• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorbestellpreis oder sogar "Normalpreis" sind mir einfach zu teuer. Und wenn nicht alle Loks verkauft werden, verramscht sie SM ohnehin wieder (siehe Kres etc.)

So nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...

In der Dresdener Filiale war es gestern sehr lustig. Ich sah jede Menge "alte" Männer vor den Vitrinen auf und ab laufen. Den Gesichtsausdrücken konnte ich entnehmen, dass sie die 20 Prozent Rabatt unbedigt nutzen wollten. Dauerte nur eben ein wenig bis sich das passende Modell finden ließ.

Wieder nur Rabattenalarm...
Watt iss nu mit dem Talentierten Dreiteiler? Hat den einer schon gesehen/erworben/vielleicht schon abgelichtet?
Ich hab doch hier keinen Spielemax, sonst hätte ich mich schon selbst gekümmert.

da steht er gut, wenn man keine Filiale hat, die man besuchen kann und ihn dann auch noch ausgestellt hat.
So schaut das Problem vom Oli aus. Daher sind wir hier auch auf Bilder angewiesen. :traudich:

So nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...
Da wurde noch auf Kursverfall wg. schleppendem Absatz spekuliert. Die Meldungen über den Kauf/Bestellung zur Nutzung des 20%-Rabatts haben so gehäuft, so dass der Spekulant kalte Füße bekam. :auslach:

Ich hab doch hier keinen Spielemax, sonst hätte ich schon selber geschaut.
Epoche 6, DBAG, ... Das kauft doch keiner, wenn man den Weisen hier glauben darf. :wiejetzt:

@ Olli

Ich habe mir gerade einen Dreiteiler Talent 2 in Freital "gegönnt".
Als "Bunte Bahn " Fahrer, war ich schon immer scharf auf ihn. Mir gefällt er ausgesprochen gut - hat sehr gute Fahreigenschaften und zum Preis eines Zweitelers (147 Euro) - da kann man wirklich nicht mekkern.

Na bitte, einer traut sich, es zuzugeben. ;)
Dann zeig mal bitte lecker Bilderchens. Ich werde mir sicherlich auch einen gönnen, wenn ich mal dazu komme, einen Spielemax heimzusuchen.
Freital? Mmmh...Ende Oktober bin ich in der Nähe. Also in Schlagdistanz. :ja:

Wieder nur Rabattenalarm...
Watt iss nu mit dem Talentierten Dreiteiler? Hat den einer schon gesehen/..........

ja ich. In Halle wurden wohl die Vitrinen gestern nochmal gefüllt. Und da stand solch ein Geschoß rum. Ich muß zugeben, ich habe ihn nicht genauer betrachtet. Aber er stand da !!!

Aber ich habe dann doch lieber eine V180 (118 526) gekauft.

Grüße
Hallenser

Hallenser schrieb:
Dafür war leider nicht wirklich was für mich dabei.
z.B. die V60 rund in Weinrot mit den beiden Zierstreifen.
Du hättest nur fragen müssen, ob es noch eine in anderen Filialen gibt. Hier in Neubrandenburg steht nämlich eine in der Vitrine und die hätte deine Filiale anfordern können.

Du hättest nur fragen müssen, ob es noch eine in anderen Filialen gibt. Hier in Neubrandenburg steht nämlich eine in der Vitrine und die hätte deine Filiale anfordern können.

Das haben wir einfacher gelöst, ich habe für den Hallenser die letzte im PC in Leipzig gekauft.

Grüße Marko

So geht es auch, aber ob das nun wirklich einfacher ist? Er hätte ja keine Arbeit damit gehabt, die 20% Aktion hätte er nutzen können ...... nur das er dann noch mal in die Filiale muss, um die Lok abzuholen.

jeder spart, ich auch, nur ein paar minuten fahrt und es war nix, hab aber mal wieder le kennen gelernt mit seine Baustellen:brrrrr:

@ Henry,
das hatte ich, nachdem ich im AlleeCenter nix gefunden hab', vielleicht auch praktiziert. Konnte ich aber nicht, weil innerhalb der 20min, die ich da am Modellbahntresen war, keiner der Spielemäxe aufgetaucht ist.
Ein Kauf ist ein gegenseitige Willenserklärung..., o.k. - von der Gegenseite war da bloß keiner, der den Willen seiner Firma hätte erklären wollen...

FD851

o.k. - von der Gegenseite war da bloß keiner, der den Willen seiner Firma hätte erklären wollen...
wetten dass doch ;-)
*KS-Mode on* Oder waren die Kassen nicht besetzt ? Am MoBatresen kriegst Du nur eine invitatio ad offerendum . Das Angebot machst Du und der Kassierer nimmt es an. Oder auch nicht ;-) *KS-Mode off*

@ FD 851,

Du warst wohl am falschen Ende der Stadt, allerdings hat man die Aktion beim Kres-VT 135 062 insoweit ausgebremst, als dass dieser heute für den Aktionspreis von 144,xx € statt gestern 154,xx € erhältlich war.
Der 173 002 ist noch immer für gesenkte 169,xx zu haben und dürfte damit auch nicht unter die 20%-Aktion gefallen sein.

@ groeschi:

Rein rechtlich macht der Kunde dem Verkäufer ein Angebot, die Ware kaufen zu wollen. Grundsätzlich muß der Verkäufer dieses nicht annehmen, wird es aber in aller Regel tun.

MfG

Ich habe eine DB BR 44 von Roco, die im Aktionspreis 200€ kostete, auch um 20% billiger bekommen, dh. Endpreis 160€. Den "Unfall 173 002" hätte man in Jena ebenfalls nochmals um 20% reduziert bekommen, nur wollte das bisher niemand. Danke für den Tip mit der gealterten Rocowumme! Die war somit "unwiderstehlich"...

Nun ist die Aktion rum und nach großem Ärger so weit weg vom Schuss zu wohnen und nichts sparen zu dürfen, darf ich staunend feststellen, das ich noch lebe ! Trotzdem ehrlichen Glückwunsch an alle, die was ergattern durften.

Und ich warte, bis zwischen Weihnachten und Silvester die Aktion "30 Jahre Spielemax - 30 % auf einen Artikel Deiner Wahl" steigt :D

Andi

@ Henry,
das hatte ich, nachdem ich im AlleeCenter nix gefunden hab', vielleicht auch praktiziert. Konnte ich aber nicht, weil innerhalb der 20min, die ich da am Modellbahntresen war, keiner der Spielemäxe aufgetaucht ist.
Ein Kauf ist ein gegenseitige Willenserklärung..., o.k. - von der Gegenseite war da bloß keiner, der den Willen seiner Firma hätte erklären wollen...

FD851

Ich weiß nicht was da Du tust, um solche Erfolge einzufahren...aber am Tresen zu warten ?:braue:

Ich war 3x da...da haben immer gleich alle alles fallen lassen ... kann aber auch an meiner Leuchtturmgröße liegen .:wech:

@ FD 851,

...allerdings hat man die Aktion beim Kres-VT 135 062 insoweit ausgebremst, als dass dieser heute für den Aktionspreis von 144,xx € statt gestern 154,xx € erhältlich war.

Habe mir gestern den 135 geleistet - ein tolles Teil. Heute sah ich die 144,XX Eus und habe mich schon geärgert, aber gab es nicht heute 20% auf die 144?

Nachtrag: Gerade komme ich aus dem Keller, vom der 442.3 - Erprobung. Leider gab es keine Zulassung auf meinem Testkreis für den 3-teiler, der 2-teiler hat sie. Ein Drehgestellt entgleist in eine Richtung ständig auf der EW1.
Kauf und Test beim Maxen waren schon ein Erlebnis. Erst kam eine Verkäuferin, die nur Karten tauschen konnte. Ihr Kollege war beherzter, er holte die Leiter und somit den Zug aus der Vitrine. Am Testgleis war ein Draht ab (schon gestern) und bei aufgegleistem Zug waren rechts und links noch etwa 7cm Platz zum Fahren. Der 442 fuhr nur in eine Richtung, er war wohl nicht ganz zusammen gesteckt. Interessant fand ich, das der 3-teiler auf 2 Drehgestellen angetrieben wird, ist das beim 2-teiler auch so?
Es war schon lustig, wie der Verkaufer mit einer Hand den Draht hielt, mit der zweiten am Regler drehte und mit der Dritten ein Herunterfahren vom Testgleis zu verhindern suchte. Da ich kein Bild gemacht habe, gibt es ersatzweise 2 vom Original.

proxy.php

proxy.php

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben