• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2010

Dürfen Foranten die ehemals gute Stimmung von stolli verderben?

• Ja

Stimmen: 149 56,9%
  • Nein

Stimmen: 113 43,1%

• Umfrageteilnehmer
    262
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab wann ist das Startset mit der V180 denn verfügbar? Der Newsletter gibt ja da wieder nix her.
Genauso fehlen mir Angaben zum Famulustraktor.

Ja, den Famulus habe ich auch schon gesehen, im Rostocker SM, in blau.
In Schwerin habe ich ihn noch nicht gesehen. Aber da kommt er eh immer etwas später.

Lieber mecklenburge, (fehlt irgendwie das "r"),
bitte verwende bei uns Satzzeichen und benutze die Groß- und Kleinschreibung.
Ich hab das zur Verdeutlichung hier mal nachgeholt. Sonst könntest Du Deinen Post 24 auch so schreiben:

alsoichhabedasstartsetmitderv180schonvoreinerwochebeispielemaxgesehen.

Nun wieder meine explizite Frage- wieviel Stück sind vom Pwgs 44 DR Ep.IV denn gemacht worden? Es steht ja da limitierte Auflage, also wäre es doch schön gewesen über die Auflagenhöhe informiert zu werden. Früher war das bei SM noch möglich.

Nein leider nicht, da ich mit dem Wagen zufrieden bin. Ein lange gehegter Wunsch ist mit dem Erscheinen des Wagens in Erfüllung gegangen. Im Pwgs Fred steht nichts zur Auflagenhöhe, deshalb meine Frage.

Hallo!

Bin seit der Ankündigiugung der 4-achsigen DR Ep.IV Kesselwagen regelmäßig auf der Homepage von Heris zu Gast, in der Hoffnung dort etwas neues zum Sachstand zu erfahren. Leider immer wieder Fehlanzeige. Obwohl ein Katalog der Messeneuheiten 2010 online ist, von TT wieder einmal kein sterbens Wörtchen. Leider!! Kommen die Sachen denn oder kommen sie nicht? Vielleicht kann sich ja eventuell der groeschi mal dazu äußern?

MfG
tt-ker

Nur als Gedanke dazu:

Wenn Tillig z.B. exklusiv für SM 50 2740 fertigt, steht dazu bei Tillig selbst nichts, insbesondere nichts in den Neuheitenblättern und im Katalog. Allenfalls der Tillig-Club berichtet über das SM-Modell.
Gut, Kühn hat auch die exklusive 211 032 (blau) erwähnt, aber selbst angeboten hat er sie nicht.

Insoweit läßt Heris vielleicht auch nichts darüber verlauten, weil man ja nur für SM fertigt/fertigen läßt.

MfG

Hallo!

Bin seit der Ankündigiugung der 4-achsigen DR Ep.IV Kesselwagen regelmäßig auf der Homepage von Heris zu Gast, in der Hoffnung dort etwas neues zum Sachstand zu erfahren. Leider immer wieder Fehlanzeige. Obwohl ein Katalog der Messeneuheiten 2010 online ist, von TT wieder einmal kein sterbens Wörtchen. Leider!! Kommen die Sachen denn oder kommen sie nicht? Vielleicht kann sich ja eventuell der groeschi mal dazu äußern?

MfG
tt-ker

Warum sollten sie nicht kommen?

Hallo tt-ker,

schau mal hier:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=526170&postcount=57
Heris hat noch kein eigenes TT-Programm. Deshalb steht auch nichts im Neuheiten Flyer. Der Grund hierfür steht in meinem Heris Beitrag im Link. Die Kesselwagen kommen in jedem Fall - bei Spielemax. Vielleicht kann ja goeschi mal seinen Modellbahneinkäufer bitten einen Status beim Lieferanten Heris abzufragen.

Warum sollen die Hersteller immer wieder mit der Ungeduld des "Kindes im Manne" von der Arbeit abgehalten werden. Der Termin für die Kesselwagen war doch wohl (frühestens?) der Mai 2010. Und der kommt bekanntlich bald, wenn die Bäume grün werden...

Hallo!

Bin seit der Ankündigung der 4-achsigen DR Ep.IV Kesselwagen regelmäßig auf der Homepage von Heris zu Gast, ... Obwohl ein Katalog der Messeneuheiten 2010 online ist, von TT wieder einmal kein sterbens Wörtchen. ...

MfG
tt-ker

Hab gerade die April Newsletter von SM gelesen.

Der H0 Hilfszug von Heris soll voraussichtlich Mitte April in den Filialen erhältlich sein.
Den findet man auch nicht auf Heris Homepage und ebensowenig SpieleMax-Filialen unter Händler.

Also warten wir doch einfach auf den Mai Newsletter und schauen dann ob noch was hinterher kommt, denn das ist meiner Meinung das Hauptanliegen von tt-ker's häufigen Besuchen auf der Heris-Homepage.

Und einen Gutschein kann man ja wohl auch bei anderen Modellen einlösen. 5 TT-Neuheiten sind ja im Newsletter angekündigt.

Eine kleine Anmerkung noch:
Ich habe in den vergangenen Tagen nach einigen Infos zu Modellen gesucht und bin weder in der Datenbank noch dem Lexikon fündig geworden. Irgendwie passt das nicht zu den Äusserungen einiger TT-Bahner hier, die gross verkünden was sie alles so kaufen wollen, als ob sie einen Geldspeicher hinterm Haus stehen haben. Da wundert Ihr euch, dass die Hersteller bei TT eher zurückhaltend sind?
Nutzt eure Gutscheine für das, was im Regal steht, denn das beabsichtig der Händler, Abverkauf um Neuware zu finanzieren, oder entsorgt sie in der blauen Tonne. Das Gelaber um vermeintliche Preisvorteile nutzt niemanden.
So, musste mal gesagt werden, weil es echt nervt.

Der H0 Hilfszug von Heris soll voraussichtlich Mitte April in den Filialen erhältlich sein.

Gerade das Beispiel zeigt sehr gut, daß Skepsis angesagt ist. Der Hilfszug war ja schon letztes Jahr angekündigt und dann wurde der Termin erst wegen Produktionsproblemen verschoben und zuletzt mußte er noch einmal konstruktiv überarbeitet werden, weil SM da immer noch etwas auszusetzen hatte.

Warum sollte das bei den Kesselwagen in TT anders werden?

Hauptlok

Als ich Samstag im SM Cottbus war, war der Hilfszug in H0 als Muster ausgestellt.
Ich schätze mal, weil der Einkäufer von SM da war, hat er Ihn als Muster gleich mal mitgebracht.
Für H0-Verhältnisse richtig gut, aber ich bin kein "Grossbahner", daher habe ich Ihn mir angesehen und gut!

Grüße Streicher

Tja Groeschi. Diejenigen, welche jetzt ungeduldig mit den Hufen scharren, sind nachher meist die ersten, welche wie kleine Pinscher aus der Ecke kriechen, und dann das Modell verbal "zerfleischen", weil dies nicht paßt und das nicht genehm ist. Ich kann diese Ungeduld gar nicht verstehen- waren die Wagen doch eh von vornherein für frühestens Mai angekündigt. Und ach, es gibt ja zur Zeit wahrlich nichts anderes in Sachen TT zu kaufen. Und ja, von der 50 2740-4 war bis zu deren Auftauchen in den Filialen auch nix zu sehen oder lesen.

Sind Qualitätsansprüche jetzt was schlechtes?:wiejetzt:

Nein, im Gegenteil. Ich finde es gut, das ich als Käufer Qualität bekomme.

Nur soll das eben dazu geführt haben, daß die Modelle später ausgeliefert werden.

Wer garantiert, daß es bei den Kesselwagen nicht auch dazu kommt, daß wegen solchen Dingen die Wagen später ausgeliefert werden?

Hauptlok

neue Sondermodelle

500957 Modwagen-Set in Flickenlakierung, DR, Ep. IV (zweiteilg) LT: II./III. Quartal
500958 Diesellok BR 106.0, DR, Ep. IV, Ausführung mit Messstromabnehmer, LT: III.Quartal

Vorbildfrage zu den neuen Sondermodellen

Beim betrachten der V60 und der Mod-Wagen stellt sich mir folgende Frage:

V60 [10] mit Stromabnehmer? Ich kenne bisher nur die V 60 [12] damit. (Die Funktion des Stromabnehmers ist mir bekannt; gab auch mal in den 80ern im meb einen Beitrag dazu.)

Mod-wagen:

Degradierte 1. Klasse-Fahrzeuge kenne ich nur nach 1990. Ist es belegt, dass es dieses Vorbild vor 1989 gab?

Gibts da evtl. Vorbildinformationen im Netz?

Grüße bahnwusel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben