• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheit 2018 - BR 50.40

Was für eine 50.40 möchte ich denn?


  • Umfrageteilnehmer
    364
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,

Schon interessant, wie ein noch nicht erschienenes Objekt dermaßen die Gemüter erhitzen kann...
Jungs, geht raus und kühlt euch ab....;)

LG so
 
Mich kotzt das langsam auch an, ich als ganz kleiner Kleinstserienhersteller liest hier auch nur noch mit, weil es immer nur sinnlose Kommentare gibt, oder man wird in der Öffentlichkeit schlecht gemacht, macht weiter so Ihr lieben TT-Bahner, dann werdet Ihr ganz bestimmt viele neue Modelle bekommen.
Ja aber doch auch nur wenn man die Kunden verarscht. Wenn man z.B. Bestellung annimmt und dann abtaucht und nicht mehr erreichbar ist, wenn man Ware verspricht, diese dann aber nicht liefert und ganz Übel wirds, wenn man sich Ware bezahlen lässt, und dann nichts mehr von sich hören lässt ..... dann kann es schon passieren das man in der Öffentlichkeit "schlecht" gemacht wird. :ja:
Aber ist das die Schuld des verarschten Kunden?
 
Sooooo viele Achsen und rollt noch nicht mal,krass. Derzeit ist sie flach wie ein Papier,unglaublich.
 
@ Maik,
bisher habe ich mich zur 50.40 hier nicht geäußert. Musste ich auch nicht.
Aber Deine Unterstellung, ich würde mich auf die 50.40 freuen, kann ich so nicht stehen lassen.

Ich freue mich nämlich NICHT auf die 50.40.
FD851

Und nochmal: Maik ist gehörlos und drückt sich damit nicht immer so gestochen präzise aus wie das Goethe, Schiller, Kant und FD851 exekutieren.
Da kann man die Goldwaage auch mal im Schrank lassen ;)
 
............. Stattdessen bekommt der Kunde für knapp 300 EUR ein nicht ausgereiftes und mangelhaftes Produkt angeboten, ..............

Du weißt also schon vor dem Erscheinen der Lok, dass sie auseinander fällt wenn man sie anfasst, nicht fahrtüchtig ist und auf keiner Anlage fahren kann? :respekt:

Du hättest besser schreiben sollen, das die Lok nicht Originalgetreu nachgebaut wird um jegliches Missverständnis im Vorherein auszuschließen.
 
Es wäre seitens des Herstellers doch nur fair, wenn sie die Kostenersparnis durch das verwendete "Baukastenprinzip" an den Kunden weiterreichen würden...

...fair vielleicht. Diese Vokabel kommt nur nicht vor (analog der Worthülse Gerechtigkeit in der Poiltik).

Warum sollte Tillig als quasi Monopol-Anbieter das tun?

Denen schwimmen erst die Felle weg, wenn die ach so gescholtene Doppelentwicklung am Horizont erscheint.

Merke:
Wirtschaftsprinzip Nr.1 ist verkaufen.
Was der Kunde hinterher damit macht bzw. was er davon hat, ist egal...

Und reinquatschen vorneweg ebenfalls.

Willkommen im Kapitalismus.

https://www.vzhh.de/themen/lebensmittel-ernaehrung/downgrading-billiger-als-besser-verkauft
 
Aber ist das die Schuld des verarschten Kunden?
Wessen sonst? Sicher der Bote für den Inhalt der schlechten Nachricht verantwortlich. Herr Köppe ist ja kein ganz kleiner Keinstserienhersteller sondern nur Hobbyfreund. Da kann sowas schon mal passieren, dass Aufträge nach Geldeingang liegenbleiben und man nicht fähig (willens - ?) zur Kommunikation ist. Dass überhaupt Zeit besteht, hier zu lesen und gar zu schreiben? :wiejetzt: Umzug, Hausumbau etc. alles fertig? :ichnicht:
 
@Mika
Nach eigener Aussage von Herrn Köppe: Zitat "...ich als ganz kleiner Kleinstserienhersteller ..." ist deine Aussage nicht ganz korrekt.
Ja genau, klein, ganz klein, klein mit Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal: Maik ist gehörlos und drückt sich damit nicht immer so gestochen präzise aus wie das Goethe, Schiller, Kant und FD851 exekutieren.
Ich weis nicht ob man ich & du mit wir unterscheiden kann oder nicht, wenn man dieses Handycap hat. Ich halte es aber für möglich und falls das ''wir'' auch auf alle bezogen war und nicht dem Handycap zuzurechnen ist, finde ich es ok, wenn jmd sein ''Nein dazu'' schreibt. Ich zähle mich auch nicht unter den 2 oberen Umfragemöglichkeiten dazu sondern zur letzten Auswahlmöglichkeit.
 
Das die Tillig 50.40 genau so kommt wie sie angekündigt wurde dürfte doch jedem klar gewesen sein, oder? Wenn ich sie mir selbst gemacht hätte, dann wären genau die Teile Basis meiner Bastelei geworden, welche Tillig höchstselbst verwendet hat. Also für mich ist sie in Ordnung, auch wenn ich weiß, das sie nicht 100%ig ist. Sie ist also gekauft, auch wenn ich noch auf die Version mit Scheibenradvorlaufachse und Ep.IV Bedruckung warte. Idealerweise als Lok des Bw Aue oder Reichenbach. Und nun steinigt mich!
 
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die 50.40 kurz nach Ablieferung kurzzeitig auch im Erzgebirge stationiert war. Hat sich anscheinend nicht bewährt. Ich für meinen Teil warte erst einmal ab was dann auf mich zurollt, da es aber erst einmal keine andere geben wird, werde ich wohl eine kaufen, nicht gleich und sofort aber bei irgendeiner Aktion. Mittlerweile kann ich warten. Gruß Ralf
 
Ist doch nebensächlich, wie das schnurlose Gerät ohne Wählscheibe geschrieben wird. Hauptsache, der Name des Marktes ist richtig geschrieben. ;)

Und nochmal: Maik ist gehörlos und drückt sich damit nicht immer so gestochen präzise aus wie das Goethe, Schiller, Kant und FD851 exekutieren.
Da kann man die Goldwaage auch mal im Schrank lassen ;)
Nicht jeder liest ständig alle Themen und Kommentare im Board. In einem hatte Maik es mal erwähnt und da war mir dann auch klar, warum es sich etwas holprig bei ihm liest, denn ich habe mal gehört/gelesen, dass Gehörlose Probleme damit haben Sätze so zu formulieren wie Hörende.
Ich kann auch nachvollziehen, dass Wortspielereien, wie z.B. von stolli nicht, oder nur schwer verstanden werden. Da hat ja auch sonst eine Vielzahl Bordler ihre Probleme mit, oder von vornherein ein Feindbild aufgebaut.

Aber, das hier liest sich für mich nicht wie 'entschuldigt meine Rechtschreibung, als Gehörloser versuche ich so verständlich wie mir möglich zu schreiben', sondern nach 'wenn ihr anderer Meinung seid, seid ihr blöd'.
Wenn Ihr meine Schreiben nicht versteht oder missversteht erstmal bitte zuerst Eure Köpfe "IQ" einschalten und erst denken dann schreiben und nicht umgekehrt.

Eigentlich wollte ich es unkommentiert lassen, da ich von der täglichen Zusammenarbeit weiss, dass man ganz fix jemanden auf dem falschen Fuss erwischen kann, obwohl sie selber über ihre Beeintächtigungen derbe Sprüche reissen. Es ist wohl der Moment wenn es unerwartet geschieht, dann empfindet man es als un_mög_lich und dann geht es ums Prinzip.

Ich bitte aber auch die Lesenden zu verstehen, da muss erst der Inhalt verstehend erfasst und die Gedankensprünge inhaltlich eingeordnet werden und dann darf man aber trotzdem noch eine abweichende Meinung haben und die auch äussern.
Ich denke, dass der Maik sehr wohl zwischen Alle (=Gruppensprecher) und eigener Meinung (=Ich) unterscheiden kann und somit muss er eben auch andere Meinungen akzeptieren lernen, auch wenn's seine heile Tillig-Welt ins wanken bringt.
Wir alle Boarder freuen uns ...
Ich bin echt überwältigend stolz...

Keine Extrawurst bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben