• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Neuheiten 2024

Senftopf auf: ...es ist ja nicht wirklich was neues dabei - "nur" Formen werden, nachdem es keine Vorbildanstriche mehr nachzumachen gibt, gequält bis sie brechen. Ist auch gut so und "Nachhaltig" wie ja heute alles sein muss. Da die Modelle ja immer ausverkauft sind, muss das Konzept ja passen, obwohl ich auch lieber neue Modelle hätte, zu deren es im Original zu Hauf gäbe. Aber da gibt es keine Formen und die sind eben teuer - hört man so... Senftopf zu.
 
Ich sehe das Ganze eher als Fortsetzung der Bierwagenwerbe/-sammelwagen. Der Unterschied seinerzeit war: es hat keiner einen Hehl daraus gemacht, dass das Meiste erfundene Bedruckungsvarianten waren. Heute wird immer mehr versucht, mit vielen blumigen Worten die mögliche oder geplante Existenz eines vermeintlichen Vorbilds beim Leser/Käufer zu suggerieren. Wozu? Wenn ein Wagen solide gemacht ist und hübsch aussieht, findet er seine Käufer und Diskussionen wie hier entstehen gar nicht. Oder sind wir bei der Modellbahn mittlerweile auch da gelandet, dass solche Kontroversen gezielt für die Absatzförderung eingesetzt werden? Letzteres fände ich wirklich schade und verleitet mich eher dazu weniger, anstatt mehr zu kaufen.

Gruss, iwii
 
mal ein paar abschließende Worte meinerseits,
es ist eine schöne Sache hier zu lesen, zum einen lustig zum anderen teilweise (fast) respektlos, manches einfach nur dumm, ein Gesellschaftsabbild eben.
Man sollte schon so erwachsen sein um sich entsprechend auszudrücken. Modelle können gefallen oder durchfallen, völlig normal - Geschmäcker sind verschieden. Aber man sollte vor einer Arbeit Respekt haben, unabhängig ob das kleine Bastler sind oder Händler/Firmen/Boardbetreiber.
Und man sollte sich vor allem mal selbst reflektieren.

Ich für meinen Teil weiß, das ich mich nicht als jammernder, besserwissender Rentner in solchen Foren tummeln möchte!
Sondern das ich am Ende sagen kann: Danke, es war schön wie es war, ich würd alles wieder so machen. That´s my way, das ist mein Ziel.

An alle (zukünftigen) Macher da draussen : habt Mut ! Wie Bowie schon sagte : „… we can be heros … „

So, und nun (lieber spät als nie) mach ich mal wieder…

Salud
Butzler
 
Zuletzt bearbeitet:
@schmeese

Was hast Du bis jetzt GEMACHT?
Das bekannteste dürfte z.B. die BR 101 Konzernsicherheit sein - Ist auf meinem Mist gewachsen, inkl. Lizenz und Designbeschaffung - letztlich mit Elriwa als Vertriebs-Partner zusammen, da mir leider das Startkapital fehlt. Zugegeben schleift das Hobby aus privatem Grund etwas. Wenn Ihr Geld habt, können wir uns gern mal unterhalten. Es wären auch neue Formen umsetzbar.
Es gibt auch manche die wissen von was sie labern, auch wenn es nicht immer gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider Butzler zustimmen - und das zu 100 Prozent - es ist heute extrem schwierig ein - oder besser gesagt „sein“ Wunschmodell - umzusetzen. Egal ob Lizenzen, Produktionsgrössen, Konflikte mit Herstellerinteressen, ….
hab‘s selber mehr wie einmal versucht und bin gescheitert.
Wer gerne ein paar mehr Euro in die Hand nehmen möchte, ich habe da noch ein kleines überschaubares Objekt in Arbeit (und es gibt dazu passende Eisenbereifte aus Sebschnitz😉).
Gruss
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die vier Ostalgie-Güterwagen scheinen schon lieferbar zu sein. Wie-Mo hat die Rechnung verschickt.
tatsächlich! Das ging ja schnell....super!
Und Zack da sind sie

Wartet noch einer der Besteller auf seine Rechnung?

Ich hatte in der Nacht vor dem offiziell angekündigten Newslettererscheinungstermin bestellt. Verfügbarkeit ja nach Modell/ Set im ein- oder sehr niedrigen zweistelligen Bereich.
Bisher habe ich nur die Bestellbestätigung erhalten.
Auch nix im Spamordner usw. (wie Mails über 'ne Woche nach Rechnungsdatum oder bereits erfolgtem Versand wie bei DNA oder teilweise Tillig).
 
Einfach abwarten, jeder wird bedient! Wenn du rechtzeitig bestellt hast, wirst du die Wagen auch bekommen! Das sie schon lieferbar sind zeigt Post Wiemo Neuheiten 2024 Meine sind auch schon da, liegen aber noch in der Filiale ...

MfG
tt-ker
 
Tipp:
proxy.php
 
@tt-ker, ich werde leider in letzter Zeit vermehrt von Pleiten, Pech und Pannen seitens Wiemo verfolgt.
Ich habe soeben in meinem Kundenkonto nachgesehen, die bestätigte Bestellung ist dort nicht gelistet.
Mal sehen, ob ich nun wenigstens was von den Restposten abbekomme.

Ich freue mich dann mal auf deine Fotos.
 
Sorry mcpilot, manche Fragen erübrigen sich wohl.
Restposten vom Kathiwagen jetzt online bestellt, in Rechnung gestellt bekommen und bezahlt.
Pudding brauch ich nicht, kann mir selber Lenensmittel kaufen.
 
Mal ein Tipp: Wenn es mit dem Warenkorb nicht klappt, Mails nicht ankommen, Bestellungen nicht durchlaufen usw. dann einfach mal im Geschäft während der Öffnungszeiten anrufen. Aber Achtung: In den NRW Sommerferrien ist das Geschäft MO - FR nur Vormittags, Samstags normal geöffnet...
 
Zurück
Oben