Ich hatte bei den ganzen neuen Beiträge gehofft es wird Tillig zitiert, die verkünden :
Wir haben Euch erhört, die Neubau50 kommt in H0-qualität zu UVP 199.-.
Nein , ich warte noch.
Das ist Kwark Eggi, wer sagt wie teuer das Hobby sein darf.Manche sammeln Ferraris und Co. oder Weibchen auf Kredit.
Bitte kastrier mich nicht , da stand mehr.
Wir haben Euch erhört, die Neubau50 kommt in H0-qualität zu UVP 199.-.
Nein , ich warte noch.
Keiner weiß wie hoch die monatlichen Kreditraten sind - u.a. Wann kommt der neue Bilanz ?Genau das meine ich ja mit Mischkalkulation, hier hätte man auf Basis der (geringen) Kosten aus dem Baukasten plus der Kosten für die anteilige Neukonstruktion für einen marktrealistischen Preis ein gutes Modell anbieten können und trotzdem noch Gewinn erwirtschaften müssen. Jener Gewinn ist natürlich größer, wenn man deutlich weniger Teile neu konstruiert und vorhandene Teile verbaut.
Es ist ja schön dass Tillig die BR 50.40 auf den Markt bringt, der Preis ist abermals sehr gefeffert, den es sollte immer noch
ein Hobby bleiben was für uns Modellbahnfan's erschwinglich ist.
Es wäre schön wenn Tillig sich mal an einen 5achser Tender (2'3T38)wagen würde, da viele DB Maschinen diesen hatten.
Gruß opaeggi
Das ist Kwark Eggi, wer sagt wie teuer das Hobby sein darf.Manche sammeln Ferraris und Co. oder Weibchen auf Kredit.
stolli: Moment:ICH möchte eine 50 Neubau zu 270.- (DM !!!)
D-ossi: Moooment!! Und ICH möchte eine 50.40, möglichst vorbildgerecht.Bitte kastrier mich nicht , da stand mehr.
Zuletzt bearbeitet: