubnewsletter. Bin ich jetzt als Clubmitglied in der falschen Verteilerliste gelandet?:wiejetzt:
 
eh, namensvetter,
das steht nicht in der Clubmail, Das STEHT IN DER TILLIGMAIL;
ZWEI VERSCHIEDENE SCHUHE
 
„Club aktuell� erscheint 4mal im Jahr und ist im Rahmen der Club-Mitgliedschaft für unsere Club-Mitglieder erhältlich. Nähere Informationen zu unserem Club erhalten Sie auf unserer Homepage.



Ab sofort können Sie „Club aktuell� zusätzlich auch über unsere Fachhändler erwerben!

(Preis 4,95 EUR Unverbindliche Preisempfehlung)

So kam das bei mir per Mail an, normaler Newsletter.
 
... und dann beschweren, wenn das Angekündigte nicht rechtzeitig erscheint!:boeller:

Ja, das ist ja die Kunst: Ankündigen und schicke Vorbildfotos zeigen kann jeder, das Einhalten der Liefertermine schaffen die wenigsten.
Jeder muss Prioritäten setzen. Kühn hat sie bisher weder in der Modellpflege (siehe E10/E40) noch bei der Traxx gesetzt, sondern bei der Ankündigung vieler anderer Modelle. Man könnte auch vom Reservieren von in TT noch fehlenden Modellen sprechen. Das hält aber offenbar andere Hersteller nicht ab, sich trotzdem ein gutes Stück vom Kuchen abzuschneiden. So ist das Leben...

sierrabravo
 
3 Tage und über 400 Posts.... hier is was los...
Wir fassen mal zusammen: Neuheiten angekündigt, am nächsten tag Bilder und die Weisheit über nicht erschienende Modelle und Hilfestellungen für Tilligs Firmenphilosophie....
Noch was? Eigtl könnte man ja mal den Fred bis zur Messe und deren Neuigkeiten schließen.... :versteck: :wech: :biene:#

:dontfeed::wayne:
 
Club aktuell Club intern

Wo ich die Infos her hab, sind 2 Seiten aus dem Aktuellen Clubmagazin 1/2011 Seite 4 und 5. Die lagen als Kopie dem Brief bei den ich bekommen hab, mit der Anmerkung das ich in den nächsten Tagen das Clubmagazin bekomm.
 
Hallo Mika,

Gibt es in dem Bericht auch Bilder? ...

... jein :wiejetzt: ein Bild gibt es schon, aber nicht von den "Versuchsträgern", der Bildtext lautet: "Bereits mit 'Chromoxydgrün' ist dieser Ame-Reisezugwagen auf der Rationalisierungsmittel-Ausstellung ..." , leider ist der Text nur unvollständig auf dem Rechner gespeichert. Ich wollte auch nochmal nachschauen wer den Bericht verfasst hat, aber zur Zeit komme ich schlecht an die Hefte ran, d.h. es kann etwas dauern.

Mit freundlichem Gruß
Sven
 
Auch wenn es nicht so ganz hierher gehört;
Heute trafen 2 Schlafwagen von LS-Modell bei mir ein.
Der eine top, beim 2. fehlten neben beiden kompletten Kupplungen auch Teile am Wagenboden.
Der Wagen geht natürlich an MBS zurück, zwecks Umtausch.
Was ich damit aber sagen will; auch solche hochgelobten Firmen kochen offenbar nur mit Wasser in ihrer Qualitätskontrolle.Im Shop werden sie ja wohl kaum den halben Wagen demontiert haben.
Also nicht immer auf Tillig rumhauen, andere mit einem viel geringeren Sortimentsumfang bauen auch Mist.
 
Schöne Sachen stehen da auf dem Plan. Nur die Aufmachung... Dieser Gleisersatzstrich war schon im aktuellen Katalog ne schwachsinnige Idee, und wenn er dann auch noch so dilettantisch angelegt wird wie bei diversen Fotos im Katalog und im Neuheitenblatt kann man nur mit dem Kopf schütteln, dass ein Unternehmen so tatsächlich seinen Kram anpreisen will. Andere können das schließlich auch vernünftig.
Noch dazu scheint man die Symbole ausgemistet und deren Anzahl verringert zu haben. So kommt es, dass die V180, 218 und der ICE-Mittelwagen(!) plötzlich NEM-Kupplungsköpfe und Kurzkupplungskulissen haben. Zumindest laut Neuheitenblatt.
Und die abgeschnittene Kupplung auf dem Foto der 218 (Seite 46) hält sich auch seit einigen Generationen hartnäckig in Tilligs Veröffentlichungen.
:argh:
 
Ja, der Katalog gibt von der Aufmachung her nicht viel her- aber so lange sich das nicht auf die Modelle überträgt...


Müssten bei der Dreiwege nicht eigentlich zwei Artikelnummern erscheinen:
Einmal für eine nach rechts beginnende und einmal für eine nach links?
Oder soll das etwa ne streng symmetrische werden?
 
Es wird sicher wie in H0 nur eine Dreiwegeweiche geben, die dann immer rechts oder links beginnt. Weiß jetzt nicht, wie das in H0 ist. Die wird sich schon schlecht genug verkaufen. Zwei davon verkaufen sich nur noch halb so gut.

Viele grüße

Birger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben