Unterzeichner war Hr. Groh.
Danke für die Info. Aber auf die Aussage von Herrn Groh gebe ich nichts mehr.
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Unterzeichner war Hr. Groh.
Und nicht wirklich überraschend, wenn man sich die Neuheiten der letzten Jahre durchblättert:Naja war leider zu erwarten.
Sehr löblicher Ansatz! Problem allerdings: Er bestimmt, was Sebnitz sagt und macht.Aber auf die Aussage von Herrn Groh gebe ich nichts mehr.
Hoffentlich fasst TILLIG nie den Baukasten der Br 215/218 an!
Problem allerdings: Er bestimmt, was Sebnitz sagt und macht.
Dann kann dich das nicht erschüttern.Bei Güterwagen kenne ich mich zum meinem Glück nicht aus.
Wenn ihr hier so weiter macht, dann hat der Herr Groh das Forum bestimmt wieder nicht lieb .......
Naja, mein Gott warum nicht .... wobei ich mich allerdings frage, was hat den "Hersteller" des Wagens dazu bewegt, diese Dachgestaltung zu wählen? Entweder man lässt die Dachlüfter, oder man entfernt sie ganz .... aber das ... neee.Auch Privatleute sind zum Freelancewahn konvertiert ...
Solange die Firma Tillig nicht pleite geht, wird er wohl so weiter machen ...Und was ist, wenn Herr Groh so weiter macht?
Die war aber keine Formneuheit sondern "nur" eine Dekovariante auf vorhandener Basis. Ich will gar nicht wissen, wie eine "neue" E18-Jahrgang 2018 aussehen würde.Es ist zwar eine andere Lok, aber die E 19 war schon der Oberhammer!
Also zur Vereinfachung doch keine Formvarianten ab Werk, weil so ziemlich jeder Hersteller schon mal ins falsche Fach gelangt hat. Beim Druck kann auch mal die falsche Vorlage erwischt werden. Vermeidung dieser beliebten Fehlerquelle durch Einheitsdruck oder komplett auf Deko verzichten?immer wieder Modelle mit verkehrten Dachformen und Drehgestellen ausgeliefert, obwohl die richtigen Formen vorhanden sind. In Nachauflagen dann plötzlich richtig oder plötzlich auch falsch.
Aus Bastelspaß durchaus verständlich. Wenn's gefällt! Umgekehrt: vom Hersteller überwiegend freelance zu erhalten und diesen im Bestfall mit eigenem Bastelspaß in was vorbildgerechtes zu wandeln, ist nicht jedermanns Sache.Auch Privatleute sind zum Freelancewahn konvertiert ...
Die war aber keine Formneuheit sondern "nur" eine Dekovariante auf vorhandener Basis.
Die missglückten Proportionen der 23.10 zeigen ja, dass die 50.40 damals schon in der Pipeline war. Ohne diesen Hintergedanken hätten wir einen passend(er)en Kessel + Umlauf und müsste einen neuen/angepasten Rahmen für die 50.40 machen. Der wiederum würde automatisch besser aussehen, weil nach hinten versetzt.Ich gehe aber davon aus, dass Tillig zwar beim Tender variieren kann aber nicht die gesamte Konstruktion überarbeiten wird.
58 alt und 58.30 auf derselben Basis (52) verhindern. Aber vielleicht isses auch schon zu spätAlso, was hilft das Jammern?
Die gefühlt 58. Umfrage zu dem Thema starten:58 alt und 58.30 auf derselben Basis (52) verhindern.
Klar doch, hast du so aber nich geschrieben. Und nach meiner Philosophie gehe ich schon davon aus, dass ein "vernünftig konstruiertes Modell" gegenüber einem kompromissbehafteten durchaus eine andere Verarbeitung und Detailtreue aufweist. Was sich dann schon mal im Preis widerspiegeln darf ...... so war meine Aussage nicht gemeint. Ich gehe natürlich davon aus ...
Oje, ich denke, das war jetzt zwar falschrum (kompromissbehaftete Konstruktionen sollten natürlich nich teurer sein), aber ich verstehe schon, was du meinst.… ein Rahmen, der durch fehlerhafte Konstruktion … nicht teurer ist, als ein Rahmen mit den richtigen Maßen.
Natürlich, weil sie den passenden Kessel hätte. Die Frage wäre dann eher: wie kompromissbehaftet wäre die 23.0 dann geworden. Die bräuchte ja auch nen eigenen Rahmen.Würde die 23.10 dann jetzt anders ausseh’n?
Natürlich, weil sie den passenden Kessel hätte. Die Frage wäre dann eher: wie kompromissbehaftet wäre die 23.0 dann geworden. Die bräuchte ja auch nen eigenen Rahmen.
Natürlich?? Echt??? Wer sagt denn, dass sie deshalb gleich den richtigen Kessel gehabt hätten, ... nur weil es möglich gewesen wäre ...Natürlich, weil ...
Eben, drum ...... wie kompromissbehaftet wäre die 23.0 dann geworden.
... wenn gewesen wäre, hätte passieren können ...
... wäre eigentlich ein gutes Schlusswort ...... hätte man ... hätte man .... hätte ...
Zu spät.