@kollega_123 "Habe ich das jetzt falsch verstanden
ie Bonuspunkte sind nicht auf Exclusivmodelle einsetzbar ?"
Ja hast Du!
Auch beim Kauf von Exklusivmodellen gibts 3% in Form von Bonuspunkten, die man mit dem vierteljährig zugesandten Gutschein bei einem Einkauf einlösen kann.
Bei den newsletterverlinkten Rabattcoupons steht schon einige Zeit lang drauf, dass Exklusivartikel ausgeschlossen sind.
Bei den postalisch zugestellten sind die (25%), 20% und 15% Rabattcoupons für Modellbahn gesperrt, was dann Exklusives mit einschliesst.
Beim 10% Coupon sagte die Kasse aber trotzdem 0,00 €, da es ein Exklusivmodell war, für das ich mich interessierte.
(Da wird auch ein Wechsel in eine andere Filiale nix bringen...)
Lässt sich ja auch nachvollziehen, da man bei Exklusivem keine Konkurrenz zu onlinehandelnden Shops hat. Ob die Rechnung aufgeht oder es im reduzierten Abverkauf endet werden wir ja sehen...
Neben dem Couponversand gibts auch weitere Aktionen, die unter bestimmten Voraussetzungen auch 20% Rabatt zulassen.
Das kann man nun alles schön in einen Topf schmeissen, dreimal umrühren und dann nach Lust und Frust zum Abbau letztgenannten ungefiltert wieder ausschütten.
Meine Coupons vom letzten Quartal hingen noch komplett am Gutschein dran. Ist wohl schon einige Monate her, aber einst konnte man die 10 und 5% auch für Exklusives nutzen.
Ich wollte auch nur darauf hinweisen, falls sich noch jemand wundert, dass es keinen Rabatt auf exklusive Modelle gibt.