• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Uwe

Wo sind denn auf dem Bild die Gardinen?

Na die Vorhänge - nicht Gardinen - sind auf der braunen Zwischenwand in der 1. Klasse zu sehen. Dahinter verbarg sich beim Vorbild die Garderobe der 1.Klasse-Fahrgäste. Gardinen oder Vorhänge an den Fenstern waren übrigens nie angekündigt! Es wurde von Anfang an auf "bedruckte Zwischenwände" hingewiesen.
 
Es wurde von Anfang an auf "bedruckte Zwischenwände" hingewiesen.
Ich hätte seinerzeit exakt aus der Mail von Herrn Köstel zitieren sollen, dann wäre klar geworden, dass es sich um Vorhänge an der Zwischenwand handelt:
"Sie können das Foto gern veröffentlichen. Wie gesagt, es zeigt eine der verschieden gestalteten Wände; in der 1.Klasse gibt es z.B. rotbraune Vorhänge!"

Andi
 
na ok, dann ist das klar. Ist nicht weiter schlimm, daß die Fenster keine bedruckten Gardinen haben.

Selbst ist der Mann.
Glücklicherweise habe ich noch eingefärbte Seide da.

Grüße
Hallenser
 
der "Linz" ist da

ab August 2 2er Set offene Güterwagen der Bauart "Linz",
Epoche III mit jeweisl unterschiedlichen Betriebsnummern
Art.Nr. 1258 80024/80025
jetzt Vorbestellpreis 24,99€ bei Auslieferung 29,99€
 
Wo ist übrigens die zweite Toilette geblieben? Das Fenster ist zwar weiß - aber nach innen offen. Oder wurde die mal irgendwann ausgebaut?

Gruß

Das hab ich mich auch gefragt, als ich nun eine dunkle und eine angeleuchtete Milchglasscheibe vorbeifahren sah. Ohne Innenbeleuchtung wäre das gar nicht aufgefallen. Gibt es irgendwo größere Mengen sitzende Reisende? Bei so schöner Innenbeleuchtung ist ein leerer TW nicht ganz optimal. Das Fahrzeug fand ich schon als N-Modell vor 30 Jahren gut, aber dazwischen liegen Welten.
 
Hallo
Beim Händler meines Vertauens( SM ROSTOCK)
ist das SERO-SET eingetoffen.
Schick ,schick schaut euch die Bilder an.
Auch erhältlich RECO-Speisewagen(rot).
Schönen Sonntag noch
Gruß Frank
 

Anhänge

  • sm1.jpg
    sm1.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 391
  • sm2.jpg
    sm2.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 348
Hallo,

ich möchte die 50 849 von Spielemax vorbestellen, hatte mangels Filialen in der Nähe noch nix mit der Firma zu tun.
Webshop scheint`s wohl keinen zu geben. Ist es sonst irgendwie möglich aus der Ferne an das Modell zu kommen?
 
Die 50 849 war meines Wissens keine Lok, die in Nossen Geschichte geschrieben hat. Da fällt mir nur die 50 1002 ein.

Die unter der Nummer 50 849 berühmt gewordene Lok war als EDV- beschriftete 50 1849-4 1976 als Betriebslok beim Bw Werdau beheimatet und besaß Witte-WLB's. Aus Anlaß des Streckenjubiläums "100 Jahre Sächsisch-Thüringische Ost-West Bahn" Werdau-Weida suchte man für die Beförderung des 270t schweren Sonderzuges eine geeignete Lok, da 89 6009 allein mit dem Zug überfordert gewesen wäre. Da eine zweite Museumslok erst nicht zur Verfügung stand, plante man eine 50er aus dem Betriebspark für die Veranstaltung mit ein. Am Biertisch entstand dann die Idee, die Lok mit Wagner WLB's auszurüsten- ein Vorhaben, daß bei den verantwortlichen Dienststellen erst auf "taube Ohren" stieß. Schließlich sollte doch die 62er mit am Zug sein. Nur deren Achsdruck war zu hoch und so setzte sich dann doch die Idee mit der großohrigen 50er durch. Unter Leitung von Lokführer Rolf Vogel und L0-Gruppenleiter Walter Franz bildete sich eine Arbeitsgruppe von 10 Mann aus Werkstatt und Fahrdienst. Bemerkenswert in dem Zusammenhang sei erwähnt, daß die Wagner-WLB's auf Grund fehlender Zeichnungen nach Vorbildfotos und "Augenmaß" in Eigenbau gefertigt wurden. Fast wären nach dem Festwochenende auf Drängen des damaligen Werdauer Einsatzstellenleiters (ja, es gab auch bei der DR "Führungskräfte", die sich für sowas nicht sonderlich begeistern konnten, der Mann wollte mit den Teilen wohl beim Schrottsoll glänzen) die Windleitbleche wieder durch solche der Bauart "Witte" ersetzt worden- ein sinnlose Forderung, die die Werkstatt glücklicherweise durch Kapazitäts- und Arbeitskräftemangel ablehnte. Einen letzten Versuch, die Wagnerbleche zu tauschen, sah der "Chefe" in der bevorstehenden L0 im Raw Stendal. Doch er hatte die Rechnung ohne das Personal gemacht, welche die bereits auf den Tender gelegten Wittebleche einfach von diesem kanteten. Außerdem war ein Umbau auf der Vormeldung zur L0 von der TU-Gruppe Reichenbach nicht vermerkt worden. Und der Abnahmeinspektor sah im Gegensatz zum Werdauer Vorsteher keine Unfallgefahr in den angebrachten WLB's. Ende Mai 1977 erhielt die 1849 eine weitere HU- in Meiningen- und stand bis März 1978 im Plandienst. Im November 1978 wurde die Lok nach Zwickau umgesetzt und dort, da keine Verwendung, abgestellt. 1980 gründete sich dann in der Est. Zwickau eine Interessengemeinschaft für den Erhalt 50 849 als Traditionslok.

Ausführlich steht dies in einem Bericht zur Entstehung der Traditionslok 50 849 im EK-Sonderheft " Die DR vor 25 Jahren-1976", welcher mir als Quelle diente.
 
2er-Set Klappdeckelwagen Bauart Kmmr;
DR Epo.3;
Art.-Nr. 1258-80022;
vorraussichtlich 4/11 lieferbar
Preis 28,99 Euro (Vorbestellpreis), dann 32,99 Euro

(Quelle meb 08/11)
 
und der sieht sowas von g...l aus.:fasziniert::fasziniert::fasziniert:
 
Das kann gut sein, aber so genau kann man das an den Bildern leider nicht erkennen, finde ich. Ich hoffe, dass es demnächst größere und mehr Bilder bei Kres gibt.
Ich wollte mir sowieso einen SVT kaufen, da würde der hier sich anbieten. Aber nur, wenn er nicht zu heruntergekommen aussieht.
 
"Heruntergekommen" ist das richtige Wort, und ebend desshalb eine dicke Kaufablehnung. Der Zug war immer ein Aushängeschild der Deutschen Reichsbahn und nimals in so einem erbärmlichen Zustand.:bruell::wegdamit::abgelehnt:abgelehnt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben