Spreewald-Bahn
Foriker
Hallo Daniel,
... soll das heißen, das die Zeitschrift "Der Modelleisenbahner" vom Januar 1981, d.h. nach dem Farbversuch wissentlich gelogen hat? Denn nach einem Artikel in dieser Ausgabe gab es 4 Probewagen der Bauart B, Y oder Y/B70: 1 ABme und 3 Bme und nach dieser Aussage:
kann da irgendetwas nicht stimmen ... ... also ich kenne das so, das auch diese Wagen ab 1981 in das bekannte Farbschema: Längsträger und Brüstung chromoxidgrün (TGL 2235), Fensterband elfenbein (TGL 0220), Dach rehbraun (TGL 0247) und die Anschriften hellelfenbein (TGL 0210) erhielten. Außerdem dachte ich immer der Typ Y/B70 wäre aus dem Typ Y und dieser aus dem Typ B weiterentwickelt worden ...
Mit freundlichem Gruß
Sven
Hallo!
Es gab nur zwei Y/B70-Wagen in Versuchslack von ca. 1978 bis 1980...
Daniel
... soll das heißen, das die Zeitschrift "Der Modelleisenbahner" vom Januar 1981, d.h. nach dem Farbversuch wissentlich gelogen hat? Denn nach einem Artikel in dieser Ausgabe gab es 4 Probewagen der Bauart B, Y oder Y/B70: 1 ABme und 3 Bme und nach dieser Aussage:
Hallo!
... B-Wagen und Y-Wagen gab es in dieser Periode keine.
Daniel
kann da irgendetwas nicht stimmen ... ... also ich kenne das so, das auch diese Wagen ab 1981 in das bekannte Farbschema: Längsträger und Brüstung chromoxidgrün (TGL 2235), Fensterband elfenbein (TGL 0220), Dach rehbraun (TGL 0247) und die Anschriften hellelfenbein (TGL 0210) erhielten. Außerdem dachte ich immer der Typ Y/B70 wäre aus dem Typ Y und dieser aus dem Typ B weiterentwickelt worden ...
Mit freundlichem Gruß
Sven