• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Herbstneuheiten 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer feiert beim Vorbild diesen (un)runden Geburtstag
Ganz sicher jeder (seinen eigenen)... :nietenzae

@Leichti:
die 86er wird sicher den Weg in mein Bwchen finden, wenn auch nicht gleich, sondern erst als Modell früherer Epochen.
Auf die BR 56 werde ich aber verzichten.

@ Winfried:
Netter Vergleich mit dem harten (Kirsch-)Kern,
nur geht er wohl nach hinten los. Schließlich ist die Kirsche nur der verlockende Schnickschnack drumherum, die der Baum 'erfunden' hat, damit die ahnungslosen Nascher seine Essenz, verborgen in dem harten Kern, in alle Welt transportieren...

Geburtstage

Aber es ist bestimmt schwierig für den 60. Geburtstag ein entsprechendes Vorbild zu finden. Wer feiert beim Vorbild diesen (un)runden Geburtstag so gebührend?

Ach - das schafft man schon. Erst im März 2006 praktiziert. Die Teilnehmer des Leipziger Stammtisches im März 2006 werden sich an die optische leckere Zuggarnitur erinnern... Weil ich damals mit meiner Kritik ziemlich viel Prügel bezogen habe, mach ich hier mal keine weiteren Angaben. (Ach ja - es war ein 150.!!! Geburtstag.

Gruß
FD851

@ Stardampf:

Aha, und bezugnehmend auf meinen vorherigen Satz schlussfolgere ich, dass dann SD als passendes Preiserlein erscheint. :dontfeed:

Lehnt Euch zurück :)

Warum sich hier so viele Boardler aufregen...Mensch lehnt Euch doch mal zurück und laßt erstmal die Modelle kommen und genau anschauen!
Den meisten wird sie so -sehr gefallen-, wie sie überarbeitet erscheint und sich diese sicher nach und nach auch zulegen.
Ich wette, dass sich sogar einige darunter finden werden, die hier im Vorfeld wettern :auslach:

Sicher kann man es schade finden, dass im Tender kein Antrieb ist, und der alte Hut verwendet wird, aber wie bitte schön, soll ein so kleiner Tender einen vernünftigen Antrieb aufnehmen und dann auch noch etwas auf die Waage bringen, damit das Modell etwas wegzieht??? Ich glaube nicht, dass dies das allerletzte Wort gewesen wäre, wenn Tillig dies so umsetzen hätte sollen/wollen.

Ich freu mich auf beide überarbeiteten Modelle und werde dann erst meine Meinung dazu äußern, wenn ich die selbst gesehen und fahren lassen habe, und nicht vorher...dies geziemt sich nicht.

Und nun: Habt Euch alle lieb :allesgut:

Hallo,

ich habe gesucht und gesucht .... und das Foto vom 60.-Geburtstags-Set von TILLIG (500458) nur hier als NEUHEIT gefunden. NEIN, ich berichtige, das Bild findet langsam reihum Zugang bei Modellbahnhändler-Homepages! Die Preise sind sehr unterschiedlich (199 .... 159) Mehr verrate ich nicht - das wäre dann Werbung...

Eine gute restliche Woche!

Mensch Leichtmetall, was um alles in der Welt ist denn an der neuen 86 so schlimm das nur Spielbahner das Ding kaufen werden?
:brrrrr:

Korrektur:
Da ich die 86 nichtmehr ausklammern kann, ohne nachfolgende Zitate zu verfälschen, bzw. die Grundlage zu entziehen, korrigiere ich mcih hiermit. Bei dem obigen Zitat bitte die 86 ausnehmen, hatte das wohl irgendwie durcheinander gebracht.
Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen.
mfg
Stephan

Wer doch eine BR 56 kaufen will, bei Licht kostet das Teil 145 Euro. Also fast schon erschwinglich. Finde jedenfalls ich.

Nachdem ich mich .....

....durch die ganzen Neuheiten durchgeklickt habe, fand ich fast ganz zum Schluß noch dieses, mir sehr gut gefallende Leuna Set:
http://www.tillig.com/cgi-bin/tilli...che=&templ2=tillig-pl/product-neu.html&suche=
Das ist für mich eine bestellwürdige Zusammenstellung.

PS: Ich habe mir aus den Neuheiten mal die 56 als Bild abgespeichert
http://www.tillig.com/cgi-bin/tilli...che=&templ2=tillig-pl/product-neu.html&suche=
Aus dem abgespeicherten JPG konnte ich mir sie dann mal vergrößern.
Zumindest sieht mann das es jetzt etliche Mängel weniger gibt( bis auf den einen, den größten und den Tender) aber darüber wurde hier genug....

Der Konter von Tillig

Hiho,

find die Tilligneuheiten toll. Gerade die Start V180 und die V100 sind optimale Bastelware.
http://www.tillig.com/bi-shop/02598.jpg
http://www.tillig.com/bi-shop/02679.jpg
Da bereue ich den Nichtkauf der falschen Parteitagslok überhaupt nicht. Nun heißt es ja fast: "Nimm Zwei bezahl Eine"

Da ist der V100 Dummy, nu sogar noch teurer...darauf nu Belgisch Bier bis ins Koma!

Hallo!

45 Euro für die V100 ist wirklich Kampfpreis :respekt:

Leider scheint es eine 110er zu sein. Ich hätte noch ein Basisgehäuse für 202 781 gebraucht... . Stolzer Besitzer von orientrot in Sprühform bin i mittlerweile.

Grüße

Daniel

Bei vielen Altkunden werden plötzlich die 110er Gehäuse kaputt sein und die Zurüstteile fehlen und die bei Tillig nachbestellen müssen... ;)

Das rechnet sich aber nicht!!!

Komplettes Gehäuse 37,36 €
Zurüstteile 12,46 €
+ Startlok ~ 50,- €
-------------------------------
macht gesamt ~ 100,- €

Und dann geh mal davon aus, daß der Rahmen der Startlok keine Bedruckung hat.

Ich denke mal, das hat Tillig auch irgendwie bewußt so kalkuliert.

Jap, Olaf hat recht. Und die 110er kostet auch nur 100 Euro. Mit allem. Aber so haben wenigstens die EInsteiger sowie die Spiel- und Hobbybahner 'ne richtige Fahrmaschine.

Oh doch, das rechnet sich allemal!

Die V100 hat nämlich die passenden Drehgestelle für diese schöne H0m Schmalspurlok.

http://www.tabor.wask.pl/Zdjecia/Lxd2-473, Gryficka KD, 07.2002, foto Ulrich Thornhauer.jpg

Davon gibt es in Polen einen H0 Gehäusebausatz. Tolles Teil! Für H0e ist Roco E44 in N oder Minitrix 120 als Antrieb vorgesehn. Aber ich als H0m'ler, hatte mal herausgefunden, das für H0m die Tillig V100 passt. Der Antrieb kann sogar auch übernommen werden. Und bei der Übersetzung, eigentlich eine perfekte Schmalspurlok! Nur der bislang hohe Preis der V100 störte...aber 50 Euro für das Fahrwerk, da wird meine Tillig V100 doch nicht geschlachtet. Im Gegenteil sie bekommt nu sogar graue Drehgestelle u Tank.

@ Daniel nur Mist, dass man bei zwei Loks immernoch unter der Portofreigrenze ist!
Muss ich wohl 3 Nehmen oder ne Start V180 dazu.

@all: aus der Start V180 ließe sich ganz locker ne Sparlack 118.5 machen, denn die gab es mit 4 Fenster ja noch net von Tillig... Halt einfach das Weiße Abkleben und unten rot machen. Griffe aus der Restekiste...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben