• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Herbstneuheiten 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Steffen E: nö, das nicht. Sondern einfach nur, das Tillig mir mit den Startloks sehr entgegen kommt und ich mich darauf freue! Für mich rechnet es sich mehrfach!

Ist Schmalspur, das kannst Du nicht verstehen. Übrigens Läuft so eine Lok auch auf Cranzahl-Oberwiesenthal.

@ Mika: Ja die Lok ist mir bekannt, aber die und die SMx 118 070 waren bislang die einzigen mit dieser Fensteranordnung. Leider, denn ich bin eher ein Freund von Normalo Lackierungen. Ich hasse es wenn sich nur Sonderlinge auf der Anlage tummeln!
Und als STINO Lok gab es die Sparlack im Modell (bisher) nur mit 2 Fenster und DüsGittern. Wenn Tillig wirklich vorne das Weiße V draufdruckt, dann ist es doch optimal für Umbauen, selbst die 118 585 wären dann privat nochmal machbar...
 
Zitat Grembo: > "Ist Schmalspur, das kannst Du nicht verstehen."

@Grembo: aha, kann ich nicht ? Schöne Vorlage: velleicht, weil ich nicht engstirnig genug bin ? Hm. Hättest Du mal gleich dazu geschrieben, dass Du das für H0m verwursten willst, dann wäre das einfacher gewesen - so nur einfach irgendwie ungeeignet, um meinem bescheidenen Horizont zur Genüge zu gereichen ...

naja, wurscht. Thema durch, und mir egal.
 
@ grembo:

Daß das für Umbauten ein äußerst interessanter Preis ist, steht außer Frage! :allesgut:

Das mit dem "rechnet sich nicht!" bezog sich auf tsingers Gedankengänge.

Gruß Olaf
 
Spitzke V60

Das Geheimnis ist gelüftet!!!
Art. 500517
Einmalauflage der V60 SP-012 von 200 Stck., Bestellschluß: 31.10.06
Epoche V

Hier das Originalbild: V60
 
Na was für ein Glück.
Kann ich das Geld doch in Leuna für ein anderes Modell ausgeben.
Dachte schon, ich müßte Sparen.
 
und ich dachte auch sonst was feines.
Und nun wieder nur ne Privatbahn-V60.

Gibts ja auch noch keine Privat-Bahn-V60 bei Tillig ... :ballwerf:
ok, also Geld für andere Modelle gespart.
 
Ich wollt mal was zu der "neuen" 56er sagen. Als ich hier die Neuheiten laß und dann bei tillig auf der Homepage nachsah und die BR-56 schon als Modellfoto sah, war ich echt überrascht wie gut sie aussieht. Dann aber der Schock. "Unter Verwendung des vorhandenen Gehäuses". Das habe ich in diesem Jahr schon einmal gelesen, und der Preis naja für die Händler wird das wohl ein klarer Fall werden. Die werden sich die 56er für den Preis wohl nicht in den Laden stellen. Es gibt viele Händler die heute immer noch den LVT vom April 2005 zu stehen haben und werden ihn nicht los, weil zwar geiles Modell aber mit ca. 180-189€ VK-Preis einfach zu teuer. Mit einem Mitarbeiter vom Modellbahnshop-Sebnitz habe ich diese Woche gessprochen und der meinte das die 56er wohl nicht vor Weihnachten erschient und das mit dem Preis man sich das nochmal überlegen möchte bzw. noch abwarten kann. Die 86 allerdings mit ca. 130€ geht in Ordnung, auch wenn es das alte Gehäuse ist. Was bei beiden jetzt schön aussieht ist, daß für die Frontbeleuchtung die alten Glasfaserkabel nicht mehr zu sehen sind und die Modelle von Vorne eine super Ansicht haben. Was für mich noch wichtig erscheint ist, daß vielleicht bis Ende des Jahres alle die von Tillig angekündigten Kupplungen erscheinen und was noch viel wichtiger ist, das diese auch ausgeliefert werden und nicht wie im letzten Jahr das die NOHAB zu Weihnachten erscheinen sollte und dann im März/April kam.
 
Ich wollt mal was zu der "neuen" 56er sagen...

@Nebenbahner,
genau in diesem Thread hier sind alle Vor- und Nachteile des Modelles schon sehr, sehr ausführlich diskutiert worden. Teilweise ziemlich "heftig" :versteck: Lesen lohnt sich also...
GrüDiCa
 
Bin immer noch geblendet weil ich im Schatten stand.
Hab heute ne Mehl bekommen in der die Toruistik 218 für 205 Doppelmärker angeboten wird. Immerhin fümunfiersich Euros weniger als es die UPE dem Dealer des Vertrauens einreden möchte.
Mir solls Wurst sein da ich dafür a) keine Kohle und b) keine richtige Verwendung habe.
 
...Hab heute ne Mehl bekommen in der die Toruistik 218 für 205 Doppelmärker angeboten wird...
:motzblau:
Genau das ist das Problem, wo bestellt man nun im Falle eines Falles?? Sicher beim billigeren Anbieter, aber wehe der Hoflieferant zieht nach!? Oder wird dies nicht passieren? Dort steht ja so was wie ungefährer Preis. Also 300 oder 150 würden auch noch ungefähr sein. Ich liebe diese Waschpreise. Anstatt mal 'ne konkrete Aussage zu treffen... Ein klares :flop:

War noch nicht fertig... Das ist genauso als wenn ich ein Auto bestellen würde, wo ich weiß wie es aussieht aber der Preis noch nicht feststeht und der Händler sagt: Naja, es könnten 10000 oder 30000 Euro werden. Schaun wir mal wie viele bestellt werden. Wer bitte schön kauft dann noch das Auto!? Richtig, die, die es unbedingt haben wollen und denen der Preis egal ist. Alle anderen schauen in die Röhre... Vielen Dank!

:nuisgut:
 
Ich muß die ...

...alte 56-er Geschichte noch mal rausholen, nach dem ich das hier gesehen habe:
http://treffen.tt-pics.de/details.php?image_id=1438&sessionid=edea9a49994b2d92a7f312ddc4779314
Also ich hätte wirklich nicht gedacht das sich ein hersteller traut so etwas auszustellen. Der Motor schaut ja noch weiter heraus als der in der alte 56. Er ist zwar nicht so dick, aber.. mir fehlen die Worte ich hatte echt was besseres erwartet, wenigstens das Fahrwerk.
Ich schrieb schon an anderer Stelle das der Bühlermotor den Tillig auch verwendet in den Kessel passt, hochkannt. Aber man hat ja was besseres gefunden. Ich hoffe die sebnitzer haben eine plausible Erklärung. Vielleicht ist es ja das neue 56-er Startmodell zu 56,00 Euro.Habe bloß noch nichts davon gelesen.
Schon alleine von dem was ihr so in die Vitrine in Leuna stellt....??? Freunde in Sebnitz ich bin enttäuscht.
 
Ich muss mich hier auch noch einmal melden. Mal abgesehen davon , dass einige das Modell zu kurz, zu lang, zu gross etc. finden, aber DAS mit dem Motor ist die Härte! Echt! Mir fehlen fast die Worte - sowas muss man erst einmal verdauen. Wenn ich dann noch an den Preis denke - das ist eine Frechheit. :bruell:
Ich hoffe, ich wünsche es mir wirklich, dass man in Sebnitz zur Besinnung kommt, sonst geht es irgendwann nach hinten los. Auch bei eingefleischten Fans kann der Gedultsfaden irgendwann reißen und dann guckt man aber in die Röhre.

Muss jetzt erst mal eene roochen jehn :joint: damit ich wieder runter komme...
 
Ich hab das mit dem Motor auch grad gesehen. Und spontan meine Kauf-Vorfreude revidiert. 86 ja gerne aber 56 so auf keinen Fall! Das sieht ja aus wie Hund! Dabei hat mir der Rest der Lok (ob nun zu lang oder nicht) gut gefallen! Schade...
 
So, eine durchgezogen...
Bin jetzt ruhiger und alles ist nur ein böser Traum! Ich werd' morgen vor der 56er stehen und ein Tillig-Mitarbeiter wird sagen, es ist alles nur provisorisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben