• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den mit Interfrigo hab ich, im Original, zumindest nicht gesehen; weil gerade "DR-Interfrigo" das Thema ist, Den hier gab es beim Original in den 1970er Jahren. Vielleicht noch nicht bekannt...? Ich glaube Gerstungen als Heimat Bhf. zu erkennen. Der war wohl mehr außerhalb des sozialistischen Wrtschaftsgebietes unterwegs, als innerhalb.?:fasziniert:

mfg tommy

Mich macht die Aufmachung stutzig. Der Wagen hat keine Bremsecken. Zu dieser Zeit liefen diese Kühlwagen definitiv nicht mehr unter dem IF-Regimes.

Zum Einsatz: Ja die Wagen liefen fast ausschließlich außerhalb des SW. Die Wagen wurden ja auch nicht von der DR sondern von INTERFRIGO disponiert.

Hauptlok

Beim SM gibt es das Panzertransportset 1 und 2 (01592 - 01593) zusammen als Sparpreis für 215 Euro in der Vorbestellung , das Angebot ist nicht Online , nur als Werbung im Laden.

Kommt sicherlich noch als Mail.

Im neuen MEB kündigt HERIS den Klimaschmeepflug Bauart "Meiningen" (Vorbrestellpreis: 62,99 Euro) an. Liefertermin bei Spiele-Max: Dezember 2012.

MfG
tt-ker

Ich hab nur H0 gelesen und gleich weitergeblättert.:heul:

Bitte heris
& SM: ich möchte zeitgemäße Qualität ohne Nacharbeitsoption. Danke.

Im neuen MEB kündigt HERIS den Klimaschmeepflug Bauart "Meiningen" (Vorbrestellpreis: 62,99 Euro) an. Liefertermin bei Spiele-Max: Dezember 2012.

MfG
tt-ker

Mit Vorbestellpreisen bin ich bei SM schon mächtig af die Fr.... gefallen. Den Kres Triebwagen
gibt es mit 169,99 seit längerem deutlich preiswerter als zum Vorbestellpreis von 209,-!

Hier muß ich mich berichtigen - es waren 199,- ; Ladenpreis 219,-

Verarschen kann ich mich alleine. Danke SM!!!

Mit Vorbestellpreisen bin ich bei SM schon mächtig af die Fr.... gefallen. Den Kres Triebwagen gibt es seit längerem deutlich preiswerter als zum Vorbestellpreis! Verarschen kann ich mich alleine.
Tja, so ist das mit Angebot und Nachfrage. Wahrscheinlich ärgert sich SM noch mehr, dass sie ihr Exklusivmodell nicht loswerden.

Thorsten

stolli, brille auf und noch mal lesen, nur ne Epoche steht nicht bei, gabs die meininger schon in Ep. 3?

Ja, da gabs die auch schon.:schleimer:
Ist damit der Meininger gemeint oder der Schneepflug gleichlauteten Bauart? :fragen:

Letzteren gab es zwar ab 1968 (damit nach NEM 806 noch Epoche 3), aber eine klassische Beschriftung nach Epoche 3 kann ich mir nicht vorstellen. Ab ~1965 gab es die EDV-Nummern für Güterwagen und kurze Zeit später bei Reisezugwagen. Für einen Neubau ab 1968 wird man wohl keine Nummerngruppe nach altem System aktiviert haben.
Gibt es irgendwo (Eisenbahnjahrbücher 1968/69, ...) Bilder der Halberstädter? :wiejetzt:

Ist damit der Meininger gemeint oder der Schneepflug gleichlauteten Bauart? :fragen:

Es ist der Schneepflug Bauart Meinigen gemeint. Heris bringt wohl den Schneepflug Bauart Meiningen W heraus.

Letzteren gab es zwar ab 1968 (damit nach NEM 806 noch Epoche 3), aber eine klassische Beschriftung nach Epoche 3 kann ich mir nicht vorstellen. Ab ~1965 gab es die EDV-Nummern für Güterwagen und kurze Zeit später bei Reisezugwagen. Für einen Neubau ab 1968 wird man wohl keine Nummerngruppe nach altem System aktiviert haben.

Richtig, die SPM kamen gleich mit EDV-Nummer in den Betriebsdienst.

Hauptlok

Hallo!

Das Modell gibts doch schon seit schätzungsweise 10 Jahren von Beckmann. Wer so einen Pflug braucht dürfte ihn schon haben!

Gruß aus Thüringen!

@Schwarzfahrer,

soo siehddasaus!

Ich habe meinen (Beckmann #6013001) vor 8 Jahren für knappe 80 Ocken erstanden. :fasziniert:

Beckmanns Schneepflug hat mich für den Preis nie überzeugt. Also abwarten, was Heris bietet.
Gruß
Karl-Georg

Wir werden sehen. Der Schneepflug ist für mich kein Muß. Sonst hätte ich mich zu dem Beckmann-Teil hinreißen lassen. Das ist aber in die Jahre gekommen. Ansonsten stelle ich die Qualität der Beckmannschen Produkte überhaupt nicht in Frage.
Gruß
Karl-Georg

wobei es DIESEN Vorbestellpreis nie gab, gelle.

Hast recht 209,- ist wirklich falsch - Ladenpreis 219,- Verkaufs(vorbestell)preis 199,- steht auf meinem Kassenbon.

Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass der Triebwagen mit 169,99 im Moment für deutlich weniger zu bekommen ist. Also trotzdem Verarsche. :kotz:Ich bestell jedenfalls nichts mehr vor - erstens kaufe ich nicht gern die Katze im Sack und 2. Falls ich so ein Teil nicht bekomme, was solls.........Davon geht die Welt nicht unter. Langsam hab ich die Faxen dicke von all den Vorbestellungen , Sondereditionen , Einmalserien , limitierten Set's , usw.:kaese: - Wenn die Hersteller und Händler nicht mehr normal anbieten und verkaufen wollen, bitte schön, das Leben geht auch ohne kaufen weiter. :Kohle:
Hab meinen Fehler mal im Originalbeitrag berichtigt.

Wahrscheinlich ärgert sich SM noch mehr, dass sie ihr Exklusivmodell nicht loswerden.

Das kann ich nur hoffen:hihi:

amazist schrieb:
Also trotzdem Verarsche. :kotz:

Was hat das denn mit Verarsche zu tun? Wo steht denn, das ein Vorbestellpreis auch gleichzeitig und automatisch der jemals günstigste Preis ist? SpieleMax gibt dir mit dem Vorbestellpreis die Möglichkeit, gegenüber dem normalen Ladenpreis, einige Euro zu sparen. Zudem hast du auch noch die Sicherheit, das Modell auch wirklich zu bekommen, was ohne Vorbestellung ja nicht immer garantiert werden kann. Beispiele dafür gibt es ja bei den SpieleMax Sondermodellen mehr als genug. Das Restexemplare und Ladenhüter irgendwann mal für noch weniger Euros verkauft werden, ist nicht von vorn herein eingeplant.
Du kannst natürlich in Zukunft auf die Vorbestellung verzichten und darauf hoffen das du ein "Restexemplar" zum Abverkaufspreis erwerben kannst. Wenn das dann aber nicht klappen sollte, sprich bitte nicht davon das SpieleMax dich "verarscht". :ja: :happy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben