• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Herbstneuheiten 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und in China ist soeben ein Sack Reis umgefallen.

Verdammt, schickt die UN-Hilfstruppen hin... :brrrrr:

Ich weiß das ich dafür (tot-)geschlagen werde, aber ich find das Diesel-Tillinchen eigentlich niedliger...

Edit: ... Und da ist auch der Unterschied:
TTC-Lok -> E-Lok
Start-Lok -> Diesellok
 
Das zahlt man halt mit.

Ich denke auch hier gibt es keinen Kaufzwang.
Zieht man den Preis für die Wagen, Gleise und Trafos ab, dann komm ich leicht zu der Überzeugung, dass für die Clublok mindestens dreimal soviel gezahlt werden soll. Der Stromabnehmer, den man für 5 Euro überall kaufen kann, reißt es dann auch nicht mehr. Ich glaub da nehm ich ggf. lieber die Startlok und lackier etwas um. Den Trend nach extremer Exclusivität von Tillig erinnert mich zusehends an Märklin.

Daniel
 
Die TTC-Lok ist auch nicht für jeden gedacht, schon gar nicht für die die rechnen können. Es soll aber Sammler geben die für solch phantasia gern was ausgeben. (ich nicht)
 
Den Trend nach extremer Exclusivität von Tillig erinnert mich zusehends an Märklin.
Ja, leider.
Ebenso, wie das Angebot von Loks mit antiquiertem Gehäuse zu Preisen von heute.

Nachtijall, ick hör Dir trapsen...
 
...Zieht man den Preis für die Wagen, Gleise und Trafos ab, dann komm ich leicht zu der Überzeugung, dass für die Clublok mindestens dreimal soviel gezahlt werden soll.


Und das ist der Knaller an sich. Da meldet man sich im Club an. Zahlt einen nicht geringen Clubbeitrag. Dann bekommt man ein (wenn auch limitiertes) Fantasie-Sonderprodukt angeboten das extem überteuert scheint...

Da kann man nur die Clubseite ziteren:
"Nutzen Sie die Club-Vorteile und werden Sie Mitglied!" :argh:
 
Man muß als Clubmitglied das Tillinchen nicht kaufen!!! Immer wieder die gleiche Diskussion, ich verstehe das nicht.

Heiko
 
unangemessener Preis

Es gibt viele Dinge im Leben, wo der Preis unangemessen ist bzw. man das so empfindet, für mich persönlich z.B. Benzinpreise, GEZ, ... . Manches regelt der Markt, manches ändert sich nicht. Man muß dann für sich selbst entscheiden, ob man die Euros ausgibt oder nicht.

Heiko
 
haste dir so gedacht @Daniel, erst die dumme dikusion anfangen und dann noch blöde komentare ohne das nötige wissen
 
Super intelligenter Kommentar, Ralf, vielen Dank dafür.
Laß uns doch an deinem Wissen teilhaben, damit wir die Lage auch verstehen, sonst müssen wir alle - wie Daniel - dumm sterben
und Du bist der Einzige, der bescheid weiß...
 
Off Topic

Ebenso, wie das Angebot von Loks mit antiquiertem Gehäuse zu Preisen von heute.
Tillig wird den Absatz Herrn K.s studiert haben und zu der Entscheidung gekommen sein, dass ein nicht unerheblicher Teil der TT-Bahner auch für Schund noch viel Geld ausgibt. Wozu also Hochwertiges zu fairen Preisen anbieten, wenn's auch umgekehrt geht und man genügend Geld reinbekommt? Die wenigen, die auf Qualität Wert legen, aber nicht ein Vermögen opfern wollen, sind halt die Leidtragenden... aber was soll's, der Markt wird's schon regeln. Immerhin gut, dass nun auch die kühne Konkurrenz hochwertiges zu sehr fairen Preisen bietet.
 
Aus der kühnen Küche sollen bis dato außer ein paar motorisierten Tfz angeblich keine weiteren Gerichte ohne Antrieb kommen. :(

Nun frag ich mich ehrlich ob es hier um Modelle oder die Schelte gehen soll... :braue:
Und was mich noch mehr verwundert - es werden hier Modelle selber zusammengeschraubt und Teile nach eigenem Gutdünken und offensichtlich ohne Vorbildwissen angebracht. Da spricht man von Kompromissen oder dem eigenen Gefallen der anderen Farbe.
Fehlt aber dann nur ein Punkt über dem i bei den Revisionsdaten die in Sebnitz oder sonstwo aufgebracht wurden gibts ein übelstes Geschrei.
Dem einen gefällt die knautschhunderteins, den anderen nicht. Kann man in diesem Fall zumindest im Zusammenhang mit den Preisen nicht einfach mal die Klappe halten wenn man sich das Teil eh nie kaufen würde?
Aber achso... ich vergaß ja - Kommunikation ist alles. (und schweigen manchmal einfach nur Gold)
 
Kühne Küche

@ E-Fan,
bisher habe ich mich aus der hiesigen Diskussion rausgehalten und ich hab bisher nur mitgelesen, aber nun ist irgendwie das Mass voll...
Fakt ist, wenn man die letzten Wochen und Monate betrachtet, dass die "Kühnen Modelle" deutlich näher am Vorbild waren... Zähle hier im Board, was an Kühn-Modelle den Heimweg angetreten hat und schau nur mal in den Fred zur 118 749... E-Fan - nenne einfach mehr als als 4 Modelle aus S., die seit der "kühnen 140" erschienen sind und die stimmiger oder zumindest qualitativ ebenbürdig waren zu den "kühnen Modellen"...
Es geht überhaupt nicht darum, hier jemanden schlecht zu machen oder durch den Dreck zu ziehen - einfach nur die letzten Modelle aus S. und deren "Preiswürdigkeit" mal ins Verhältnis zu anderen Neuerscheinungen setzen...
Jetzt leg ich mir selber den Maulkorb wieder an, aber das musste raus...
FD851
 
Es geht mir nicht um den Vergleich zu Kühn sondern einfach um die völlig absurde Maulerei (was anderes ist es ja nicht) zum Tillinchen.

Übrigens sind aus dem Hause Kühn bislang drei (unterschiedlich lackierte) Fahrzeuge gekommen die, wie die Sebnitzer Fahrzeuge auch, ebenfalls nicht perfekt sind.

P.S.: Ich habe meine Meinung zur Sebnitzer Qualitätskontrolle und Marketingstrategie auch schon kundgetan, vertrete aber die Einstellung diese nicht immer wieder und überall wie einen Haufen Hundesch... breitreten zu müssen. (nimm's bitte nicht persöhnlich aber mir fällt grad keine passendere Formulierung ein :keks:)
 
kommt man hier auch mal wieder zum Ursprungsthema zurück ?
Mich würden hier Neuheiten interessieren, mehr nicht.

Denke, das sehen andere auch so, oder ?
 
Scheint so, als haben hier einige ein Rad ab.
Wenn Tillig das weiße Club-Tillinchen für 40 Eus anbieten würde, was zweifelsohne ginge, dann würden die Dinger im Ebay locker zu nem hunderter weggehen, jeder würde sich das Maul zerreisen und gut.
Keiner muß das Ding kaufen, es ist ein ZUSATZANGEBOT!

Dieses rumgemaule und rumgemoser, weil Tillig mal nen Gag mit bringt für seine Mitglieder.
Die kurze 101 ist ja wohl eindeutig ein Einsteigermodell, welches bei den Kids ob seines einfachen einspurens und recht aktueller Optik zweifelsohne gut ankommen wird. Davon ne Farbvariante als Clubmodell, welches mit Sicherheit seine Fangemeinde haben wird, zu bringen, was ist daran so verwerflich?
Wenn ihr so gescheite Geschäftsleute seid, die die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben, warum geht ihr dann für 1500 Euro irgendwo buckeln, anstatt große Gesellschaften zu leiten bei nem xx xxx-Euro Gehalt?
Tillig wird sich bei all dem schon was gedacht haben, oder glaubt ihr, im Werk sitzen nur Vollidioten in führenden Positionen? Zweifelsohne ist nciht jede Entscheidung für jeden nachvollziehbar, aber in Sebnitz wird man wohl ein klein wenig mehr wissen, schließlich liegen dort ALLE Zahlen über Verkäufe etc. vor.
@Tsinger:
Tillig bietet einiges mehr an, als Herr Kühn, mindestens genauso hochwertig zu genauso fairen Preisen. 218, 101 sogar preislich darunter mit vorzüglichen Fahreigenschaften. Und die Modelle aus dem Hause Tillig mt Modellen von K. zu vergleichen, oder die Geschäftspolitik, da hört dann der Spaß auf, das ist verunglimpfung und geht an der Realität total vorbei.
Und, wenn du es immer so mit den Neueerscheinungen habt. Was hat denn Kühn bisher gebracht, im Vergleich zu Tillig?
2 (in Worten ZWEI) unterschiedliche Modelle, während Tillig mit seinen Neuerscheinungen und Produkten einen Katalog füllen kann!


@Berlin André
Da gibt es leider noch ganz andere Produkte, die schön wären, aber total überteuert, nicht limitiert und dann fahren sie noch nichtmal vernünftig (stammen aber nicht von Tillig sondern von diversen anderen Herstellern)
@ Stardampf
Die Exclusivität beschränkt sich bei Tillig allerdings nicht auf Modelle, die Brot-und Butterloks oder von allgemeinem Interesse sind. Nein, Tillig hat mitlerweile leider darauf reagiert, auf das permanente Maulen und bietet aktuell mehr oder weniger nur Phantasiemodelle als Club-Exclusivmodelle an, wodurch die Attrakivität der Clubmitgliedschaft herabgesetzt wird. Da liegt der große Unterschied zwischen Tillig und Märklin.

Wenn euch das weiße Tillinchen nicht gefällt, dann ignoriert es doch einfach und gut. Wenn es euch zu teuer ist, dann beschwert euch bei Tillig EINMAL und ignoriert das Modell dann.
Aber wegen so nem Furz so ein Faß aufzumachen, das ist wirklich nichtmehr normal oder schön zu lesen.

Tschö
Stephan
 
@Cyber
Och Menno, darum gehts doch gar nicht!

Es ging, wenn ich das hier richtig verstanden habe, einzig um die ständige Maulerei, das nun wieder Preis und Leistung für ein Produkt nicht überstimmen sollen.
Ich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen: Entweder man steht auf die kleine Ellok oder nicht. Fertig.
Wem sie zu teuer ist, der mag sie nicht kaufen, sollte aber den Anderen den Spaß daran nicht verderben (Fuchs und Trauben...)

Die Diskussion zum angeblichen Preis/Leistungsverhältnis führen wir immer und immer wieder, ohne Ergebnis.
Versucht doch mal, diese Diskussion auf Autos zu übertragen und stellt dann fest, wie absurd sie ist.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Auch über die "1500 €..." könnten viele sicher was dazutun... :wech:
 
@Cyberrailer
Ist ja toll und lobenswert, aber auch Tillig hat pro Jahr massig Neuerscheinungen, sowohl Farb als auch Formvarianten/Neuheiten. Und das nicht nur 1 oder 2 Jahre lang, sondern seitdem die Firma existiert. So nebenbei hat man bei Tillig auch noch ein neues Gleissystem herausgebracht, das mittlerweile auch erweitert wurde. Dazu nen neuen Fahrregler, der auch nicht ohne ist.
Und, das Herr Kühn für die nächsten Jahre pro Jahr 3 ode 4 neue Modelle bringt.. wer das glaubt.....
Wenn es bei Herrn Kühn nicht klappen sollte, dann ist halt mit TT-Modellen Feierabend und gut. (Weiß eigentlicih jetzt jemand GESICHERT, wo die Modelle hergestellt werden, und wieviele Mitarbeiter die Firma des Herrn Kühn, also der Modellbau, hat???)
Und, ob da jemand neu anfängt oder nicht, das ist irrelevant. Einzig der finanzielle Background ist entscheidend dafür, wieviele Modelle jemand in so kurzer Abfolge bringen kann, nicht, wie lange er am Markt ist.
bis denne
Stephan
der gerne mehr Kohle hätte, um sich einige der diesjährigen Neuheiten von Tillig zu kaufen......
PS:
Cyberrailer schrieb:
Leichti, bleib auf dem Bodern
Falls du den Boden meinst, ne, da bleibe ich nicht, sitze auf der Couch, weil es da angenehmer ist.....:allesgut:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben