Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist der Wagen mittlerweile Lieferbar ?Ich möchte auch dann, wenn es so weit ist, ein Bild vom Arztwagen sehen!
Ist der Wagen mittlerweile Lieferbar ?
Ich würde sagen: Anders. Mir gefällt auch die Alterung der Tillig-Wagen damals. Das Dach war zwar einigen zu schwarz verdreckt und die Waschkante fast wie mit dem Lineal gezogen. Aber auf einigen Originalfotos habe ich gesehen, dass Wagen tatsächlich so rumfuhren.Dankeschön, die Dachalterung sieht deutlich besser aus als die von Tillig seinerzeit.
Sollte da nicht erst einmal eine anständig funktionierende E94 von Tillig kommen? Vorher sollte man besser nicht über irgendwelche "Sondermodelle" nachdenken .......Also ich hoffe auf ein schönen Sondermodell der E94 / 254 in Epoche 4 der DR. Mal sehen ob da in diesem Jahr noch was kommt.
Da war es wieder, dieses unspezifisch daher kommende Unwort...zeitgemäße
Nachdem TILLIG über die Galerie seit Jahren immer wieder BKK-Selbstentladewagen brachte und bringt, kann ich mir nicht vorstellen, dass TILLIG die passende Lok (egal ob auf Basis der 254 oder 211) auslagern wird. Nicht, so lange es Galerie und/oder Club gibt.Die BKK-Varianten [...] wären schon eher mal geeignet als Exklusiv-Auflgage für SM.
Ich bleide dabei: TILLIG hat sich mit der Galerie seit Jahren auf das Thema "BKK" gestürzt, die Wagen immer wieder ergänzt; zusätzlich Werklokomotive und Lkw. Auch hier hätte SM (oder eine andere Kette) schneller mehr Absatz versprochen. Da ist es IMHO wirtschaftlicher Blödsinn, markante Zugpferde auzulagern. Obwohl: TILLIG und Blödsinn ...Kommt drauf an, wie man die (zeitnahen) Absatzchanchen sieht.
Falls man sie als relativ gering und schleppend einschätzt, dann vielleicht doch lieber eine komplett an einen Dritten verkaufte Exklusiv-Charge.
Erfordert Vorbildrecherche. Bei TILLIG? Bei einem anderen Auftraggeber? Was vom Lohnfertiger kommt, ist wieder ein Thema ...Aber es gab ja mehrere BKK-E94, die sich nicht nur in der Nummer unterschieden. In einem ME der 1980er Jahre war mal eine mit grünem Rahmen und Dach(?) abgebildet.
Sowas passt eher zu SM.Ansonsten: Eine bordeauxrote Lok mit grauem Fahrwerk und Dach sowie elfenbeinfarbenem Zierstreifen würde mir als Freelance-Modell DR IV auch gefallen, wenn sich wirklich keine reelle Variante mehr finden läßt.
Eher zu einem Anbieter mit "Geschichte".Sowas passt eher zu SM
... nur noch ein paar Tage ... Eine E94 im Zustand zwischen 1946 und 1952/55Die Workshoplok von 2019 ist auch noch offen.