• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der Schiene 2024

Auch Wanne-Eikel (Herne) ist wieder dabei , als Tip . EuroDual (159) zum Anfassen !

 
Schöne Aktion. Schön wäre es, mal diverse politische Würdenträger da zu sehen und kritisch fragend zu löchern!
 
Man erwartet heute zuviel von der Politik und umgekehrt.
Alle sollten mal zwei Gänge runterschalten und überlegen, was machbar ist und dann das konsequent abarbeiten.
Das würde für manche, denen es genügt, immer wieder höhere Ziele zu formulieren und dann gern einklagen oder per Protest erzwingen wollen, enttäuschen.
Aber man kann nur verlangen, was möglich ist.

Und der Blick auf die Realität und die realen Möglichkeiten gilt manchen ja schon als „von gestern“.

Grüße Ralf
 
In Zeiten abnehmender Monde, ist es für die Leute - die diese Veranstaltung organisieren ein Lichtblick, wenn auch Besucher kommen. Diese erkundigen sich über den Stand der Dinge und die Fachleute vor Ort erzählen den täglichen Ablauf mit all seinen Problemen.
Wenn es nicht ein paar motivierte Leute der DB gibt (gäbe), dann würde es sicher nicht stattfinden.
Die bekannten Probleme/Aufgaben können nur die Leute an der Basis lösen. Nur sie verfügen über das Wissen und können handeln.
Es gibt immer noch den bekannte Spruch ... Wissen ist Macht. (Die Nichtwisser schwätzen viel)

Johannes
 
sag mal, sollte sich dort ein Link befinden? Bei mir erscheint nur ein "blank#blocked".

Wenn zum "Tag der Schiene" noch ein Stückchen fehlt, sag Bescheid, hab noch ein Scheibchen da. 😉

Ich hoffe mal, ich habe es gerichtet. Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann lässt man den Typen an der Basis irgendwas machen? Vielleicht früher …

Grüße Ralf
Ich würde mich schon als an der Basis bezeichnen. Ich habe schon das Gefühl, das ich in Bezug auf meine Tätigkeit, viele Dinge direkt und nachhaltig beeinflussen kann. Seit Januar ist ein wesentlicher Anteil meiner Arbeit die Gestaltung der Lackieranlage für Fahrzeuge im neuen Werk in Cottbus. Ich gehöre da einem Team von vier Menschen an, die deutlich ihre "Handschrift" hinterlassen (können).

Der dampfbahner hat mit dem Link wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
Zurück
Oben