Und was schreiben wir dann noch in den "Mecker-Thread"
... dass die Gutscheine mal wieder für die blaue Tonne waren.
Und ... Verkäuferin B., die vertretungsweise den Stand bedient, soll das dann fachlich richtig wieder in die leere Schachtel bringen. Selbst ich muss gelegentlich schauen ob das Fahrzeug seitenrichtig korrekt einzusetzen geht. (Dachleitungen, Bühnen und Geländer)
Kam aber auch immer drauf an, wer hinter dem Bedienthresen stand.
Manchmal lag mir auf der Zunge: "Oh nein, nein, nein! Schau doch genau hin, das kann nicht passen...". Mal durfte man seine Hilfe nicht anbieten. Verständlich, denn wer weiss, was der Kunde für ein Depp ist und 2 linke Hände hat. Mal wurde die Hilfe gerne angenommen und gelegentlich überraschten die "Puppenmuttis"
, die sich auch gut mit Lego Technik auskennen, dass sie eine Busch OVP besser und schneller zusammengebastelt bekommen als man selber.
... Aber mir hat ein netter TT-Boarder erklärt, mal einen Witz oder sinnlosen Beitrag darf man sich im Jahr erlauben.
Kann man dann ja schön auf die Mitboardler eindreschen, wenn daraufhin wild spekuliert wird um welche Hersteller es sich handeln könnte.
Aber Spekulatius passt zur Jahreszeit, beim Penny im Angebot, die winterlichen Joghurt Sondereditionen. Und Rotstern Schokolade wurde jetzt 'verramscht', mit Rabatten, da träumt man als Modellbahner von. Die ist noch in Alufolie und Papier eingewickelt. Falls Jemand (also irgendeiner und nicht der Niemand) noch Material zum verbeulen seiner
Güterwagen sucht. Oder für 'nen Aluhelm...