• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Gleispläne von Bahnhöfen aus Thüringen

Hallo TT Gemeinde,

ich brauche Eure Hilfe.....

Ich möchte auf meiner zukünftigen Anlage den Bahnhof Oberhof nachbauen und suche Bilder aus den 70iger Jahren, vorallen Bilder von der Ladestraße, Stellwerk usw. Kann mir da jemand von Euch helfen und mir ein paar Bilder schicken...??? Ich suche schon seid heute früh im Internet finde aber nur Bilder aus der jetzigen Zeit.....

Gruß Sascha

Hast du das Buch "Steilrampen über den Thüringer Wald" Transpress (DDR). Da ist Oberhof drin. Mal im I-Net suchen. Bekommt man sicher irgend wo.

Ja hallo erst mal, hallo Sascha bzw. Oberst-Klink. Ich habe das Heft " Bahnhöfe & Strecken " Modellbahn nach Vorbild vom EK-Verlag aus dem Jahre 2000, wo der Bf Oberhof mit Vorbild- u. Modellfotos enthalten ist. Auch ein interessanter Bahnhof. War auch schon mehrmals (dienstlich) dort, z.B. auf der RAW-Fahrt mit Klaus H. mit der 52 8079 von Berlin nach Meiningen, mit Zwischenstopp in Oberhof zum Wasser nehmen. Kurz nach der Wende war es.Wenn Dir dieses Heft weiterhilft biTTe melden ! Mit neTTen Gruß.

als Anfang -->Link

PS: Ne, aber G.... ist manchmal ein Freund. Ein Ort gleichen Namens existiert in A , hatte mich auch anfangs etwas irritiert.
Browser ist Fux. , vielleicht mag der IE nicht?

Sascha, habe ich von Dir eine E-Mail Adresse?
Ich habe den 44er Gleisplan aus dem Buch "Eisenbahnen in Sonneberg", ist ein klassischer (1:3 verzerrt, wie sagt ein Bekannter immer- bevor sie Thüringen an die Amerikaner übergeben haben, haben sie die ganzen Bahnstrecken nochmal vermessen und aufgezeichnet) könnte ich Dir scannen und zusenden.

gruss Andreas

Vacha

Vacha wäre weiterhin interessant.
Ich bin da mal langgestiefelt: doch, in der Wiese liegen immer noch Schienen, sogar in der richtigen Spurweite (nein, nicht 12mm :) ).
Auf dem Bw war ja einiges los, und ich würde mich zu gern mal orientieren und mir versuchen, Betriebsabläufe nachzuvollziehen.
Hat da wer was zum Gucken ?

Hihi, ich will den ja auch nicht bauen, aber mal Vorbildrecherchen betreiben. Immerhin war das ein Zugbildungsbahnhof für den Kaliverkehr.
Merkers, Unterbreizbach ... alles dort in der Nähe.
Ich nehme an, daß die Gruppen für Dorndorf auch in Vacha verarztet wurden und per Übergabe dorthin kamen ... (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.
Ich suche ein Gleisplan von meinem Heimatbahnhof Arnstadt. Jahrgang so 30iger, 40iger Jahre. Wenn möglich auch ein Bauplan vom Hauptgebäude. Damit ich endlich mit meinem Projekt anfangen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG Sven

Zurück
Oben