Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Glück fahre ich Analog.So sieht das Ganze aus.
Sagt doch eigentlich der "Waschzettel". (oder nicht). [Ein Flachkabel kann man eigentlich nicht verdreht einbauen.]wo müssen denn die 2 Flachbandkabel hin, die das Mittelteil und die Außenseite verbinden?
Das ist richtig.[Ein Flachkabel kann man eigentlich nicht verdreht einbauen.]
Ja, ist zwar nicht explizit so gefordert, aber ich kenne keine Lok, die das anders hatte.Das Rangierlicht. Ist das nun immer in Fahrtrichtung beide Seiten rechts ...
Bei deinem verlinkten Bild ist das zwar schön zu sehen, aber bei den „West-Rangierloks“ konnte/musste jede Lampe einzeln geschaltet werden. Und es wurde immer die Lampe eingeschaltet wo die Rangierseite war. Die ist örtlich festgelegt. Also wurde in der Regel entweder vorn rechts und hinten links oder vorn links und hinten rechts eingeschaltet.Ja, ist zwar nicht explizit so gefordert, aber ich kenne keine Lok, die das anders hatte.
Ein Bild findest du hier
Bei mir leuchtet im Rangiergang vorn Rechts und hinten Links die LED
Kommt doch praktisch auf das selbe raus! Wo ist da das Problem? Hinten links ist in Fahrtri hthng rechts, wenn "rückwärts" gefahren wird. Vorne techts ist in Fahrtrichtung rechts, wenn "vorwärts" gefahren wird. Oder liege ich da falsch? Da sehe ich keinen uUnterschied zwischen Ost und West.Also wurde in der Regel entweder vorn rechts und hinten links oder vorn links und hinten rechts eingeschaltet.
Und es wurde immer die Lampe eingeschaltet wo die Rangierseite war.
Das war vielleicht bei der DR so, aber von der DB kenne ich das anders. In solchen fällen war dann kein Rangierseite fest vorgeschrieben. Dann oblag es auch den Tf welche Lampe er für das „Rangierlicht“ nutzte.