• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rabattaktionen sind genauso Bestandteil des Themenkomplexes Spielemax wie Sondermodelle und anderes. Ich verstehe nicht, warum man sich darüber hier nicht austauschen dürfen sollte.

Auch sehe ich keine Veranlassung für einen Extra-Thread.

Warum? Nun, seit fast 10 Jahren bin ich dabei, wir haben es bei anderen Themen versucht, zwischen "Diskussion" und "Fakten" zu trennen, was passierte? Es kam immer wieder zu Vermischungen und Verwässerungen. Der Faktenthread rutschte nach unten, weil wenig frequentiert. Also wurden Fakten im Diskussionsfred gepostet. Umgekehrt wurde im Faktenthread diskutiert. Wer soll das wann alles sortieren?

Das einzige Thema, wo das derzeit noch so läuft, ist das Neuheiten-Thema. Aber selbst da sind einzelne Boarder offenbar nicht in der Lage, die Überschrift zu lesen oder/und zu verstehen.

Und wer hier angibt, daß Rabattaktionen für ihn keine Bedeutung haben, dann klingt das so, als ob Geld für ihn keine Rolle spiele. In diesem Falle: Glückwunsch! Im anderen Falle halte ich solche Äußerungen einfach bloß für scheinheilig.
 
Hallo, übrigens sollte in dieser Diskussion bedacht werden, dass die momentanen Rabatte o.ä. leider nicht auf die Sondermodelle von SM gelten. Das ist eine wichtige Entscheidungshilfe, denn der wunderschön gealterte LVT mit Panoramascheibe steht darum in Jena immer noch in der Vitrine...
 
Hallo,
daß Geld keine Rolle spielt wird wohl hier niemand behaupten. Übrigens sind gerade reiche Leute geizig, mein Vater meinte immer, daß diese auch deswegen so viel Geld haben, weil sie möglichst wenig ausgeben.

Wenn es aber im Modellbahnwesen nur noch ums Geld geht, finde ich das langweilig. Dazu kommt dann noch das ewige Klagen, daß die Verkäufer keine Ahnung haben usw. usf.
Das kann man fast genau im Spielemax-Thread vom vergangenen Jahr nachlesen....
Außerdem haben viele gar keinen Spielemax um die Ecke, so daß das Thema Sonderangebote dort, sowieso nur ein untergeordnetes Interesse finden dürfte.
Ich muss ca 150 km Autobahn (hin und zurück) bis zum nächsten Spielenmax fahren - soviel kann ich gar nicht sparen, um den Weg rentabel zu halten.

Grüße ralf_2
 
Die Argumente von R.P. sind schon eindeutig.So hatte ich es noch gar nicht gesehn.
Und weil es grad so schön hier reinpaßt: Bin schon gespannt welche Aktionen SM im nächsten Jahr anvisiert,denn die Umsätze von diesem Jahr müssen ja erreicht bzw.getoppt werden :)
 
Und wenn die Eisenbahn nicht als Brettspiel durchging, hab ich auch nicht ins Kissen geweint.

Das ist für mich eindeutig der beste Kommentar zum Rabattgedöhns.

... vor anderem Publikum mit dämlichen Babykram o.ä. im Einkaufskorb...

Hast Du dir schon mal die Frage gestellt, was die Hauptzielgruppe eines SPIELE-Max über die ewig nörgelnden und besserwissenden Männer (Frauen ???) mit ihren saudämlichen Modellbahnen denken könnten?
Es ist immer wieder amüsierend das :wiejetzt: in den Gesichtern der Kunden zu sehen, die sich versehentlich an der falschen Kasse angestellt haben und nur mal eben bezahlen wollten.
Der dezente Hinweis beim nächsten Besuch doch eine der anderen Kassen zu nutzen, muss immer erst damit erklärt werden, dass es bei der Modellbahn erfahrungsgemäss recht lange dauert bis abkassiert werden kann, es also in ihrem eigenen Interesse ist.

Ansonsten denke ich, wie Frontera, dass der Einsatz des 20% Mobagutscheins sicher möglich wäre, da, wie bereits zuvor erwähnt, das Kassensystem entscheidet ob ein Gutschein ausgegeben wird und der/die Verkäufer/-in die Gutscheinkarte entsprechend auflädt. Und da auch bei der Mindestumsatzaktion Kombinationen mit Coupons ausgeschlossen sind, dürfte nach dem Scannen des Coupons wohl kein Gutschein zusätzlich ausgegeben werden.
Es wird aber sicherlich Boardler geben, die Wege finden um die kleingedruckten Bedingungen zu umgehen und sich hier als Rabatt-Helden darstellen zu können.
 
Schwarz weiß

Hallo Erstmal,

das Thema ist wie immer endlos, aber es wundert mich wenn plötzlich Schwarz-Weiß- Malerei auftaucht, das Thema hat doch schon einige Grautöne übrig...

Und wer hier angibt, daß Rabattaktionen für ihn keine Bedeutung haben, dann klingt das so, als ob Geld für ihn keine Rolle spiele. In diesem Falle: Glückwunsch! Im anderen Falle halte ich solche Äußerungen einfach bloß für scheinheilig.
 
NÀbend.

Im SM Magdeburg gibt es definitiv keine Fcs (DR) etc. aus der

Displayaktion mehr! :bruell:

Nur noch DB (von jedem Wagentyp min. 5 Stück noch!)!

Schönen Abend noch wünscht

Björn
 
NÀbend V180-Oli!

Bin vom Spielemax weiter gezogen zum Modellbahnland Magdeburg!

Da waren die Fcs DR, Epoche IV (Displayaktion) für mich hinterlegt!

:brrrrr:

Gruß Björn
 
SM Chemnitz

hallo ich bin zufrieden. Am besten ist es wenn Frau Trache da ist.

Ich hatte dir schon ne PN geschickt..
Mario
 
Als "Jungpapa" muss ich mal intravenieren: auch Babys und deren Erzeuger haben Rechte .:heul:

Ich habe das Babyfon zu 80.- (inklu Auhagen-Mauerwerkmatte) abzgl. 20.- Gutschein mitgenommen...bin ich nun ein böser TT-Boarder ?

Danach wurde der gleich in Modelle ab 80.- umgewandelt usw. usw.


Bekriegt euch doch weniger !
 
Hallo,
daß Geld keine Rolle spielt wird wohl hier niemand behaupten. Übrigens sind gerade reiche Leute geizig, mein Vater meinte immer, daß diese auch deswegen so viel Geld haben, weil sie möglichst wenig ausgeben.

Deshalb nutzen diese Leute auch Bargeld - da sieht man , wenn's alle wird.

.... zum nächsten Spielenmax fahren - soviel kann ich gar nicht sparen, um den Weg rentabel zu halten.

Da haben wir aber Glück, dass wir die Auswahl zwischen 2 Geschäften im Abstand von ca 30 Km in Ost-West
Richtung haben.

Hab mir mal diese Schüttgut / Schwenkdachwagen angeschaut (aus den Display's) - Getreide war auch keiner dabei. Viele Bühnengeländer und Aufstiegsleitern schief, besonders die am Nichthandbremsende ist sehr oft Rückfalllastig.
(bei den Schwenkdachwagen) Ca 6 Eur. Nachlass (ca 9 Eur. auf den Preis imTillig Katalog für diese Wagentype) ist ja nicht schlecht, aber auch die Öffnungsarme der Klappen sind unsauber aus der
Spritzmaschine gekommen! Bild mach ich mal noch.:argh:

Dann nimm doch die. Güterwagen kannten und kennen keine Grenzen.
Da haste recht - maximal Zeitgrenzen (Epoche). Was nützt es wenn für Ep IV Fahrer nur noch rote Cargo oder rote DB Kekse da sind.
 
Supi-vermiese uns die Nacht noch und den folgenden Tag darauf auch und die tollen Billig-Wagen.
Die sind so hübsch.
 
...Hab mir mal diese Schüttgut / Schwenkdachwagen angeschaut - Getreide war auch keiner dabei. ...


Hallo,
wenn Du die Tbekks vom Tillig meinst: Die sind laut Anschrift an das Bandstahlkombinat Eisenhüttenstadt vermietet und im Werkbahnhof Ziltendorf zu Hause. Da kam also kein Getreide rein, sondern kaltgewalzte Feinblechzuschnitte (keine Coils) für die Industrie.
Eigentlich ein "Heimatwagen" - es gab auch nicht soo viele davon.

Mir ist leider aufgefallen, daß er die Schwächen der neuen Gbs-Fahrgestelle geerbt hat: Der Fahrwerksrahmen ist leicht verbogen. Ob man das korrigieren kann, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich sollte man versuchen, den Rahmen am Wagenkasten festzukleben.

Zum Fahrverhalten: In Roßwein waren mehrere derartige Waggons unterwegs, ohne auffällig zu werden. Meine heimatlichen Rangiertests hat er auch überstanden, ohne Stress zu verursachen.
Grüße ralf_2
 
Hallo,
wenn Du die Tbekks vom Tillig meinst: Die sind laut Anschrift an das Bandstahlkombinat Eisenhüttenstadt vermietet und im Werkbahnhof Ziltendorf zu Hause. Da kam also kein Getreide rein,
Wenn von Displayaktion, Schüttgutwagen, Fcs, ... die Rede ist und das Stichwort "Getreide" fällt, sind sicher solche Modellen gemeint.
Die recht neuen Schwenkdachwagen auf Gbs-Basis wird TILLIG nicht schon im Sommer 2012 in der Großpackung "verschenkt" haben.
 
BR 442 - Fahreigenschaften

Bei meinem Dreiteiler traten in niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten deutliche Knackgeräusche bei der Einfahrt und der Ausfahrt aus Kurven auf. Wurde das Tempo erhöht, entgleiste eins der mittleren Drehgestelle regelmäßig. Mit gleicher Regelmäßigkeit fanden dann auch ungewollte Zugtrennungen zwischen Mittelwagen und nachlaufender Antriebseinheit (ohne Stromabnehmer) statt. Ließ ich das Fahrzeug als Zweiteiler fahren, gab es absolut keine Probleme, selbst im "ICE-Modus". Als Verursacher habe ich die Achse ohne Drehgestellblende am Zwischenteil (s. Bild) ausgemacht, die fast keine Seitenbeweglichkeit hatte. Das erste Tauschfahrzeug hatte das gleiche Problem. Erst das Zweite war dann Top.
 

Anhänge

  • 12.11.11 BR 442 (3).jpg
    12.11.11 BR 442 (3).jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 177
Rabattz

Hallo, für diesen sehr schönen Triebwagen, der auch noch gut fährt, habe ich gerne 100% auf den Spielemaxladentisch gelegt. Für die Rabattaktionen waren die Vitrinen in Rostock jedenfalls noch sehr gut gefüllt. ( ich habe auch noch etwas gefunden). Gruß Ralf
 
bukowiner schrieb:
Hallo, ja es ist das SM Exklusivmodell! Es ist in Ep.III und leicht gealtert, wie das nur Kres kann. Diese erste Version wurde bereits Ende Oktober ausgeliefert und ist momentan nicht rabattfähig...
Das ist das erste mal das ich lese das der LVT schon ausgeliefert ist. Es gab hier bisher noch keine Meldung und Bilder hab ich auch noch keine gesehen. Von SM wurde ich bisher auch noch nicht informiert, dass das Modell lieferbar wäre. Daher bin ich ein wenig überrascht. :ja:
 
Wahrscheinlich haben nur "ausgesuchte" Shops außerhalb der Pampa was erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben