• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax - Sondermodelle 2011 (vor allem Rabattalarm!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist sicherlich die 50 3501 gemeint, die in der Jetztzeit zu einer Pseudo-Altbau-50 verwurstet wurde.

Klick

Darüber hinaus gab es weder in Epoche III noch IV Reko-50er mit Wagnerblechen. Also zur gesamten DR-Zeit nicht. Oder in Anlehnung an das Zitat eines bekannten Staatsmannes: Witte immer, Wagner nimmer! :happy:

@Harka
Wenn Du die 50er anhand der WLB auseinanderzuhalten versuchst, kommst Du durcheinander. Besser, Du gehst nach der Nummer:

50.10-34 = Altbau
50.35-37 = Reko
50.50 (Ep. III) oder 50.00 (Ep. IV) Reko Öl
50.40 Neubau DR

Falls keine Nummer zu identifizieren, man kann sich auch den Kessel angucken, wobei 3 (Reko) oder 4 Aufbauten (Altbau) irreführend sein kann, denn es gibt auch 3domige Altbaumaschinen. Hier kann man sich noch u.a. am Kesselgestänge orientieren (Reko-50 = Kardangelenke oder Hosenträger wie bei Tillig). 50.40 = 2 Kesselaufbauten. Das Gesagte gilt für die DR und ist nicht vollständig, aber man kann sich dran orientieren.

So, um mal von den Dampfern weg zu kommen ....... :happy:

Ich hab meinen grauen Bauwagen nun doch noch bekommen. Und ein paar M24 Wolga auch noch (Gott sei dank, war schon ganz hibbelig weil es die hier bisher nirgendwo gab). Naja, dann noch einige Vorbestellungen gemacht (es wird wieder teuer).

So und jetzt zurück zu den Dampfern. Zum Glück brauche ich den Museumsdampfer nicht, das spart dann wieder. :ja:

nochmal ne Frage zur 50

auf der SM Homepage steht nicht Exklusiv, sondern Limitiert

Bedeutet das jetzt, dass die Lok nicht nur über SM zu haben sein wird???
Quasi eine Einmalauflage?

Bin für profunde Auskünfte dazu dankbar

exclusiv und limitiert es trifft beides zu.

Bei den HERIS-Kesselwagen steht nun auch wieder ein Auslieferungstermin: 3.Quartal :fasziniert:

Außerdem wurden im aktuellen Modelleisenbahner zwei neue Spielemax-Sets offiziell angekündigt:

Art.Nr. 1258-80016 2er-Set O-Wagen "Villach" braun mit 2 verschiedenen Nummern von HERIS
Art.Nr. 1258-80017 2er-Set O-Wagen "Villach" braun mit weiteren 2 verschiedenen Nummern HERIS
(Auslieferung ab Juni)

zwei neue Spielemax-Sets "Villach"

Epoche III oder IV!

Heiko

Nun, das SIE exklusiv bei Spielemax erhältlich ist und auf eine fixe Stückzahl limitiert.:allesgut:

Hallo ich muß mal um Hilfe bitten
Der Spielemax in Kiel macht zu und der mitarbeiter konnte mir nicht sagen was mit meinen Bestellungen wird.Hoffe einer von den mitlesen Mitarbeiter kann mir vielleicht helfen!Schon mal danke sagt.

sollte doch eigentlich logisch sein, aber bei Spielemax . . .?!
Modellbahner haben eben Geduld bzw. sie werden dazu gezwungen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben