• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Wiesauer Modellbahnhändler hat diesen Rabatt schon vor Jahren raus geschmissen. Gab nur Ärger mit dem Kerl. Seit dem ist Ruhe.
In der Art wie das bei SM abläuft, bindet man mich als Kunden eher nicht. Warum soll ich dort etwas kaufen? Nur weil es eventuell diesen Rabatt gibt? Gar ein Modell vorbestellen, das dann eventuell irgendwann doch verramscht wird? Wie seriös ist etwas kalkuliert, das dann später mit hohen Abschlägen verkauft wird? Werde ich beim Normalpreis dann regelmäßig betuppt?

Ich wollte nur mal sagen, dass ich heute nicht zu SpieleMax fahre und auch keinen Rabatt-Coupon einlöse. Ich habe sonst niemanden, mit dem ich mich unterhalten kann und deswegen schreibe ich es hier im Board.

Adrian

EDIT: Mein nächster Friseur-Termin ist auch noch zwei Wochen hin.

Wie wäre es, wenn wir mal einen Rabattmarken-Flashmob organisieren? Voraussetzungen sind gegeben, eine Internetplattform, Verrückte und alles andere auch. Hunderte Modellbahnnerds stürmen, heftig mit Rabattcoupons wedelnd, zeitgleich alle SM-Filialen und legen über Stunden den Betrieb lahm... :fasziniert:

Wie wäre es, wenn wir mal einen Rabattmarken-Flashmob organisieren?
:totlach: Schön!
R.P., ich sehe, du näherst dich gedanklich deinem Avatar an. ;)
Übrigens befürchte ich, dass die Leute, die hier nur Rabattalarm verbreiten, diesen Ironiepost nicht verstehen werden. :wiejetzt:
:ironie: Irgendwie ist mir z.B. der 3-teilige Talent bei Spielemax zu günstig. Mal sehen, ob die auch 200 Euro dafür nehmen. Gibt's dafür Coupons?

Ich habe sonst niemanden, mit dem ich mich unterhalten kann und deswegen schreibe ich es hier im Board.

Bevor du mit der Parkuhr redest, würde ich mich heute bereit erklären, dir 2 Stunden geduldig zuzuhören.

Ich habe alle meine Rabattgutscheine noch und wollte sie dieses Jahr dem Weihnachtsmann schenken.

:santaclau

Gruss aus "Bärlin"
Andre

Jaa! Die gibts tatsächlich... In letzter Zeit sind mir öfter blaue Aufkleber an den Kassen von Lebensmitteldiscountern aufgefallen, auf denen steht: "Bitte aufrunden!" ... soll angeblich gemeinnützigen Zwecken dienen, soweit mitzubekommen war.

Und in der Lausitz ist ein Stollenpfennigdieb unterwegs, der die Sammelbüchsen mitgehen lässt.
Weihnachtsgeldbeschaffung einmal anders.

mir wurde heute der Rabatt von 20% regelgerecht aus der Tasche gezogen, ohne zu zögern nahm ich das Angebot an.:fasziniert:

@ Andre und Adrian.
In China scheint jeder Sack Reis gut angebunden zu sein. :wiejetzt:

PS. Adrian pass auf, die Herrn kommen wo die Jacke hinten zugeknüpft wird.

Bei den 20% wird's dann aber schon interessant.

Na wie auch immer. Mit den 20% auf Nicht-Exklusiv-Modelle kann man dann schon ganz brauchbare Geschäfte machen.

Gruß ebahner

Die Putzigen Coupons sind zumindestens bei mir nur bis 10 % auf Modellbahn anwendbar.
15 und 20% geht auf Puzzle oder Barbiwindeln oder war es Kent?

Der PKP Taurus kostet 169,90 mit dem 10% bin ich bei 153 und damit noch 10 Euro teurer als normale Versender - für mich kein dolles Angebot.

Leider blockt das Kassensystem oft die interessanten Sachen (und die eigenen Auflagen) aus. Die Zeiten des Schnäppchenschlagens sind scheinbar vorbei. (Nagut, die Tds für 13,80 waren schon gut)

Verrückte da draußen!
Willkommen beim Sch..., ääähm, Preis.
Ach ne, das waren die ehemaligen "Schön blöd"-Werber.

Hmmmh, was mir zu bedenken gibt, war nicht vor geraumer Zeit mal angezeigt daß Spielemax sich in polnischer Hand ... :wiejetzt:

So. Ich geh mich dann mal ein wenig mit der Wand unterhalten.

Ein guter Vorsatz für's neue Jahr wäre, im Spielemax-Sondermodellthread wirklich auch nur über diese zu berichten.
Dieses ewige nervige Rabatt-Gelaber:argh: gehört in einen separaten Thread. Ich würde für die "Geiz ist geil"-Jünger sogar einen einrichten. Aber vielleicht gibt es ja schon einen und man ist bloß zu faul, diesen für diese seitenlangen Diskusionen auch zu benutzen.

@reko-dampfer

Gute Idee, so kommen alle Beteiligten zu ihrem Recht. Am besten ein Tread "Spielemax - Sondermodelle (ohne Rabattdisk.)" unter Hobbythemen und ein zweiter Tread unter Palaverthemen mit dem Titel "Rabattaktionen - alle Händler"

Wolfgang

Wie wäre es, wenn wir mal einen Rabattmarken-Flashmob organisieren? Voraussetzungen sind gegeben, eine Internetplattform, Verrückte und alles andere auch. Hunderte Modellbahnnerds stürmen, heftig mit Rabattcoupons wedelnd, zeitgleich alle SM-Filialen und legen über Stunden den Betrieb lahm... :fasziniert:

"gefällt mir" ... "Oberlausitzer nimmt teil"

Ihr nehmt doch alle Drogen und ständig dieser Lärm :allesgut:

Micha

Da spinnt nur einer und nimmt sich zu wichtig. Die 20% Rabatt gingen heute für Kres bei mir weg, die 15% haben den Wolgas gehört (PS: Es waren die letzten in Jena).

Schicke Autos. Wenn man da die üblen DDR-Modelle daneben stellt, glaubt man gar nicht, dass dies das gleiche Auto ein soll.

Leider war der Kö schon 10 € verbilligt, so dass es für ihn keinen Gutschein gab, aber mir wurde noch Auhagens Kö-Schuppen kostenlos mit aufgenötigt, so dass ich jetzt erst mal voll zufrieden bin. Besonders schön ist Arnolds kleine Schachtel. Da sollte sich Tillig mal eine Scheibe davon abschneiden. Der Schuppen ist auch sehr gelungen. Kompliment an Auhagen. Die mehrfarbig bedruckten Plastikteile stelle ja eine mir bislang völlig unbekannte Qualitätstufe dar.

Wo ist denn der Originaltext hin?

@Toralf750: Erst Welle machen und dann?

Ich habe den Beitrag gelöscht, weil einige von euch nicht verstehen, um was es hiergeht. Es geht nicht um soundsoviel Rabatt, sondern um die Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit einer Firma.

Aber Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit sind in diesem Land eh im A....!

Ich bin da anders erzogen worden und glaube noch an das Gute und handele danach. Nennt mich ruhig naiv ...

Viele Grüße
Toralf

Mist, bei Rabatten ist schon geschlossen.
Also dann hier:

Könntet ihr bitte mal mit dem Geplärre um irgendwelche zu geringen, gerade für's Gewünschte nicht gültige Rabattcoupons, deren zu kurze Einlösbarkeit und sonstiges Gesülze, dass eure Finger auf den Tasten zucken lässt, aufhören?
Ich bin gerade beim Rabattmarken sortieren und wollte die von SM auch in die Rundablage geben, habe aber gerade noch rechtzeitig erkannt, dass meine noch eine Woche gültig sind.:brrrrr:

Ich werde wohl mein Hobby wechseln und ab sofort Rabattmarken sammeln. Nicht wie bisher von einer Ablage in die andere, sondern schön sortiert nach Anbieter, möglichen %, Ausgabedatum, Verfallsdatum... Auf das Sammelalbum bekomme ich ja glücklicherweise Rabatt, also wird's ein günstiger Start ins neue Hobby.

Den Köf Schuppen muss man mir auch nicht gratis aufnötigen, den habe ich mir schon 2x gekauft, davon 1x sogar mit SM-Rabatt.
Schade, dass ich den nicht mit ins Album kleben kann, Rubrik: mit Rabattcoupons gekaufte Produkte.
:boeller:

... weil einige von euch nicht verstehen, um was es hier geht. Es geht nicht um soundsoviel Rabatt, sondern um die Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit einer Firma.
Wenn man es mal ganz eng sieht, geht es hier um die von einer ganz bestimmten Firma in Auftrag gegebenen Sondermodelle.
Und da es hier das TT-Board ist, vorzugsweise um die im Maßstab 1:120.

Aktuelle Meldung:
Vom 12. - 18.12.2012 gibt es laut SM-Newsletter keine 20% Rabatt auf Modellbahnen.

Zuletzt bearbeitet:
Den Köf Schuppen muss man mir auch nicht gratis aufnötigen, den habe ich mir schon 2x gekauft, davon 1x sogar mit SM-Rabatt.
Der wurde laut Spielemax Katalog als Zugabe gegeben!
Man muss es ja nicht nehmen, wer die Wahl hat, hat die Qual! :wiejetzt:

Hat der Schuppen nicht einen Wert von 10.- ?

Dann wären es ja schon 20% + 3 % sowieso. :respekt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben