Weil es die 50.40 wohl nicht so sehr oft nach Sachsen schaffte fehlt leider eben das Herzblut beim Hersteller so wie beim Teilespender Lok mit Nummer 35 .... usw.
Schon ganz "schönes" um den heißen Brei herum Gerede im Video
Video ab Minute 1:32 zur BR 50.40
Herr Frank Buttig:
"...und jetzt wird das Herz der Dampflokfreunde etwas höher schlagen"
Die Baureihe 50 seh ich neben ... mir hier in der Vitrine stehen, das ist ja 'n ganz besonders gutes Stück"
Herr Heiner Groh:
"Wir hoffen mal, das es auch genau so gut ankommt wie wir uns das eigentlich gedacht haben. Auch dieses ist ja so ein Wunschmodell was man uns schon sehr, sehr häufig ans Herz gelegt hatte. Jetzt soll es so weit sein. Das heißt die Baureihe 50.40, die wir jetzt in vielen Details, mit vielen neuen Teilen dann halt versehen haben, äääh das ist dann halt Umlauf zu nennen, teileweise vom Fahrwerk her, von den Stangen her, viele Dinge sind dort neu gemacht worden oder werden dort neu gemacht, so dass wir diese Lok dann jetzt auch dann halt auch in TT umsetzen können."
Ja mein Herz schlägt höher vor ..... und beim Sehen krampft der Magen ob des Gesehenen.
Ja wohl eher ein ganz besonders
starkes Stück (hab ich extra braun gemacht ;/ )
... um mal Herrn Buttigs Text etwas zu variieren.
Wunschmodell bleibt es also, weil so viele Details neu gemacht wurden ....vom Vorbild her.
Sehr ärgerlich das Produkt 50.40, aber war ja zu erwarten. So ging es jedenfalls mir.
Der Ärger hält sich halt in Grenzen.
Hab mir einen guten Screenshot vom Video gemacht und mal die Literatur herausgeholt.
Dirk Endisch "Baureihe 50.40"
Den Screenshot werde ich mal etwas bearbeiten.
Die dritte Lok die ich nicht kaufe.
Wenn ich die Varianten mit zähle wo meine Kaufeslust als Einnahme dem Unternehmen entgeht.
So komme ich derzeit auf 7
Lokomotiven als Variante die ich nicht erwerbe bzw schon zum Teil nicht gekauft habe.
Ob das der neue Chefkonstrukteur, Sohn vom Chef, ändern kann für die Zukunft?
Nun, bei dem bisher Gezeigtem und Angekündigtem ist es zu Spät.
Um auch mal was Gutes zu schreiben.
Die BR 94 / 254 gefällt mir da im derzeit Gesehenen deutlich besser.
Ist das die neue Handschrift vom Sohn?
Würde mich ja freuen wenn das Trend würde.
Da ich aber keine elektrifiziete Anlage habe reicht mir für die Vitrine im Hintergrund das alte Modell.
Das habe sie mit ihrer Modellpolitik geschafft.
Das Geld geht weg für schönere Dinge.
Mehr und öfter Urlaub, neue Auto, mehr vom Guten im Glas und auf dem Teller....
Für Sebnitz bleibt die Finanzierung von einem
Wagen in 2018.
Klasse gemacht, sie haben mich nicht ganz als Kunde verloren.
Wenn das reicht?