• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@killerbabe: wenn du mal ein großer Killer werden willst, nicht aufregen, sondern mal im Board lesen. Dort steht mehrfach, dass Spielemax Filialen und die Versandzentrale unabhängig voneinander arbeiten. Wenn in den Läden sich die Räder platt stehen, kann im Versand trotzdem Hochbetrieb herrschen, das sie mit dem Packen nicht mehr nachkommen.

Tante Edit meint, ich solle vor dem Antworten doch mal aktualisieren, vllt. hat ja schon jemand anderes das Gleiche geschrieben.

Hallo an alle,

was sagt Ihr dazu - am 25.11.2007 habe ich mit Kreditkarte bei SM eine Kö bestellt für 89,00 € Lieferung "August 2008". Die Abbuchung erfolgte sofort. Durch Zufall sehe ich am 10.04.208 auf den Seiten von SM einen neuen Preis 79,99 €. Nach einem Anruf bei SM erhielt ich eine Rückbuchung. Am 15.10.2008 sehe ich einen noch niedrigeren Preis 64,99 €. Wieder Anruf bei SM - jetzt warte ich noch auf Rückbuchungsbestätigung.

Geht mann so mit seinen Kunden um? Kann man seine Kunden nicht informieren?

Das hat ja nur indirekt mit SpieleMax zu tun. Die Gründe liegen beim Hersteller Hornby, der das Modell ja jetzt bekanntermaßen ohne Überarbeitung herstellt (1001 Kommentare hier im Board). Deshalb wurde der Preis herabgesetzt. Bei Lieferung wäre mit Sicherheit eine Art Verrechnung erfolgt. (Kann ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen.)

p.s. Welcome to the TT-Board - Ist das der ital. Milleporte aus Eberswalde in deinem Avatar? Steht der da noch?

Richtig. ... (außer Tillig hat einen Exklusivvertrag mit der Hölle - was ich nicht unbedingt ausschließen würde).

Ich hatte grad in meiner Weinseeligkeit einen süffisanten Lachanfall.

Man muß übrigens nicht sofort zahlen bei SM-kann auch bis Lieferfähigkeit warten.

Geduld ist eine Tugend...ich hab mein Set laaaaange in der Fil. schmoren lassen und hab dann die Vkin angeschna..t - sorry :wech:

So, damit wir wieder etwas freundlicher werden und auch wieder lustig... immer nur ärgern tut der Gesundheit nicht so gut... Wer das aus dem Zusammenhang gerissen liest (nicht weiß,was eigentlich gemeint ist) und da nicht lachen muss.
[...] Ich persönlich kann mich nicht beschweren. Mein SM-Laden in Halle/S legt mir immer erst mal ein Sondermodell bzw. Set's zurück und ruft mich an ob es was für mich wäre.[...] Das nenne ich mal Service.

Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt.

(Waldi nicht böse sein ! der musste jetzt sein... :allesgut: )

Gruß Toni

Hallo R.P.,

das Foto ist vom 20.02.2004. 4 -6 Wochen später war er verschwunden.
Wagennummer konnte man erahnen 505002 - 23003-1.

Ich mach es als Online-Besteller wie stolli und warte mit der Bezahlung bis ich die Info erhalte, dass die Ware da ist.
Ansonsten wundere ich mich, wie über die pure Selbstverständlichkeit, dass ein Kunde, welcher teils monatelang vorher in Vorkasse gegangen ist (würde ich allerdings nie tun), dann auch mit zu den ersten Empfängern der Ware gehören will, debattiert wird. Die internen Abläufe/Organisation der Warenströme des Händlers, sollten nicht das Problem des Kunden sein.

Hab ich auch gelesen, naja, dann kommen die halt 14 Tage später...

p.s. bei Wiemo müsste sich demnach auch die Flicken DostoSTW auch um mindestens die berühmten 14 Tage verschieben ;-)

Frage an Birger/groeschi & Co:
Gibts in der Vorweihnachtszeit Cuponaktionen o.a.?

da ich auch noch auf mein Schrottpendel warte, hab ich gerade nochmal bei SM angefragt.

Antwort von der Online-Bestellannahme:
SM hat nur eine Teillieferung bekommen, man wartet auf die Restlieferung. Alle bestellten Sets kommen aber auch noch zur Auslieferung. Dauert nur noch etwas. Der Hersteller ist im Lieferverzug.

Nungut, bleibt mein Geld noch etwas bei mir. Bezahlt braucht auch erst werden, wenn die Ware lieferbar ist.

Auf die 3 Tage kommt's doch nu eh nich drauf an, die alten Sets stehen immernoch alle rum und ihr rennt jeden Tag zu SM...
...immer diese Panikmache....:ballwerf:

Das Schrottpendelflickenset ist bestens angekommen und hat letztes Wochenende schon versucht, seine Runden zu drehen. :)

http://www.tthessen.de/joomla/mambo...0.1.stories.tt-hessen.2008-11-01.dscf1619.jpg

Die eingebaute Falle mit den zwei Kurzschlusswagen habe ich dann nach kurzer Störsuche an der Lok auch herausgefunden. Ein Wagen mit einseitig isolierten Achsen liess sich durch umgekehrtes Einbauen der Achse fahrbar herrrichten, der andere Wagen hat jedoch eine keinseitig isolierte Achse dabei, die tausche ich mal gegen eine aus der Ersatzteilkiste aus.

TTG

OOOOOOOOOOOOOO im neuen Newsletter steht erst ab 13.11.08
Na, lassen wir uns überraschen!

Die 110er mit gelben Latz gibts jetzt zum Schnäppchenpreis von 99,-€ . Ansonsten waren die roten Aufkleber fast nur bei N und H0 Modellen zu finden. Heute gesehen im Spielemax Dresden.

Wird wohl schon ein Teil der Angebote vom 11.11. sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben