Ooooh viel Text hier....
wayhn's Stört ... eine Seite vorgehen.
Soweit bekannt hat er bisher nur die BR89 konstruiert, aber die gar nicht mal schlecht. "Chefkonstrukteur" sicher (noch) nicht , da er aus den gebrauchten Bundesländern nur projektbezogen im Home- bzw. Beachoffice arbeitet und nicht auf der Gehaltsliste von Tillig steht.
Aber trotzdem kommt frischer Wind in die Entwicklung , kann man doch positiv sehen. Tillig ist nun mal ein Familienbetrieb...
Grüße
Butzler
Ja die 89 ist echt nicht schlecht, wenn nur dies Digitalgedöns nicht Pflicht wer.
Aber schön sieht sie aus.
Sohni ist meine Hoffnung.
Leider kommt er wohl zu spät im konkreten Fall.
Wo er herkommt ist doch nach 28 Jahren wohl bald egal. Solange ein "D" am Nummernschild steht und nicht was Asiatisches.
Familienbetrieb?
Oh da kenne ich welche die sind gut aufgestellt und sozial.
Eher altertümlich aber dafür dann auch solide und mit langem Atem.
Aber TT und Familienbetrieb, oh ...grübel .... letztens endete so was fast nicht so gut.
Frischer Wind ... wie anrüchig
Ha, da wäre dann evtl. Herzblut wieder echt bei.
Die Blutline zum heilige Gral ....
Danke, dass Du es ansprichst, komme nachher darauf zurück mein Freund Stolli
Zur 50.40 gilt das gleiche wie für den Fakejet. 98% der TT-Bahner fallen geringe Unstimmigkeiten nicht auf. Und selbst wenn die Unstimmigkeiten bekannt sind, ist es trotzdem 95% egal.
....
Bei der 50.40 kommt noch hinzu, es steht DR drauf.
Eines der wichtigsten Kaufkriterien für viele TTler.
Ich lese immer Fakejet .... der ist doch durch und es stand dran.
Free Lance
Manche drücken ein Auge zu, manche beide und manche haben ein schwarze Brille von der Kasse für umsonst.
95% ...ja egal, Hauptsache " every one lik't mei Fratzenbibel or my Tegsd here"
DR drauf ... selbst Schuld. DB ist meist billiger wenn man etwas wartet.
Tillig wird es wissen.
Thorsten
Ach ich denke, sie wissen nicht so genau von den nicht gekauften Dingen. Woher denn?
Stückzahl anno 2000
Lok A ....oooh gut
today
Lok B ... oooh je
Lok C .... oooh nee
Lok D .... herrjee
Aber sicher gibt es unerfüllte Erwartungen zum Kaufverhalten.
Ich habe auch unerfüllte Erwartungen zu Modellen.
Die Frage ist ja eher, verzichten diese Leute nur auf diese Lok oder auch auf andere Modelle?
Ich für meinen Teil verzichte und auch andere Modelle werden deswegen bewusst weggelassen.
Hatte sogar überlegt die 56.20 brauchbar zu pimpen.....
Jetzt bin ich aber von Dir enttäuscht. Kauf doch die 55 aus Sonneberg und verzichte auf paar
Wagen.
Wenn ich dann diese Herangehensweise bei der 50.40 höre, ziehe auch ich meine Schlüsse. Nach dem Kreisen des Rotstiftes reduziert sich die Einkaufsliste auf unter 500€, natürlich alles zu Gunsten Beckmann/Fischer/Kres/Hädl/Schirmer.
Gibt ja noch andere TT-Hersteller. Wie wäre es mit Autos, Zubehör? Machst Du sicher kenne ja Dein Gezeigtes. Top!
in Summe ... entgehen
mind. 2x 23.10
mind. 1x 50.40
sowie ein dickes Paket sonstiger Neuheiten - macht in Summe ca. 2.500,-€.
Da ich mir Modell gerne doppelt in den beiden bevorzugten Epochen III und IV zulege mit den entsprechend aufgedruckten BR Bezeichnungen , sieht das in meiner Verzichtsliste so aus.
1 x BR 23
1 x BR 35
3 x BR 89 bzw T 3 ...kommt da noch was? Sicher fällt das auch aus.
2 x BR 50.40 und davon wäre bestimmt noch die eine oder andere Sondervariante möglich Sagen wir 3
1 x BR E 44
1 x BR 244
Ist schon bisschen Umsatz den ich durch die mir nicht genehmen Modellumsetzungen nicht nach Sebnitz bringe.
Kaufe ich Bücher und mache Theorie.
Die Grundstimmung lässt mich dann auch auf andere Sebnitzer Dinge zu verzichten.
Und wenn ich in meinem TT-Bekanntenkreis im Verein und darüber hinaus so schaue und sehe, wer alles eine BR23/35, T3/BR 89, E44/BR244 neu besitzt bzw. gekauft hat, da sieht das schon sehr traugrig aus für Sebnitz.
Von 30 Leuten die ich bewußt durchgegangen bin.
Da gibt es genau eine T3 und eine BR 35.
Früher hätte jeder bestimmt von jedem Typ mindestens eine Lok erworben.
Rechne das mal bitte durch!
Ich weiß ja, in Sebnitz liest man hier nicht mit ....
sollten sie vieleicht doch mal.
Bin ich der Einzige juckt das die Bilanz nicht, machen das mehrere Leute wird es zur Folge haben,...., noch weniger gekauft wird ...
Aber da hat jeder seine eigene Philosophie.
Ich finde es verdammt schade!
Schade, daß die 50.40 so daneben liegt. ... Aber Maßdifferenzen bis 5 mm sind heftig. Damit verspielt das große T viel Sympathie!
hm-tt
Gut und kurz gesagt. Zustimmung!
Ich hoff Ihr macht auf Euer Anlage auch alles in 1:120 ( Bahnhöfe ). Es simmt schon das es Übereinstimmen sollte, aber mann kann sich auch mal über neue Sachen freuen und da bin ich wohl nicht der Einsigste.
Klar mache ich einen
Bahnhof in 1:120 ... in free Lance
Aber die Loks in der Vitrine sollten schon stimmen.
... äääähm, ja, mann kann sich freuen über neue Sachen, das simmt
Aber man muss nicht alles kaufen. weil Vorfreude ... weg
Wie bist Du denn drauf? Wenn ich schreiben würde welches EP V und VI Modell mir egal wäre ...
Mit der Dampflok fing es an
Was mich stört sind die Wahllosen bedruckungs Varianten bei der 186. Das ist in meinen Augen frech! Von der 186 gibt es so viele schöne Vorbilder, warum dann solche 185 und 146 der ersten Serie?.
Wer die Wahl hat ... hat die Wahl. Nun stört es Dich doch und Du freust Dich nicht?
eine Minderheit führt eine Diskussion gegen eine Mehrheit.
Erlaubt ist, was gefällt.
mfg
fp
Ist das hier jetzt Minderheitenbashing?
Bitte einen Genderbeauftragten für Modelle ... alle Modelle sind gleich.
Pal:"Wenn ich dann diese Herangehensweise bei der 50.40 höre, ziehe auch ich meine Schlüsse. Nach dem Kreisen des Rotstiftes rediziert sich die Einkaufsliste ...
alles zu Gunsten Beckmann/Fischer/Kres/Hädl/Schirmer."
Du "bestrafst" Tillig damit, das ist konsekwent. Aber erst in Größenordnungen wäre dies bemerkbar.
Ist doch keine Strafe. Das ist eine selbst auferlegte Modelldiät.
Unverträgliches, sagt mein Arzt DR. Vorbild, soll ich meiden.
Ist der Happen zu lang wird es erst mal hier durchgekaut und dann als ungenießbar im Pilzbuch entdeckt.
Sowas bereitet bahnsinns Schmerzen.
Andere fressen eben alles
Gourmet oder Gourmand
Wer hat schon die Größe und macht mit, konsequenter Konsens im "Nichtkaufen" .
Klappt eh nicht.
Ich hab da mal ne Frage :
Was ist denn das Geiles auf Seite 80 ganz unten ? Das Vorbild interessiert mich !
Ich sagte doch, ich komme auf Dich zurück.
(Es folgt ein Scherztext für alle Griesgrame und Ernstnehmer)
Seite 80 unten ... in der aktuellen Bibel, Ausgabe neues TestamenTT 2018
Bild ...
Das ist der heilige Gral in TT
MA
TTRA
Die Blutlinie ....
Der böse Ma
TTra hatte doch doch erst Fritz Pils ans Kreuz genagelt.
Sich hernach dessen Glauben angenommen und ist vom Glauben aun die großen H0 Götter zum kleineren GoTT konvertiert und dann das heilige Reich der TT Bahner erobert.
Immer diese KonvertiTTen...
Hernach den Papst Pariselus in seiner alten Feste erledigt und im Süden des Reiches die Hauptstatt des Gegenpastes gegründet.
Das Reich war einst auch geteilt in osTT und wesTT kömisches Reich.
Ein neuer Papst stürzte den Alten, dem hier nun doch gehuldigt wird.
Die Blutline wird neu gezogen.
Der Sohn des Herren wird kommen und uns alle erlösen vom falschen Glauben des Freelancismus und neue Maßstäbe setzen um uns zum alten heiligen einzigen Glauben an den hundertzwanziger GoTT zurück zuführen auf den einzigen Weg der WahrheiTT.
So ist das mattra das ich vernahm
Der heilige Gral ist bernsteinfarben.
Hat sicher was mit dem BernsTTeinzimmer zu tun ...?
Orakle Spektakel
.... noch eine Nachricht für die kleingeistigen Hosenscheißer:
Sag mir bitte wen Du meinst, ich will das wissen
Da bestrafe ich ja eher mich.
Ja bestrafe Dich du kleines Mönchlein des TT-Ordens
Selbstverzicht zu höheren Weihen.
Ich kasteie mich auch und verzichte.
Der Wahre reine Glauben an 1:120 oooh Herr oooh goTT
Als Strafe für Tillig sehe ich es nicht, da bin ich ein zu kleines Licht.
Kleines Licht sicher, aber viel kleine Lichter werfen zusammen auch große Schatten und erleuchten auch manchem uneingeweihten den rechTTen Weg.
...ist ja auch nicht alles Murks.
stimmTT
...ein Dampflok-Modell mit Elektro-Motor....
na das ist erst ne freelance
Glaube an das Mattra de
s Herrn. Da geht auch eine
E-Dampflok.
Das gibt sicher wieder bahnsins sTTimmung hier
Werde später mal weiter am Screenshot der 50.40 schrauben.
Im übrigen,
schon einer bemerkt, das Modell im Video ist voll staubig.
Kann mal einer für mich eine 50.40 abstauben.
War das heute wieder lustig hier für mich.
Nun werkel ich erst mal an einer TTm
Weiche ... and go TT