• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Herbstneuheiten 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wäre ja dafür,
daß die 'Gesundbeter', die hier auf die Nietenzähler geschimpft haben, jetzt auch eine kaufen müssen...:auslach:


Ohh des is mal ne krasse Ansicht. Hast ja das Zeug in die Politik zu gehen...

Also für die Scheine in dem Outfit brauch ich den Ofen bestimmt nicht. Und ich brauch sonst eigentlich jeden Scheiß...

Sacht mal liebe Tillig-Leutz, Euren lang erworbenen guten Ruf wollt ihr wohl auf Teufel komm raus auf einmal verzocken?
 
Bin zwar kein Dampfer-Fan (und jetzt bitte nicht gleich :steinigun ), aber beim den Fakten (mittlerweile nun schon durch Fotos belegt), kann ich den Missmut (mal günstig ausgedrückt) durchaus nachvollziehen. Ich kann es absolut nicht verstehen, auf welchen Lorbeeren sich ausgeruht wird (gerade im Hinblick auf die Konkurrenz wie z. B. der "kühne" Vorstoß oder die "Pikolos"). :gruebel:

Vielleicht nehmen sich ja diese Hersteller irgendwann auch einmal den Dampfern an (aber das sind jetzt nur mal wilde Spekulationen)!?

Bei mir jedenfalls (okay Ep. IV/V) schweifte das Moba-Budget schon mehr und mehr zu anderen GSH´s ab, darin bestätigen mich auch "Sonderangebote" á la "218 Touristik" zu 250 EUS immer mehr (okay auch wenn der Preis "nur" die UPE des Herstellers ist).
 
Hoffentlich verschwindet diese Mißbildung schnell wieder...
Man stelle sich vor, ein N-Bahner sieht das....
 
Muss mal fragen, ob das Ding noch in Berlin montiert wird...

Mal gut, dass ich bei der Lok bis zum 1. "leibhaftigen" Bild gewartet hab. Wollt mich vorher in die Diskussion nicht einklinken. Bin echt maßlos enttäuscht (schreit förmlich nach der nächsten Fluppe).
 
Jo... geht mir genauso. Ich wollts erst nicht wahrhaben. Naja bleiben die Scheine halt bei mir.

Wenn das so weiter geht, bin ich nächstes Jahr steinreich. Auch schön.
 
Ich auch!

Ich wäre ja dafür,
daß die 'Gesundbeter', die hier auf die Nietenzähler geschimpft haben, jetzt auch eine kaufen müssen...:auslach:

Bin auch für kaufen!
Selbst wenn der Motor nur provisorisch drinne ist,
es ist die liebloseste Präsentation eines "neuen" Modells!!!
 
Ich hab meine Meinung zu dem Modell ja auch schon kundgetan.
Viel mehr verwundert es mich aber warum man sich auf Messen, also den Orten an denen man sich besonders hervorheben möchte die eigenen Produkte gern mal etwas schludriger in die Vitrine zu stellem scheint.
Im Bezug auf die 86 erinner ich mich an Scheinwerferimmitationen die völlig schief, und ganz bestimmt nicht an ihrem Platz, auf der Lok saßen. Es war offensichtlich dass da etwas nicht ganz stimmte. Dem Personal schien es egal zu sein - die Lok wurde auf mehreren Messen so präsentiert.

Wat is da los mensch? Muss doch nicht sein oder? :Protest:
:( :( :(


Edit: Ich bin mir nicht sicher aber die Rede war meines Erachtens nach auch schon mal von diesem Süüüüüüüßßßßßßen Modell. Ich frag mich nur wie die Formenbauer an selbigen rumgeknotet haben müssen um das hinzukriegen. Drollig siehts ja irgentwie schon aus.
 
Weiss jemand etwas uber E42 072 im Farbgebung aus Leipziger Messe?
Gemalte Oberteile in dieser Farbgebung konnte man schon im Sebnitz bewundern.
 

Anhänge

  • sebnitz.jpg
    sebnitz.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 133
Das ist die Workshoplok 2006.
 
Frage an alle Leuna-Reisenden zur 56

Da ich heut auf Arbeit bin, frage an die Leuna-Reisenden was sagen denn die Tillig-ianer am Stand zu dem Modell beziehungsweise wie nehmen die Eure hoffentlich gezeigte "Freude" denn so auf. Denn dazu sind die doch vor Ort um den "Puls der Kundschaft" zu fühlen.

Vielleicht sind die ja dazu zu bewegen, das Ding wieder aus der Vitrine zu nehmen und noch mal ne Nacht drüber zu schlafen um uns in Nürnberg dann die "richtige" 56 zu zeigen. (Oder kann das Teil - jetzt mal ausnahmsweise moralisch legitimiert - nicht jemand ... `em aus der Hand fallen?)

... meint der Ringbahner

der heut morgen auf Arbeit akustisch von 52 8080 gegrüßt wurde.
 
Hallo, nun muss ich zur 56er auch meinen Senf dazugeben....

Dass 86er und 56er den alten Hut nutzen, sei ihnen verziehen.....
Die auf den Bildern sichtbare Qualität von Fahrwerk und Steuerung macht daraus trotzdem zunächst schöne Modelle, trotz angespritzer Leitungen am Kessel.....selbst die Überlänge der 56 wäre wohl für Viele zu verschmerzen gewesen.
Ich denke dabei auch an die Diskussion über die Krise der Modellbahnbranche, wo auch geäußert wurde, die viel zu nietenzählerische 'Fachpresse' würde Aufwand und Preise in die Höhe treiben und in die wirtschaftliche Krise führen.

Aber die 'Bombe' im Führrhaus und der doch recht grob gestrickte Tender sind einer Neuerscheinung unwürdig ! Gerade jetzt, wo TT mit vielen DB-Neuerscheinungen auch im Westen punktet,, ist ein derart unförmiges Teil absolut nicht mehr zeitgemäß und wird für hämische Kommentare sorgen.. Das sieht aus, wie nicht nachgedacht: dass Fahrwerk wurde für die 86er entwickelt, da war im Hut von BTTB zwischen Führerstand und Kohle noch jede Menge Luft, die hat man mit dem Motor gefüllt..... und wohl zu spät bedacht, dass der Führerstand der 56 kürzer und vor allem offen ist. Im Nachinein hätte man wohl besser ein Fahrwerk für die 56er konstruiert, dass in der 86 dann sogar für fast freien Füherstandsdurchblick gesorg hätte. Von den Maßen des Kessels und heutiger Motoren wäre das eindeutig möglich gewesen, wie andere TT-Modelle beweisen.

Warum ich mich aber insbesondere zu Wort melde: Ich habe hier ja eine BR 55 von Jago stehen. Betrieblich eindeutig eine Alternative zur BR 56..... mit übrigens sehr viel feiner gestaltetem Tender. Dass bei deren Metallbauweise das Finish nicht restlos makellos ist und eher an eine echte Lokomotive erinnert, fanden manche hier ja unerträglich: gekröpfte Treibstangen? pfui Teufel.... und dann noch die fehlende Nachbildung des Stehkessels im Führerhaus, an dessen Stelle doch tatsächlich eine dünne Motorachse des ansonsten komplett im Kessel versteckten Motors zu sehen ist....

Aber wenn ich diese Lok jetzt so auf meiner Anlage sehe, mit all ihren freistehenden Leitungen und vollkommen freiem Führerhaus, dann mag das manch einer für 'verkehrte TT-Welt' halten, aber da bin ich doch froh, das es neben unserem (ansonsten absolut verdienstvollen) Marktführer doch eine inzwischen recht beachtliche Auswahl an Alternativangeboten gibt. Und auch wenn ich mit vielen Tillig-Fahrzeugen hochzufrieden bin - mir sicher auch eine neue 86er zulegen werden. Die 56er würde ich immer wieder zugunsten Jagos 55er beiseitelegen - auch wenn letztere deutlich teurer ist.

mfg
Michael Houben

PS: (nachträglich) Zu Stardampfs Bemerkung bezüglich Tender..... ne, ein komplett neuer Tender wäre evtl auch nicht nötig gewesen. Besonders unangenehm ins Auge fällt mir bei dem das doch sehr grobe Fahrwerk, auch dort hätten neue
Fahrwerksblenden an ansonstem identischen Oberteil evtl einen tragfähigen Kompromiss dargestellt. Ich bin aber ehrlich gesagt doch vor allem über den Motor entsetzt. Da zeigen viele TT-Fahrzeuge, (von N zu schweigen) dass das besser geht und eine Neuerscheinung mit solch eimem Motor-Anblick wird z.B. auf der Kölner Modellbahhmesse mit Sicherheit für mitleidiges Lächeln groß- oder kleinspuriger Wessis sorgen, während der zu lange Kessel alleine ganz sicher den wenigsten aufgefallen wäre.
 
Wer sich mit dem grobschlächtigen, verzerrten Kessel abfinden kann, sollte den Tender auch ertragen können. Ich verstehe nicht, wie man das Eine gutheißen und sich über das Andere aufregen kann, haben doch beide das gleiche Niveau.

Oder glaubt irgendjemand ernsthaft, ein neues Tendergehäuse zu bekommen, ohne daß auch ein neues für die Lok fällig werden würde?
 
Bin mal Böse...
Ich hoffe, dass das Tillinchen bei der Auslieferung noch ein besseres Farbkleid bekommt.
Ja, ich hab eine bestellt - und ich werde sie immer schön gießen - vielleicht wirds mal 'ne große 101 ?? :allesgut:

 
Frage: Die Lok kostet 99 Euro, das ganze Startset mir der Lok 55 Euro, nebenbei mit Wagen, Gleisen und Trafo. Simmer im verkehrten Film oder was? Ich find das gelinde gesagt echt nur noch unerhört. Selbst die 79 Euro in Leuna empfinde ich als Frechheit.

Daniel
 
Bitte keine Preisdiskussion. Es ist wie immer - Alles kann, Nichts muß...
 
Hat die Nummer nicht was mit der Gründung des Club's zu tun? 1997 Juli - 1. Bei den Tilligs auf der Webseite findet man ja keine Hitergrundinfos über den Club...
 
Ist in dem Startset denn auch das "Club-Tillinchen" drinne, also das weiße, oder ist da ein rotes drinne?
Denke, da liegt der Unterschied, oder?
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben