Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Soo, ich kann euch beruhigen. Nach 21:00 Uhr hatten beide Zelte die selbe Farbe, in der Dunkelheit gab es keine Unterschiede mehr.solange das Zelt nur weise genug ist...
Habe mir die Zeitschrift besorgt. Sehr interessant, was da so steht.Die bisher beste Vorlage fuer eine "Alterung" der Maschine fuer die Zeit 1960 - 1966 ist ein Farb-Foto (!) der E 77 14
in der Zeitschrift EisenbahnKLASSIK, Ausgabe 2 Herbst 2021 (zum Verlag) auf Seite 35.
Es zeigt die Lok direkt nach der Inbetriebnahme 1960, auch die Stellen, die am Fahrwerk rot waren (bis dato dachte ich auch, das gibt es nicht.)
Das Bild beantwortet auch die Frage von @Andi Wuestner aus #1.123: Grau war der heruntergezogene Dachteil bis zur Hoehe der rechten Griffstange am FH-Einstieg. Zur Mitte hin dann weiter im Gruen des Lokkastens.
Derselbe Beitrag ueber die Sowjetunion-Rueckkehrer der DR zeigt auch:
- E 17 123 in Farbe 1958 (Speichen / Federtoepfe rot, Fahrwerk sonst schwarz)
- E 04 03 in Farbe 1956 (rote Speichen, weisse Radreifen !, Fahrwerk sonst schwarz)
Die Zeitschrift (erscheint 4x im Jahr) ist eine Empfehlung an sich.
Hallo, bin auf der Suche nach dem passenden Zimo Sounddecoder hat jemand Erfahrung welcher rein passt?Moin, ich habe gestern auch eine sehr gut aussehende E 77 der aktuellen Ausführung erhalten. Nach dem einsetzen eines Zimo Decoders fährt sie wunderbar und zieht erhebliche Lasten. ( bei 20 Zweiachsern habe ich aufgehört). Licht weiß, rot und Führerstand getrennt kann ich schalten ohne etwas am Decoder verändert zu haben. Ich bin glücklich und zufrieden. Die Farbgebung mit Grün und schwarzem Fahrwerk passt klasse in meine Sammlung.
Danke für den Hinweis, werd ich mal einen bestellen, müssen dann noch C V's umprogrammiert werden oder funktioniert plug and play?@Trabantler
Nimm keinen MS Decoder. Die verarbeiten das Soundprojekt nicht richtig. Ich hab lieber einen D&H SD18A genommen. Auf Youtube gibt's da auch ein Video wo man saß erkennt. Da wurde ein MS590 verbaut. Die Lok steht schon und der Fahrsound läuft weiter.