• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2011 (Diskussionen u.v.a.m.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gruber: ja. Ich kenne nur den direkten Laufweg über Niedernhausen nach Limburg und weiter wie von Dir beschrieben. Das war ja dann doch ein *ziemlicher* Umweg ...

Luchs.
 
Ich habe eher den Eindruck, hier wird der ganze Weinberg überrollt.
Neben den Y/B-Wagen kommt ja die mit der Traxx-Familie eigentlich (fast) alles das, was Kühn aus der 185.0/.1 noch hätte machen können.

MfG

Mal ehrlich: Wenn Kühn Interesse an der Weiterentwicklung seiner Traxx1 zur Traxx2 gehabt hätte, dann hätte er sie längst ankündigen können. Wie lange warten wir denn schon allein auf angekündigte Modelle, geschweige denn auf die, für die wir uns eine Ankündigung erhoffen? Zum jetzigen Zeitpunkt ist ja noch nicht mal die Traxx1 halbwegs abgegrast.

sierrabravo
 
Einmalserien

Hätte mal ne Frage zu den Einmalserien von Tillig mit Bestellschluss 31.03.2011
Wenn ich heute eins von diesen Fahrzeugen bestellen würde, (zB. beim Modellbahnshop-Sebnitz) muss ich sofort bezahlen oder erst wenn die Lok/Wagen ausgeliefert werden?
Vielleicht hat das jemand die letzten Jahre schon gemacht, deswegen meine Frage an euch. Danke im Vorraus.
 
Die Frage klingt schon ein wenig "merkwürdig" ... :wiejetzt:

... natürlich zahlst Du erst, wenn Du den Artikel bekommst ... :braue:
 
Im EK Spezial 44 von 1997 ist ein Werkbild eines 2.Klassewagen aus Görlitz drin.
Grüße Micha (kann jetzt nichts scannen)

Warum so schwierig und eventuell nicht legal, wenn es das Board-Lexikon gibt. Artikel durchlesen und bei der Farbgebung auf die Links achten und bedienen. (klicken):schiel:

Mich deucht die Frage hatten wir, in diesem Thread, schon einmal.?
mfg tommy
 
Ist das bei anderen Herstellen auch so, das man immer alles im Set kaufen soll. Die 3er Sets nerven zum Teil.
 
Bitte nicht sinnlos zitieren.
Danke.


Du hast recht.
Selbst mit zwei solcher Sets bin ich immer noch in der S-Bahn Kategorie.
Meinetwegen könnten es auch 10er Sets oder 12er Sets geben auch wenn das dann ein paar Eur kostet.
...muß ich halt mal an einem Tag nicht so viel Schokolade essen. ;-)
 
Ist das bei anderen Herstellen auch so, das man immer alles im Set kaufen soll. Die 3er Sets nerven zum Teil.

Ja, Märklin ist da Vorreiter. Roco bietet auch immer mehr Sets an. Bei Kühn muß man auch immer zwei Stahlrollenwagen oder mehr kaufen. Stört mich aber als Güterwagenfreund nicht wirklich.

Viele Grüße

Birger
 
Y/B70-Wagen in Versuchslack

Hallo!

Es gab nur zwei Y/B70-Wagen in Versuchslack von ca. 1978 bis 1980.

proxy.php

ABme 39-80 107-8

und

proxy.php

Bme 20-80 269-7

Beide Wagen trugen in diesen Lackierungen am Anfang Raucher/Nichtraucherschriftzüge und später Piktogramme.
Würde u.a. heißen:
Görlitz VI-Drehgestelle müssten neu kommen.


B-Wagen und Y-Wagen gab es in dieser Periode keine.

Daniel
 
Bei Kühn muß man auch immer zwei Stahlrollenwagen oder mehr kaufen.

Da hast du aber auch beim Kauf unterschiedliche Nummern, was einige Leute hier stören würde, wenn sie den Wagen mehrfach benötigen, aber dieser immer die gleiche Nummer hat ?
 
In den letzten Jahren hatten die Einzelmodelle und die Wagen in Sets immer unterschiedliche Nummern!
Außer vielleicht die "Abverkaufssonderpackungen".
 
Hab meine Favoriten nun auch im Tillig Neuheitenprogramm gefunden.
Was ich allerdings nicht gefunden habe ist der Hilfszug.

Naja, vielleicht gibts den dann im Herbst oder in 2012 in aktueller Farbgebung.
Die Hilfszüge müßten doch auch in der Übergangszeit DR/DBAG eine weitere Farbvariante zulassen (nein, nicht in Mint/Türkis ;-) )

Als Set mit ner 218-83x und nem verkehrsroten Hilfszug könnt ich mir das gut vorstellen...
 

Anhänge

  • hilfszug-dr.jpg
    hilfszug-dr.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben