mattze70
Foriker
Die Ankündigung stammt aus dem Frühjahrskatalog und wurde schon ausgeliefert. Restbestände eventuell noch vorhanden.
Bilder gibt es hier im Thread.
Bilder gibt es hier im Thread.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was die Stückzahlen betrifft die abgenommen werden müssen ist das ganze natürlich immer etwas abhängig vom Hersteller, ich hatte Anfangs des Jahres im Zuge einer Weihnachtsaktion für meinen Arbeitgeber sowohl bei Hädl als auch Piko angefragt. Da wäre ab 100 Stück Abnahmemenge schon so einiges machbar gewesen.
Natürlich dann Bezahlung per Vorkasse
PIKO ? Das wundert mich, die Mindestmenge für meine vor kurzem angefragte BR 150, EP IV, DB , war 300 Stück! Gruss Mike
Aber auch nur weil Form und Technik schon fertig sind und es im grossen und ganzen eine Bedruckungsvariante darstellt.PIKO ? Nun die Mindestmenge für meine vor kurzem angefragte BR 150, EP IV, DB , war 300 Stück! Gruss Mike
Der Satz ......Gibt es aber bei Modellbahn nicht , Rechnungen kommen entweder online oder liegen den Lieferungen bei mit normalen Zahlungsfristen .
...... war jetzt auch mehr Allgemein, also nicht nur für den Handel mit Modellbahnen, gemeint.Das wäre jetzt z.B. bei Kommissionsware keine unübliche Vorgehensweise und aus diesem Grund habe ich diese (also die Kommissionsware) erwähnt .....
Sorry, ich möchte dir keineswegs zu nahe treten, aber du als kleiner Wald und Wiesenhändler, willst dich doch wohl nicht mit einer Händlerkette mit unzähligen Filialen vergleichen? Dort werden Geschäftsverträge von Anwälten verhandelt und aufgesetzt ....... da werden Sachen ausgehandelt, da kannst du als kleiner Einzelhändler nur von träumen. Oder glaubst du, das sich z.B. Aldi, jedes Jahr zu Weihnachten zig tausende Piko Startpackungen in die Filialen legt und das zu den selben Konditionen die du bei Piko hast?Als Fachhändler hab ich im Moment 61 Hersteller, also faktisch alle großen, mittleren und einige kleine Hersteller im Programm, die meisten seit 2012!
Keiner! wirklich keiner !
dieser Hersteller kennt das Wort: Kommissionsware wenn es um den Einkauf von Neuware geht.
Also, im Dresdener SM sah es am vergangenen Sonnabend aus wie immer. Einschließlich Tillig.
Wenn ich mal die Preise von Spielemax und dem gleichen Modell bei diversen Händlern vergleiche.....
...man muss nun auch nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen...
Mein Gott, man muss nun auch nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen und wenn ich von "kleinem Wald und Wiesenhändler" schreibe, dann ist das keineswegs herabwürdigend gemeint ......