...Und dabei findet auch AG_2_67 nicht heraus, dass die oben zitierte Geschichte V 200 506 = V 200 507 = 120 982-4 Blödsinn ist?
Mika, ich habe nie behauptet, dass die 3 Nummern zusammengehören! Ich schrieb lediglich, die Nummer kann man ja auch woanders dranpappen.
Finde es aber nicht verkehrt, dass 3 Nummern mitgeliefert werden, das schafft Möglichkeiten.
Die 2558 kam mit dem breiten Gitter und den Stummelgriffen in original "kirschrot" als V 200 506 zur Wismut
Leider kein Bild in Ursprungsausführung vorhanden. Erstes Bild schon mit Streifen und 120 986.
Die 2554 kam mit dem breiten Gitter und den Stummelgriffen in original "kirschrot" als V 200 507 zur Wismut
http://www.m62-family.com/2554_002.html
Die kleineren Front-Gitter sind wohl bei beiden im Laufe der Zeit drangekommen, wie man den Bildern auf m62-family.com als auch meinen beiden entnehmen kann. Ebenso sind die Griffstangen - zumindest bei der 506 - später (im RAW?) geändert worden.
Bei meinen beiden Bildern handelt es sich um die 2554.
Das zweite vermutlich nicht lange nach RAW-Besuch, der Lack sieht noch sehr frisch aus. Revisionsdaten sind leider nicht erkennbar und auf m62-family.com auch nicht vorhanden.
Das mit der Zweitausführung ist tatsächlich Unsinn, da hast du Recht - ich habe mich "von später" irritieren lassen. Der Fotograf hat mir gestern Abend bestätigt, dass das Bild Ende der 80er - übrigens in Nossen - entstand.
Wenn die TT-Lok also in der gleichen Ausführung/Farbgebung wie die H0-Ausführung kommt, passt zumindest sowohl V 200 506 oder V 200 507 wie auf meinem 2. Bild (mit dem kleinen Gitter in der Front) an des Modell - Untersuchungsdaten jetzt mal aussen vorgelassen.
Ob 120 982-4 zu der Ausführung passt, kann ich nicht sagen, zumindest ICH habe keine Fotos mit der Nummer UND der o.g. Ausführung gesehen - Als 120 982 kenn ich von der Wumme nur Bilder mit dem im RAW verpassten Farbgebung und breiten Streifen ringsum - aber vielleicht hat ja jemand anders welche? Die Nummer trug sie ja abschnittsweise über viele Jahre recht lange.
Im übrigen bin ich zwar nett, aber nicht derjenige Boarder, der Spielemax beraten hat.