Bei manch TILLIG-Produkt der letzten Tage ist eine Auftragsarbeit bei einem weiteren (?) Dienstleister gar nicht nötig. Das schaffen die auch allein.... in Auftrag geben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei manch TILLIG-Produkt der letzten Tage ist eine Auftragsarbeit bei einem weiteren (?) Dienstleister gar nicht nötig. Das schaffen die auch allein.... in Auftrag geben
Ja - wunderschöne 250.Hast Du auf den Link geklickt?
Betonung liegt auf "noch"?! Wenn so manches Zurüstteil ab Hersteller/Händler zwangslos im Karton umherfliegt, ist man schon auf dem besten Weg ...Ganz soweit ist es bei Tillig nun aber doch noch nicht.
Die Lok kommt auch in TT mit allen 3 Schildersätzen. Als V200 506 der Wismut, als V200 507 der Wismut und als 120 892 als DR Leihlok, allerdings passt dieser Schildersatz nicht wirklich zur Farbgebung des Modells. Die 120 289, die es mal gab, passt bis auf das Chromgitter an der Front eher dazu.Ich habe gerade im Onlineshop von Spielemax eine schon V200 von Roco gesehen.Ein Exklusivmodell, leider in H0.
Epoche 4 mit Lokschildern V200 und BR 120. V200 Lokschilder als Wismutlok.
Aber vielleicht kommt dieses Modell ja auch noch in TT.
Die 120 892 war doch die V 200 507. In der Literatur findet man Fotos im alten Rot mit Chromleiste und den weißen Stummelstangen als auch im späteren Rot mit weißer Bauchbinde. Bei der Lok handelt es sich aber, soweit ich weiß, um die 2. V 200 507, die aus der V 200 506 hervor gegangen ist....und als 120 892 als DR Leihlok, allerdings passt dieser Schildersatz nicht wirklich zur Farbgebung des Modells...
Woher stammen dieses Infos - aus der Glaskugel oder ?Die Lok kommt auch in TT mit allen 3 Schildersätzen. Als V200 506 der Wismut, als V200 507 der Wismut und als 120 892 als DR Leihlok, allerdings passt dieser Schildersatz nicht wirklich zur Farbgebung des Modells.
Nein, von einem Spielemax Mitarbeiter, der hier auch im Forum vertreten ist. Das mit der Loknummer kannst Du auch selbst herausfinden, google doch mal nach Bildern von 120 982.Woher stammen dieses Infos - aus der Glaskugel oder ?
Hier gibt's mindestens 2, habe aber eine Vermutung, wen du meinst.Nein, von einem Spielemax Mitarbeiter, der hier auch im Forum vertreten ist.
Erstbesetzung der 507 ist wohl wichtig.Die 120 892 war doch die V 200 507.
Die zweite V200 507 unterscheidet sich recht auffällig durch die senkrechten Griffstangen zwischen Umlaufblech und Chromleiste von der ersten 507. Die erste hatte nur kurze Stummel auf dem Umlaufblech.In der Literatur findet man Fotos [...] im späteren Rot mit weißer Bauchbinde. Bei der Lok handelt es sich aber, soweit ich weiß, um die 2. V 200 507, die aus der V 200 506 hervor gegangen ist.
nachgebildet werden? 506 & 507 passen zur originalen 506, späteren 507''. 507 & 892 zur Erstbesetzung der 507.... mit allen 3 Schildersätzen. Als V200 506 der Wismut, als V200 507 der Wismut und als 120 892 als DR Leihlok,
Auffälliger Unterschied seitliche Lüftergitter: Bei der 120 289 (Vorbild & Modell) dreigeteilt, bei beiden Wismutvorbildern zweigeteilt.Die 120 289, die es mal gab, passt bis auf das Chromgitter an der Front eher dazu.
Die Lok kommt auch in TT mit allen 3 Schildersätzen. Als V200 506 der Wismut, als V200 507 der Wismut und als 120 982 als DR
Irgendwo muss es Abweichungen geben. Zumindest im Druck der Untersuchungsdaten, da V200 506 nie 120 982 war. Außer die Vorbilder der Wismut hatten identische Anschriften.Wenn das Aussehen passt (Gitter, Schalldämpfer etc.), dann wird die den Weg zu mir finden
Die V 200 506 war als V 200 507 dann auch die 120 982-4 (nicht 892 das war ein Tippfehler von mir) Aber bei den Revisionsdaten magst Du Recht haben.Irgendwo muss es Abweichungen geben. Zumindest im Druck der Untersuchungsdaten, da V200 506 nie 120 982 war. Außer die Vorbilder der Wismut hatten identische Anschriften.
Bei der Wismut gab es keine grünen V200 mehr, nur V60 und "V300" (ex 232).
MfG
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt in H0 nur die V 200 506 der Wismut. Der liegen Ätzschilder bei. Zum einen liegt das weiße Schild bei, auf dem steht, dass die Lok auf Reichsbahngleisen zugelassen ist und zum anderen drei Nummernsätze: Nochmal V 200 506, dann V 200 507 und 120 982-4.Wann kann man denn mit der Auslieferung der 120 982-4 rechnen ?