• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Post von SM ist heute eingetroffen. Neben dem Punktegutschein gibt es wie jedes Jahr die 20/15/10 % Rabatte bis 13.03.2012, aber nur der 10er gilt auch für die Moba. Ausserdem gibt's nochmal 50 % Rabatt auf einen Mode-Artikel.

Hallo, Post von SM ist heute eingetroffen.

Nichts gegen frühkindliches Mitteilungsbedürfnis - aber warum muss hier der eigene Briefkasteninhalt breitgetreten werden?
Die SM-Fans erfahren es ohnehin. :wayne:

Rabatte bis 13.03. - das ist aber nicht mehr lange hin. Da sollte es aber umgehend im Briefkasten liegen, denn ansonsten sind die Gutscheine verfallen, ehe man sie bekommen hat.

Aber mir egal, SM hats bis in den Süden Deutschlands noch nicht geschafft.

Könnte denn einer von den stolzen Besitzern der SM Kalkkübelwagen mal ein zwei Bilder von den guten Stücken machen und hier posten? Das wäre super...

Gruß vom Oberlausitzer

Mach ich doch glatt. Aber soooo Stolz bin ich nun nicht.
Die Drehgestelle, die der Bauart Niesky "ähneln" sind nicht besonders gelungen. Auch rutschen die Achsen in den Achslagern ca. 1mm hin und her, deswegen läuft der Wagen etwas kippelig. Werden bei mir wohl Tilligsche Drehgestelle drunter kommen.
Die Bedruckung ist sehr gut und gestochen scharf. Die sonstige Detaillierung ist für meine Begriffe ausreichend. Die Bremsumsteller sind zum Beispiel etwas einfach gehalten.

Anhänge

• Lorenz Kalkkübelwagen 001.jpg
    Lorenz Kalkkübelwagen 001.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 291
  • Lorenz Kalkkübelwagen 003.jpg
    Lorenz Kalkkübelwagen 003.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 267
  • Lorenz Kalkkübelwagen 004.jpg
    Lorenz Kalkkübelwagen 004.jpg
    109 KB · Aufrufe: 253
  • Lorenz Kalkkübelwagen 012.jpg
    Lorenz Kalkkübelwagen 012.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 255
Ich persönlich finde die Mitteilung von Schiene111 sehr hilfreich. Boarder die nämlich die Kalkkübelwagen bestellt haben, können somit noch auf die Rabattscheine von SM warten und somit pures Geld sparen.

Ich hatte heute in Chemnitz versucht den 5€ Rabatt aus dem Newsletter bei den Kalkkübelwagen einzulösen. Ging aber leider nicht, da Diese durch den Vorbestellpreis nicht in die Rabattaktion fallen. Wie das bei den anderen Aktionen ist, weiß ich nicht.

@Dixie,

Na wenigstens sind die Fotos recht gut geworden ;o)

Wieso passieren eigentlich immer wieder diese Qualitäts-Mängel und das im Zeitalter der Raumfahrt?!

...das beschäftigt
bahnmailman

Nö du, das sind nicht die, um die es hier geht, gelle.

@Dixie: vielen vielen Dank für die guten Bilder.

Was meinst du, sind die Wagen trotz der von dir aufgeführten Dinge ihr Geld wert?

Gruß vom Oberlausitzer

Für mich ist das von vielen Güterwagen abweichende Erscheinungsbild das ausschlaggebende Kaufkriterium gewesen. In Anbetracht der Kleinserienfertigung, der guten Bedruckung, sowie des Vorbestellpreises (regulärer Verkaufspreis: 36,99€), kann ich mit dem Preis- Leistungsverhältnis leben. Und als Ep. III Sammler "muss" ich die Wagen sowieso haben.
Der gerade ausgeführte Test auf meiner Anlage ließ den Wagen in Kurven aber schon ein wenig gefährlich aussehend zur Radiusinnenseite kippen!

Die Drehgestelle, die der Bauart Niesky "ähneln" sind nicht besonders gelungen... Werden bei mir wohl Tilligsche Drehgestelle drunter kommen.

Warum soll's Dir besser gehen als Käufern der SM-Kesselwagen? :allesgut: Wenn allerdings derartige Verbesserungsversuche zukünftig Standard werden, dann wird Tillig zum Kleinserien-Zulieferer (ob denen das passt?) und manches mittelmäßige Modell zur Kapitalanlage.

kann man mal ein Bild von den Rahmenanschriften bekommen. Speziell würden mich mal die REV-Anschriften interessieren.

Ich hatte heute in Chemnitz versucht den 5€ Rabatt aus dem Newsletter bei den Kalkkübelwagen einzulösen. Ging aber leider nicht, da Diese durch den Vorbestellpreis nicht in die Rabattaktion fallen. Wie das bei den anderen Aktionen ist, weiß ich nicht.

Was nützen die Rabattcoupons, wenn die Ware aus dem Newsletter nicht verfügbar ist. zB. die Versuchswagen im Dezember 2011. Ich kauf ja nur was in meine Ep. passt. Schön wäre es wenn man dann so einen Coupon einlösen könnte. Sonst verfallen lassen?, oder hier verschenken?

Dazu Post von Spiele Max:

wir kommen zurück auf unsere E-Mail vom 08.02.2012.

Grundsätzlich können unsere Rabattcoupons auch für zu bestellende Ware eingelöst werden, sofern der volle Verkaufspreis entrichtet wird. Das heißt, Sie treten in diesem Fall in Vorkasse, falls der Artikel noch nicht verfügbar ist und bestellt werden muss. Bedauerlicherweise kann es seitens des Lieferanten immer wieder einmal zu Lieferverzögerungen kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. An Ihrem Rabattvorteil sollte dies jedoch nichts ändern.

Wir bedauern außerordentlich, dass unsere Filialmitarbeiter Sie auf die Möglichkeit der Vorkasse offensichtlich nicht hingewiesen haben und Sie somit den Coupon nicht nutzen konnten. Nach erfolgter interner Prüfung handelt es sich hierbei jedoch um einen Einzelfall. Unabhängig davon haben wir Ihren Hinweis zum Anlass genommen, um noch einmal eine generelle Information an unsere Filialteams zum Umgang mit Coupons/ Aktionen bei Bestellware zu richten.

Wobei ich einiges nicht nachvollziehen kann. Gabs den nicht als Vorbestellung für 209,00 Euro?

ne, da war ich noch nicht, aber ob der so groß TT führen wird ?
Mal abgesehen, sind auch mind. 80km einfach.

ok, aber leider keine MOBA-Abteilung, lt. SM-Homepage.
Hinweis dazu: Modelleisenbahnen und Zubehör findest du in der nächst gelegenen Filiale im Nibelungen Center in Passau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben