• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch normal, sind halt nicht alle so gut fit wie Gröschi :) .
In Dessau im Rathauscenter blockierte ich für ca. 10 Min. die Kasse, weil dahinter eine Verkäuferin stand, der Tillig R31 ein Fremdwort war. Am liebsten wär ich hinter den Thresen gegangen und hätt mir die Gleise herausgesucht. Nach Zeigen und Erklären fand sie es dann doch, den zornigen Blicken der Schlange hinter mir rannte ich schnell weg :muss_weg:

zur Ehrenrettung der Dessauer sei angemerkt, das sie da einen Kundigen Mitarbeiter haben, der, so vorhanden auch in solchen Fällen gerufen wird. Als günstig hat sich auch das Wissen der Bestellnummer erwiesen...
bye :)
watumba !

Frag doch den Groeschie?

Nö, nich immer ich.:wiejetzt:
Jede Filiale hat gute und fähige Mitarbeiter. Nur nicht jeder kann in allen Artikelgruppen das vielfach geforderte Fachwissen haben. Wir Modellbahner sind da ja nun auch noch ein "Extravolk". Also, seid doch einfach entspannt, bereitet euch auf den Besuch vor. Wie schon geschrieben, eine Artikelnummer ist mitunter sehr hilfreich. Und wenn dann doch noch einer der Meinung ist die "Babytante" hat ja keine Ahnug, dann lasst euch mal z.B. das Isofixsystem oder die Recaro Isofix Basis für Young Profi Plus Young Expert Plus oder Ähnliches erklären. Aber auf die Kinnlade aufpassen.
Und ja, manchmal fühle ich mich indirekt angegriffen.

neue Filliale

In Kassel eröffnet am 24.11. eine Spielemax Filliale. Vielleicht ist das für den ein oder anderen noch interessant, der in der Nähe wohnt.

"In der Thalia Buchhandlung"
Obere Königsstraße 30
34117 Kassel-Mitte
Tel.: 0561 / 70 55 58 1 - 0

Gruß Peter

Der SM in Köpenick sieht derzeit im Vergleich zu früheren Jahren ganz gut sortiert aus.

Die meisten "Wunschzettel- Mitarbeiter" unter 25 und weiblich.....

spielemax

Hallo! Bin gerade aus dem Spielemax in Stralsunds Ostsseecenter raus. Nichts zu sehen von diversen Neúigkeiten. Hatten schon mal ein besseres Angebot. Hat mich dieses mal etwas entäuscht. Man kann eben nicht alles haben. Ansonsten schöne Grüsse aus dem Urlaub. dampffan

Laut SM-Homepage sind die DR-Kesselwagen jetzt "Endlich lieferbar!" Schon jemand gesichtet und gekauft?

Stand letzte Woche bereits so da. Vielleicht auch schon früher, man ist ja nicht jeden Tag auf der SM- Seite... Anruf von der Filiale hab ich jedenfalls keinen bekommen, obwohl ich die Wagen schon vor gefühlten 2 Jahren vorbestellt hatte:wiejetzt:

Der Container, der in der hintersten Ecke rein zufällig noch Platz für die Kesselwagen bot, wurde (hoffentlich) bereits verladen. Also nur noch ein bischen übern Ozean shippern, dann sind se in 14 Tagen beim SM des Vertrauens:fasziniert:

Bestimmt nicht. Neuseeland ist zum Glück eine andere Schiffsroute.
Wir könnten höchstens Pech haben, dass das Schiff mit dem Container, irgendwo in Südostasien von Piraten gekapert wird. :ja:

@ groeschi

Vielen Dank nochmal für's anleiern der Beleuchtungsänderung meines Flicken-Vt und des Ergänzungswagens.

Habe die Modelle am Samstag abgeholt und bin echt begeistert! Habe zwar noch nicht alles haargenau anschauen können aber der erste Blick überzeugte auch so.

Weiter so Fa.Kres. Klasse Modell!

Mehrpreis = Auslieferungsvorteil ;-)

Jeder, der bereits jetzt den gealterten Triebzug der BR 175 vom SM abholen konnte, hat den Aufpreis für die warmweiß geänderte Beleuchtung gezahlt.

Die "normal beleuchteten" sind auf meine Nachfrage beim fachkundigen SM-Mitarbeiter noch nicht ausgeliefert - sollen aber auch kurzfristig kommen.

Gruß vom MiTTstreiter

Jeder, der bereits jetzt den gealterten Triebzug der BR 175 vom SM abholen konnte, hat den Aufpreis für die warmweiß geänderte Beleuchtung gezahlt.

Nö, zumindest nur für den Ergänzungswagen. Der Rest war günstige Auslegung der Gutscheine wegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben