• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig E77

Naja, eigentlich gibt es wenigstens drei Varianten der Museumslok:

- komplett rotes Fahrwerk einschließlich Rahmen, kleine Lampen, so auf der Ausstellung 1971 in Radebeul,
- rote Räder, schwarzer Rahmen, kleine Lampen, so zeitnah nach der Aufarbeitung 1979,
- wie vor, jedoch große Lampen, so "einige Zeit später"

MfG
 
Sind ja nicht nur die Lampen.
"Elli" ist ja seit ihrer Aufarbeitung Anfangs der Epoche 4 bis in die heutigen Tage der Epoche 6 rüstig unterwegs und zeigt eindrucksvoll Maschinenbau vergangener Tage.
Es wären auch epochetypische Bedruckungs-Varianten in Kombination mit den unterschiedlichen Lampen möglich
Wie gesagt, mal sehen was Tillig macht.
 
@Phil

Schon klar. Nur gibt es bei der Museumslok die Möglichkeit, beide Lampenformen umzusetzen. Und das in Bedruckungs-Varianten der Epochen 4-6. Von daher wäre es ja möglich, da eine Variante als Clublok und eine andere für "jedermann" anzubieten.
Von daher - mal schauen, was Tillig sich da ausdenkt.
Ist nicht ganz richtig
Weil wenn große Laternen dann auch mit Übergang, kleine Laternen ohne Übergang
Und wenn kleine Laternen dann auch rotes Fahrwerk, also auch roter Rahmen, so wie sie zu DDR-Zeiten "unterwegs" war

Sorry gerade gesehen, das es dahingehend schon antworten gibt 🙈
 
Was soll an meiner Aussage nicht ganz richtig sein???
Ich habe mir die Zeit genommen und ein bisschen Bücher geschaut und da ist die E77 10 als betriebsfähige Museumslok (Aufarbeitung von 1978 - 1979, Abnahme 10.09.79 so die Literaturangabe im Bäzold / Arndt "Museumslokomotiven und Triebwagen in der DDR" stimmt) mit den großen, aber auch schonmal den kleinen Laternen unterwegs. Ebenso mit den stirnseitigen Übergängen, welche im Zuge der Aufarbeitung wieder eingebaut wurden.
Und "Elli" war auch im musealen Nachwendeeinsatz in den Epochen 5 und 6 mit beiden Varianten der Lampen unterwegs.
Und rotem Fahrwerk sowieso, also Radsterne und Blindwelle. Eben wie nach ihrer betriebsfähigen Aufarbeitung Ende der 70er.
 

Anhänge

  • Umbau(15).JPG
    Umbau(15).JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 479
  • Umbau(11).JPG
    Umbau(11).JPG
    136 KB · Aufrufe: 450
  • Umbau(22)Alle3 - Kopie.JPG
    Umbau(22)Alle3 - Kopie.JPG
    122,9 KB · Aufrufe: 487
Ich habe eine Frage (ohne selbst nachzuforschen, sorry) . Lange waren die aber nicht mit EG3 bayr. oder 7XX preuß. beschriftet, oder?
 
da kann ich doch meine Ep.II Kreationen auch gern nochmal zur Schau stellen
 

Anhänge

  • E7706_01.jpg
    E7706_01.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 189
  • E7713_04.JPG
    E7713_04.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 185
  • E7713_03.JPG
    E7713_03.JPG
    186 KB · Aufrufe: 187
  • E7713_02.JPG
    E7713_02.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 184
  • E7713_01.JPG
    E7713_01.JPG
    200,4 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben