Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann kann Deine Lobeshymne auf die E77 nicht recht stimmen, oder?Die Lok stelle ich sehr gerne auf Höhe der BTTB/Zeuke Loks.
Du kennst den Konstrukteur der E 77?Leider geht auch der Konstrukteur (vermutlich) bald in Rente
ob es auch in den 60er so war, entzieht sich meiner Kenntnis.Etwas gewundert habe ich mich darĂŒber, dass der im TĂŒrbereich heruntergezogene Teil des Daches grĂŒn lackiert ist. War das beim Vorbild auch so?
Der Autor heiĂt Gerhard Bank.Gerhard Blank
Das sieht nicht so aus. Ich hab mal ein Screenshot aus dem besagten Video gemacht, wo man recht deutlich erkennt das es nicht komplett grau ist! Die Farbkante ist doch recht deutlich zu erkennen (grĂŒn/grau).In dem Video aus Beitrag #1080 ist das gesamte Dach (mit Wölbung) grau, wenn mich meine Augen nicht tĂ€uschen
Auf dem SchwarzweiĂfoto ist das Dach aber auch an der Fahrzeugseite weiter herabgezogen!Hier mal ein Bildausschnitt eines, maja mehr oder weniger, Farbfotos von E77 25 aus dem Buch "Reichbahn Nostalgie" von Gerhard Bank im Vergleich zum Dach am Modell.
Sieht auf dem Vorbikdfoto so aus, als ob der heruntergezogene Bereich der Dachwölbung auch grau ist.
Letztendlich aber wohl auch spekulativ wie die Diskussion ob der Farbe der Radsterne.
Nicht das Dach ist weiter herabgezogen sondern die Regenkante sitzt tiefer.Auf dem SchwarzweiĂfoto ist das Dach aber auch an der Fahrzeugseite weiter herabgezogen!
- E 04 03 in Farbe 1956 (rote Speichen, weisse Radreifen !, Fahrwerk sonst schwarz)
Die Zeitschrift (erscheint 4x im Jahr) ist eine Empfehlung an sich.