• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle & mehr 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir heute kurz die gealterten Rekowagen in der Vitrine angesehen.
Nicht nur Roco (V200) hat 'nen tiefschwarzen Farbeimer -Tillig auch.

Ne, Tillig hat zwei Eimer: Rostbraun für unten herum und schwarz für oben herum und die haben sogar einen Lappen, um das Schwarz wieder abzuwischen;)

@Sigg
Richtig erkannt, es ist nur noch veredeltes Blech, das zuvor mal den Geldwert von 10€ hatte. Aber selbst wenn es den Anbieter zunächst etwas mehr kostet, holt er sich das Geld bei den Folgelieferungen wieder rein. Und es gibt sicher einige, die an einen hohen Sammlerwert glauben.

@Achim100
Das kann schon möglich sein. Ich hatte auch schon mal sich zeitlich überschneidende Gutscheine. Nur nutzt das mcpilot und Harka recht wenig, wenn die diesen Gutschein nicht erhalten haben.

Wenn ich kein Spielzeug kaufen möchte, druck ich den Coupon erst gar nicht aus.
Wenn ich keine Kinderbekleidung brauche, muss ich auch nicht nach Ladenschluss zum VIP-Shopping fahren.
Und wenn im Gültigkeitszeitraum nicht das Gewünschte im Angebot (also vorrätig, nicht zum Aktionspreis, weil dann von weiteren Rabatten ausgeschlossen) ist, oder ich gerade keine Zeit habe, dann steht vor der Haustür eine blaue Tonne, die die Gutscheine auch entgegennimmt.

@Simon
Ist bei dir schon Oktober?
Aber der H3A der Weingroßkellerei Berlin mit Liefertermin Aug./Sept. kann gekauft werden.

Bei der Werbung geht es nicht darum, ob Du wirklich etwas brauchst, Du mußt es nur glauben.
Wenn Du aber noch immer kein Interesse an Babyartikeln hast, hat Dich die Werbung leider nicht erreicht ...

(Aber sei beruhigt: Trotz Babys weiß ich nicht, was ich da ständig für die Rabatte kaufen sollte - Windeln gibt es keine.;))

Damit ich nicht nur dummes Zeug schreibe:

Gibt es schon Erkenntnisse zum Ende August lieferbaren Hädl-Werkswagen (kurzer Dresden, grau)?

MfG

(Aber sei beruhigt: Trotz Babys weiß ich nicht, was ich da ständig für die Rabatte kaufen sollte - Windeln gibt es keine.;))

MfG

Ich hab letztlich ne Spieluhr mit Sandmannmelodie + Rabatz mitgenommen. "Das Baby" findets gut.

Gibts eigentlich noch diese Art Datenbank wo alle SM-Models chronologisch aufgelistet sind ?
Ich hab jeglichen Fahrplan verloren.

Modellbahntaugliche Gutscheine gabs letzte Woche.
Ich bekomme nur noch Baby- und VIP Shopping Newsletter. Ach ja und diese Woche einen, der 25% auf Spielsachen versprach, außer Modellbahn natürlich. Passt aber mittlerweile zum hiesigen SM. Die komplette untere Etage erinnert an ein Babymodengeschäft und in der oberen Etage, ist die Modellbahn in die hinterste Ecke verbannt worden. Ich hab diese erst nach längerem Suchen gefunden.

Ich bekomme nur noch Baby- und VIP Shopping Newsletter. Ach ja und diese Woche einen, der 25% auf Spielsachen versprach, außer Modellbahn natürlich. ... Modellbahn in die hinterste Ecke verbannt ...

Obwohl ich bei Newsletteranmeldung auf MoBa geklickt habe, erhalte ich auch das komplette (?) Newsletterprogramm. Das ist aber seit Anmeldung so und wurde hier im Board vor einer gefühlten Ewigkeit schon diskutiert. Aber bekommt tatsächlich Jeder jeden Newsletter? Hat das schon mal Jemand mit unterschiedlichen Newsletteranmeldungen über einen Jahreszeitraum statistisch überprüft? Möglich wäre doch auch, dass es den Moba-Newsletter nur zusätzlich bei entsprechender Anforderung gibt.

Meine Aussage ist die, dass nicht jeder Gutschein auch genutzt werden muss. Täte ich das, wäre ich hoch verschuldet, trotz der Rabatte. Den Vergleich mit diesem Münzenangebot habe ich gebracht, da es aktuell dieser super TV-Zeitschrift beilag und diese von Vielen hier im Board gelesen, gespendet oder schlicht entsorgt wird.

Wie Du ja selber festgestellt hast, sind wir ollen Modellbahnsäcke nicht des Spielemäxchens Hauptzielgruppe und da ist es doch nur logisch, dass es auch entsprechend weniger Rabattcoupons gibt. Es ist ja nicht so, dass es gar keine gibt. Sind Coupons auf andere Warengruppen tatsächlich häufiger oder werden sie nur in der Masse der eben nicht modellbahntauglichen so wahrgenommen?

Seht es doch Alle mal etwas entspannter.
Ganz schlimm finde ich übrigens, dass sich Modellbahner auch noch für ihre internette Anwesenheit rechtfertigen müssen, die dienstbedingt nicht der des Geiz und Gier zerfressenen deutschen Michels entspricht und in deren Leben sich nicht alles nur um die TT-Bahn dreht.​

Wenn man eine Kundenkarte bei einem Spielzeugladen hat, weiß der Betreiber wie lange Du dort nicht mehr gewesen bist, was Du bevorzugst usw. In letzter Zeit jede Woche Werbung (Beispiel am 5 / 8 / 9 / 12. 09.) im Maileingang. Post im Briefkasten usw. Trotzdem sollte man vorher immer mal das Netz bemühen.

Beispiel: Lego 60027 UVP Hersteller = SM Preis 29,99 -25% macht 22,49 Euro

Gegenbeispiel: Das selbe Set im Netz Portofrei für 19,98 Euro.
Gut, bei diesem Netz Anbieter sollte man schon Bauchschmerzen bekommen wie er mit Angestellten vor allem aus Süd- und Osteuropa umgeht. Das ist aber eine Frage des Gewissens und resultiert auch aus den Preisen.
Gewisse Grundkenntnisse in Mathe vorausgesetzt (ich nehme meine Frau mit - Kauf :abgelehnt)
Weiterer Vorteil: Neben SM gibt es keinen Schuhladen

Und mit Moba ist es nicht anders. 10% Gutscheine rechnen sich beim Vergleich überhaupt nicht, da es i.d.R. nur für normalpreisige (UVP) Ware gilt . Vorteil - man sieht was man kauft und wenn es kaputtgeht hat man jemanden mit dem man persönlich sprechen kann.
Unterm Strich rechnet es sich nur wenn es 20% oder mehr gibt - das ist aber seeehr selten - evtl. bei Wiedereröffnungen oder eben wenn Du lange kaufabstinent gewesen bist - denn das System kennt Dein Kaufverhalten und will dich zum Kauf animieren.

20% gilt noch heute - in Gera jedenfalls

Ne, Tillig hat zwei Eimer: Rostbraun für unten herum und schwarz für oben herum und die haben sogar einen Lappen, um das Schwarz wieder abzuwischen;)

Für meinen Geschmack (*Kennzeichnung als persönliche Meinung*:wiejetzt:) sind die Dächer zu schwarz.
Wer das mal gut hinbekommen hatte, war JATT bei den Modernisierungswagen (und das standardmäßig).:fasziniert:

Und mit Moba ist es nicht anders. 10% Gutscheine rechnen sich beim Vergleich überhaupt nicht, da es i.d.R. nur für normalpreisige (UVP) Ware gilt .

Diese Diskussion hatten wir hier dieses Jahr schonmal , über den Sinn oder Unsinn der 5 % bzw. 10% Coupons und es kam zu keinem Konsens . Auch ich war ein Verfechter der These, dass der Einsatz dieser Coupons defacto unnütz ist .

Allerdings die Zeiten ändern sich und damit auch die Rahmenbedinungen ( Stichtwort Preiserhöhung Tillig) , was bei Spielemax wohl so noch nicht angekommen ist . Somit könnte sich für den ein oder anderen Artikel aus dem Tilligprogramm der Einsatz dieser Coupons doch tatsächlich lohnen.

Hab vorhin das Hädl-Set mit den kurzen Dresden beim SM abgholt.
Ist also lieferbar.

IoreDM3

... ebenso der graue Werkswagen des (fast) gleichen Typs.
Der hat eine Beschriftung als bei der DR eingestellter Privatwagen, er scheint insoweit kein nur im Werk eingesetzter Wagen zu sein.
Beim Austauschcode 44 muß ich erst nachschauen.

MfG

Jetzt ja.

IoreDM3

Anhänge

• Hkm_1.jpg
    Hkm_1.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 342
  • Hkm_2.jpg
    Hkm_2.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 289
  • Hkm_3.jpg
    Hkm_3.jpg
    294,7 KB · Aufrufe: 279
... ebenso der graue Werkswagen des (fast) gleichen Typs.
Der hat eine Beschriftung als bei der DR eingestellter Privatwagen, er scheint insoweit kein nur im Werk eingesetzter Wagen zu sein.
Beim Austauschcode 44 muß ich erst nachschauen.

Mit dem Austauschcode 44 ist es kein Privatwagen, sondern ein Werkwagen.

Der Unterschied ist, daß ein Werkwagen nur dem innerbetrieblichen Transport dient. Daher darf er in der Regel nicht den Bahnhof verlassen. Eine UIC-Nummer wurde nur angeschrieben, wenn der Wagen zwischen verschiedenen Anschlußbahnen eines Bahnhofes lief.

Hauptlok

Hab heute in EF die Börner Kesselwagen gesehen, es is in TT auch etwas mehr vorhanden als früher, hab ich den Eindruck. Nur wann kommen die Schneepflüge nun endlich in die Läden ? Und die PEG Wumme hab ich auch gesehen, die müsste die Neuheit von Roco sein ?

...Allerdings die Zeiten ändern sich und damit auch die Rahmenbedinungen ( Stichtwort Preiserhöhung Tillig) , was bei Spielemax wohl so noch nicht angekommen ist . Somit könnte sich für den ein oder anderen Artikel aus dem Tilligprogramm der Einsatz dieser Coupons doch tatsächlich lohnen.

Jetzt scheint auch bei SM die Preiserhöhung angekommen zu sein.
Am Montag den 16.09.2013 kostetet ein Reko mit DB-Keks noch 38,99€. Heute 41,99€! Es geht Aufwärts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben