• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Roco, 38 2918 >>> Fehlanzeige

- Kres, 173 002 >>> Fehlanzeige

- Tillig, T435.0 (rot, CSD) >>> Fehlanzeige
- Tillig, WLAB-CSD >>> auch Fehlanzeige.

Hallo,

diese Fahrzeuge sind im SM in Halle Saalecenter vorhanden.
Dafür war leider nicht wirklich was für mich dabei.
z.B. die V60 rund in Weinrot mit den beiden Zierstreifen.

Grüße
Hallenser

Hallo,

z.B. die V60 rund in Weinrot mit den beiden Zierstreifen.

Grüße
Hallenser

Die war für mich schon so schwer zu bekommen..habe am Sonnabend im Ostsächsichen Raum wohl die Eine der Letzten gekauft. ....ohne Rabatt. Die Shop-Systeme der Händler sind nicht immer auf den aktuellen Stand-da macht man schon mal öfters ein langes Gesicht, wenn man das monetäre Tauschsystem anwenden will und nüscht vorhanden ist.

johannes

Mika schrieb:
Wie aussagekräftig sind Herpas Bilder?
Nicht sehr aussagekräftig. Siehe falsches Hoheitszeichen der Grenztruppen. Übrigens gab es keine NVA Grenztruppen, sondern es gab, die NVA und es gab, die Grenztruppen. Es gab ja im Westen auch keinen Bundeswehr Bundesgrenzschutz .....
Aber zurück zum GAZ. Exklusiv bei Spielemax bedeutet, das SM die Modelle viel früher im Angebot hatte und das man sie bei SM, einzeln und nicht im zweier Set erwerben kann. Nicht jeder braucht bzw. möchte 2 Stück haben. :ja:

Edit:
Hallenser schrieb:
die V60 rund in Weinrot mit den beiden Zierstreifen.
Welche V60 ist da gemeint?

BEI Spielmax gab es nicht die 96112 V 60 bissel rundlich.
Johannes

Und selbst zu der Zeit, hatten die Grenztruppen eine eigenständige Führung. Das sie im Ernstfall natürlich als Teil der NVA gehandelt hätte, steht außer Frage.

Achso, die V60 war gemeint. Die hab ich ja, dank Tillig Club, schon als BR106. :happy:
Und warum soll es die nicht bei SpieleMax gegeben haben?

Exklusiv bei Spielemax bedeutet, das SM die Modelle viel früher im Angebot hatte und das man sie bei SM, einzeln und nicht im zweier Set erwerben kann. Nicht jeder braucht bzw. möchte 2 Stück haben.

Bezüglich der Exklusivität des SM-GAZ legt sich hier mittlerweile jeder seinen eigenen Reim zurecht. An messbaren Fakten gibt es für mich bisher nur den Unterschied zwischen den grauen Planen der Serie und den sandfarbenen Planen der SM-GAZ.

Anhänge

• IMG_1554a.jpg
    IMG_1554a.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 295
Wir wissen ja nicht wie die GT und CA GAZs im zweier Set daher kommen. Vielleicht haben die dann auch die beigen Planen, genau wie die Modelle von SpieleMax. Den Bildern auf der Herpa Seite kann man da nicht wirklich vertrauen.

Genauso sieht es aus. Erst dann wissen wir, was die angekündigte Exklusivität wert ist.
Gestern klang das noch anders:
Was den Unterschied zur Serie ausmacht, sind die sandfarbenen Dachplanen der SM-Version.
Aus meiner Sicht ist es aber nur Spekulation, welche Farbe(n) die Planen erhalten werden. Dann bleibt als Exklusiv bei Spiele Max! vielleicht nur der frühere Verkaufsstart einschließlich unendlich viele Möglichkeiten der Rabattkombinationen.

@Oberst-Klink: Nein, wurde noch nicht ausgeliefert.

kollega_123 meinte sicherlich das Vorab-Bezahlen von bestellter Ware:
...Schön das es auch auf die Artikel die erst kommen aktuell war mit den 20%.

Was komischerweise in jedem SM durch die Mitarbeiter unterschiedlich gehändelt wird, auch wenn man den Originalpreis und nicht den Vorbestellpreis mit Ersparnisprozenten versehen will :ballwerf:

Gruß vom MiTTstreiter

Ich habe gestern eine BR120 mit 20% vorbestellt und voll bezahlt. Vom Originalpreis 20% Rabatt war zu verführerisch. Die volle Bezahlung mit dem Rabatt war gar kein Problem (habe ich auch schon sehr oft gemacht). Lediglich den Rabatt auf den Vorbestellpreis anzuwenden ist nicht möglich, da letzterer als "Aktion" gilt (steht zwar nirgends bei der aktuellen Aktion, ist aber so).

Schon klar mit der Bezahlung, Rabatt und Vorbestelltem.

Nur leider sind in einigen Filialen die Mitarbeiter angehalten, Rabatte nur auf die vorhandene Ware und nicht bei Bestellungen zu berücksichtigen und da sieht es - wie bereits einige schrieben - teilweise sehr traurig in den Regalen aus.
Ich habe es genau wie du gemacht, mein Glück ist, dass ich im näheren Umfeld 2 Filialen habe, die das eben sehr unterschiedlich händeln.

Gruß vom MiTTstreiter

Schon klar mit der Bezahlung, Rabatt und Vorbestelltem.

Nur leider sind in einigen Filialen die Mitarbeiter angehalten, Rabatte nur auf die vorhandene Ware und nicht bei Bestellungen zu berücksichtigen und da sieht es - wie bereits einige schrieben - teilweise sehr traurig in den Regalen aus.

Wenn in der Aktion nicht ausdrücklich steht, daß der Rabatt nur auf vorhandene Ware gewährt wird, ist der Verkäufer verpflichtet, diesen Rabatt auch auf Bestellungen zu geben.

MfG Cargonaut

"Verpflichtet" ist gut, wenn der Mitarbeiter darauf hinweist, dass er ausdrücklich durch die Filialleitung zu dieser Vorgehensweise angehalten wurde, werde ich nicht ein Fass aufmachen - es ist doch nur ein Hobby :allesgut:

Allerdings wäre eine einheitliche Vorgehensweise der Filialen wünschenswert...

meint der MiTTstreiter

Wenn in der Aktion nicht ausdrücklich steht, daß der Rabatt nur auf vorhandene Ware gewährt wird, ist der Verkäufer verpflichtet, diesen Rabatt auch auf Bestellungen zu geben.

MfG Cargonaut

Seit wann ist ein Verkäufer verpflichtet etwas zu verkaufen?
Ich mein das jetzt mal rein von der rechtlichen Seite.
- Wann kommt ein (Kauf)-Vertrag zu Stande? - Wenn beide Vertragspartner zustimmen.

Ich weiß was ihr meint und wir arbeiten daran.

Ich kann nur wiedergeben, was mir meine bessere Hälfte (tätig im Einzelhandel) gesagt hat. Sie hat das gleiche "Problem" und wenn x % auf irgendwas angeboten wird, aber ausdrücklich nicht gesagt ist, daß sich dies nur auf vorhandene Ware bezieht, ist man verpflichtet, auch Bestellungen mit dem Rabatt zu gewähren. Ob sowas nun eine Filialleitung einschränken kann, oder ob das Gesetz ist, wäre die Frage.

Sicher würde ich dafür auch im Laden kein Faß aufmachen, aber ein freundlicher Hinweis diesbezüglich hilft da vielleicht weiter.

MfG

Komisch ist das schon wie und wo Rabatt gegeben wird.Ich hatte nämlich gestern vorab in Berlin in der SM Zentrale angerufen.Die nette Dame rief muich dann zurück.Sie hatte sich beim Einkäufer für Eisenbahn erkundigt.Dieser sagte der Rabatt gilt uneingeschränkt auf Alles.
Ich war aber nicht unglücklich den Rabatt auf den normalen Preis zu erhalten.

Und noch ein Wort zum ersparten an die Kritiker hier: Von 239,99 € auf 191,99 € ist eine Ersparnis !
Für mich kam auch nur die gealterte Wumme in Frage.

Hallo, in Jena sieht die Mobaabteilung bei SM (nach Umbau) leider sehr dezimiert aus und spricht Bände über die Verkaufszahlen. Die Spur N muss nun generell bestellt werden. Nun muss der Käufer auch die Schachteln unten in der Vitrine durchforsten, weil nicht mehr alle Fahrzeuge in die Vitrine passen. Der kompetente Verkäufer musste leider auch zugeben, dass er momentan den Überblick verloren hat. Viele interessante Sachen wurden aber schon nach Leipzig zum Messeverkauf abgezogen, da wird es dann wohl weitere Schnäppchen geben...
Gut, ich habe nach intensiver Suche auch was gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben