• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Talbot-Wagen: Der Modell- und Vorbildthread

Das sich EP II sooo gut verkauft...

Hat wer den Überblick, wieviele Nummern es jetzt in EP II gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich EP II sooo gut verkauft...

Hat wer den Überblick, wieviele Nummern es jetzt in EP II gibt?
Also ich habe mindestens 20 verschiedene Nummern dran gemacht, vor 10 Jahren...
Und das Ladegut getauscht. :)
 
...ich glaub', ich habe noch einen/welche von Magdeburg und so...

- Nürnberg 702 033, Tillig 501285
- Magdeburg 203 661, Tillig 17505
- Nürnberg 702 717, 720, 722, MMS 5170 (nicht MBS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die mir bekannten Modelle , Ergänzungen und Korrekturen jederzeit erwünscht.
MMS5170 SetNürnberg702 217
MMS5170 SetNürnberg702 220
MMS5170 SetNürnberg702 222
MMS500 899 Tillig SetNürnberg702 033
Tillig17505Magdeburg203 661
Tillig501 285Berlin702 559
Tillig01800 SetEssen728 203
01800 SetEssen728 239
Tillig522 734 502 188 DisplayBerlin702 522
Tillig522 735 502 188 DisplayBerlin702 525
Tillig522 736 502 188 DisplayBerlin702 527
Tillig522 737 502 188 DisplayBerlin702 530
 
Ich habe heute noch im Fundus des Verkehrsmuseums Dresden ein Original des Wagens in einer Ecke gesehen.

Johannes
 

Anhänge

  • DD_8.jpg
    DD_8.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 131
Ich habe jetzt erst in diesen Fred hereingeschaut, da mir der Titel nichts sagte.
Und da viel mir auf, das bei uns im Werk die Wagen wie in #172 innerbetrieblich, aber auch auf
Reichsbahngleisen für den Transport von Briketts genutzt wurden.
Um das Transportvolumen zu erhöhen, wurden auf die Wagen ca. 1,5m hohe Stahlplatten geschweist.

Viele Grüße Wolfgang
 
Zurück
Oben