Mir auch, nur er kann als Eigentümer das, manch einer würde gern, darf aber nicht.
Noch was, Tilligmodelle sind aus dem Onlineangebot entfernt da sie alle in die Filialen umgelagert werden um die entstandenen Lücken bis zum Ausgleich, durch wen auch immer, zu füllen.
Und in nächster Zeit wird man die Entscheidung treffen, in welchen Filialen man die Restbestände von Tillig verkauft.
Ich hatte heute ein etwas längeres Gespräch, mit einem SM Mitarbeiter, wo ich wirklich zuverlässige Informationen bekommen habe.
Ich muss persönlich zugeben, dass sich meine Einstellungen zu SM deutlich verändert hat.
Sollte das Vorhaben von SM schiefgehen, dann ist es leider so.
Nur, was hat SM wirklich gemacht?
SM hat wirklich mal auf Beschwerden reagiert, vermutlich von Kunden, die hier nicht angemeldet sind oder sich überwiegend im Hintergrund aufhalten.
Somit werden auch in nächster Zeit weitere Hersteller von SM mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dass Sortiment verlassen.
Ich habe wirklich großen Respekt vor den Inhabern der Modelleisenbahnläden, die versuchen im Ausstellungskasten ein breitgefächertes TT-Sortiment anzubieten.
Ohne die Exklusivmodelle, die man noch mehr versucht zu fokussieren.
Dazu kommen immer mehr Schwierigkeiten mit den Vorbestellungen, was hier schon angesprochen worden ist.
Es ist wirklich ungewiss, ob der Kunde es kauft.
Ich bin echt gespannt, ob sich die Ziele von SM erfüllen werden.
Bestehende Hersteller davon zu überzeugen, mehr für den TT-Markt herzustellen, wird eine Herausforderung werden.