Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nur erweckt die kleine Minderheit durch besonders fleissiges Schreiben den Eindruck, viel größer zu sein, als sie es tatsächlich ist.
Im Augenblick ist das wirklich nicht so toll mit der DB Güterwagenauswahl, auch wenns paar mehr sind als du aufgezählt hast. Aber es gab schon mal welche, die leider nicht mehr im aktuellen Sortiment sind. Offenbar war der Abverkauf nicht berauschend.Aber wenn man schon fleissig DB-Dampfer über Tillig in Epoche IV wie die 50 Kab anbietet, wäre es auch schön, wenn man was zum hintendranhängen hätte. Dummerweise findet man für die Lok fast nichts.
Von Tillig sind als Güterzugloks 5 Baureihen (218, 236, 218, 144, 194) mit zusammen 8 Varianten lieferbar aufgeführt.
Dem stehen 5 Güterwagen (Schiebeplanenwagen, Schiebewandwagen, Tds, Rgs und ein Kesselwagen) in 6 Varianten gegenüber. Es gibt keinen einzigen gedeckten Güterwagen der DB in Epoche IV, auch keinen offenen E-Wagen oder einen Kühlwagen, obwohl das Modell UIC-Kühlwagens Tehs 50 nahezu maßstäblich ist.
Da ist man als DB Bahner doch schon fast gezwungen, sich drei, vier Sets des Talbotschotterwagens zu kaufen, wenn es denn da wäre, um einen Schotterzug für seine 50 Kab zu haben.