• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax-Sondermodelle 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf meine Anfrage bei Spielemax teilte man mir mit, dass die Sendung demnächst verschickt wird (was auch immer demnächst bedeuten mag).

Naja, dann werde ich wohl Geduld haben müssen. Wird mir aber eine Lehre sein. Ich finde nicht, dass Spielemax sich so eine lange Lieferzeit leisten sollte. Im Gegenteil, von den Vorbestellungen hat ja Spielemax auch was

a) den Zinsvorteil der frühen Bezahlung und
b) eine ungefähre Ahnung über die Verkaufbarkeit des Artikels.

Nun hab ich aber genug gemeckert!

Weiss eigentlich jemand ;o) (Birger) wie hoch die Auflage der Flicken-Ludmilla für Spielemax war?

mfg
killerbabe

Na er wollte ja wissen, wie hoch die Auflage war und nicht, was auf dem Zettel steht;-)

Bei der 132 waren es 500 Stk. Fragt mich jetzt aber nicht, was auf den Zetteln steht.

Viele Grüße

Birger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nun überlegt, dass die Sondermodelle kaum teurer sind als die normalen, dann stellt man sich schon die Frage, warum machen das nicht noch mehr so und lassen sich Sonderserien drucken? 350 sonderbedruckte Wagen sollten doch von mehreren Händlern vorfinanzierbar sein (falls sie die Ware komplett vorfinanzieren müssen), erst Recht, wenn sich einige zusammen tun. Beim Doppelstockwagen hat es doch auch funktioniert.

Bingo!
Klar gibt es immer 2 Seiten:
Einmal die, die sich freuen, ständig zu aufpreispflichtigen Sonderserien genötigt zu werden!
Und die, die sich auch an Serienmodellen erfreuen können.

@killerbabe

mach es doch so wie ich, bestellen, warten bis ware lieferbar ist, dann bekommste nochmal die zahlungsinformation, bezahlen, und ca. 5 tagen ist die ware auch da.

Blos nicht noch mehr Sonder-, Einmal- und Spezialserien. In letzter Zeit gibt es davon reichlich. Normale Ware, über jeden TT-Händler zu beziehen. Dann gibt es gar nicht erst das Problem (wie z.B. bei der Wiemo-Diskussion), dass die Modelle von zu wenigen Kunden gesehen werden.

Nochmal zum Schrottpendelset:

So, nun reichts, nach heutigem Anruf bei Spielemax wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung im Moment noch nicht erfolgen kann, da Spielemax noch nicht alle Sets zur Verfügung stehen.

Na Hauptsache die Wagen stehen sich in den Filialen die Radreifen platt. Die Onlinekunden, die schon seit Monaten bezahlt haben sind dabei ja sowas von egal.

Man lernt eben nie aus...nun hab ich die Bestellung storniert und hol mir das Set morgen in der Filiale. Was für ein Schwachsinn...

MFG
killerbabe

... Was für ein Schwachsinn...

Dem Anschein nach hast Du das erste Mal bei denen online eine Neuheit gekauft ...

Bestelle doch mal immer und immer wieder Neuheiten und Du wirst bei der Auslieferung auch mit auf die vorderen Plätze rutschen.

ps.: Mein vorbestelltes Wagenset liegt seit über einer Woche vor mir - trotz Online-Bestellung.

Hi killer...

wo bitte steht geschrieben dass DU den bestellten Artikel, vor dem Verkauf selbiger in SM Filialen, erhälst bzw. als Vorbesteller erhalten solltest? Selbst wenn Du ---wieso auch immer--- in Vorkasse gegangen bist?

@killer
nun lass mal die Kirche im Dorf. Spielt es wirklich ein so große Rolle, dass die Wagen bei dir schon diese und nicht erst nächste Woche ihren Runden drehen? Oder willst du jemanden damit beeindrucken? Sorry, aber ich verstehe deinen Aufstand nicht.

@Marcus

ICH ;o) meine, es steht nirgends geschrieben und ich erwarte auch keine bevorzugte Lieferung. Nur wenn das Set seit zwei Wochen in den Filialen erhältlich ist und man dann vom SM-Onlineshop gesagt bekommt, dass der Liefertermin für einen Teil der Onlinebesteller noch nicht absehbar ist, dann ist das schon höchst unverständlich und auch ärgerlich.

Übrigens, die versteckten Seitenhiebe in deinem Post sind mir ebenso unverständlich!

@Harka

Das ist kein Aufstand, nur meine Meinung. Wenn du die Ruhe weg hast, dann sparst du dir einiges an Aufregung. Mir gehts leider nicht so.

Seit doch einfach mal froh das es Spielemax (ins besondere Briger)
gibt und man dort solch schöne Set's und andere Sondermodelle
bringt.

Auch wenn es mal etwas länger mit einer Bestellung dauert. Ich
persönlich kann mich nicht beschweren. Mein SM-Laden in Halle/S
legt mir immer erst mal ein Sondermodell bzw. Set's zurück und
ruft mich an ob es was für mich wäre. Man weiss dort aber schon,
das ich nur DR in Ep IV sammle. Das nenne ich mal Service.

So, nun reichts...
...nun hab ich die Bestellung storniert und hol mir das Set morgen in der Filiale. Was für ein Schwachsinn...
MFG
killerbabe

:bruell: :myanwalt:
Mhm, irgendwie siehst Du Dein (unser) Hobby zu verbissen. Pass auf, daß Du daran nicht erkrankst, Bsp.: Magengeschwür o.ä. :Onceldoc:

Wenn du die Ruhe weg hast, dann sparst du dir einiges an Aufregung.
Richtig. Ich könnte mich natürlich auch über die himmelschreiende Ungerechtigkeit aufregen, dass nur der blöde Saturn so schicke Ringe und eine Hand voll Monde, diese Schmutzkugel hier aber nur einen schnöden staubigen und völlig toten Mond und sonst gar nichts bekommen hat. Das ist doch einfach nicht fair, oder?
Nimm es mir nicht übel, aber du erinnerst mich an einen gewissen Don Quichote, nur mit dem Unterschied, dass du eigentlich ganz sicher weist, dass am Ende alles nach deinen Vorstellungen geregelt sein wird. Mal ehrlich, hast du keine anderen Probleme als die zwar garantiert erfolgende, aber um vielleicht ein paar Tage verzögerte Lieferung von 3 Wägelchen für deine Modellbahn? Ehrlich, wenn ich mich wegen solcher Banalitäten aufregen würde, wäre ich schon längst meinen Vorfahren gefolgt, oder würde spätestens mit 65 an Herzversagen sterben (keiner meiner männlichen Vorfahren wurde jemals älter) und Modellbahnen wären dann ganz gewiss nicht mehr mein dringlichstes Problem (außer Tillig hat einen Exklusivvertrag mit der Hölle - was ich nicht unbedingt ausschließen würde).

@killerbabe

Vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem mit SM. Auch ich war etwas verwundert, daß hier im Board schon fleißig über die Modelle diskutiert wurde und ich die vorbestellten Artikel noch nicht hatte. Also habe ich dort angerufen und eine sehr nette junge Dame am anderem Ende der Leitung. Sie erklärte mir dann, daß der Online-Shop von SM und die Ladengeschäfte zweierlei Schuhe sind und das das eine mit dem anderem fast nichts zu tun hat. Der Online-Shop und die Ladengeschäfte werden völlig unabhängig von einander beliefert. So kann es also vorkommen, daß die Ladengeschäfte zu erst beliefert werden oder eben umgekehrt. Du kannst Deinen Blutdruck also wieder senken. Es war bei mir jedenfalls bis jetzt IMMER so, daß ich alle Artikel die ich bestellt hatte auch bekommen habe. Mal früher und eben auch mal später. So ist halt das Leben.

MfG
tt-ker

So, nun reichts, ...
Ich verstehe Dich voll und ganz!
So gings mir auch. Ich habe immer fleißig im Onlineshop bestellt. Mit Kreditkarte bezahlt. Das Geld wurde dann sofort (auch bei Vorbestellungen die 5...6...8 Wochen später angekündigt waren) gebucht. Dann haben alle "im-Laden-Käufer" die Modelle gehabt, nur ich (und die anderen Onlineshopper waren die Dummen.
Dann hat´s auch mir gereicht und die Filiale hat jetzt einen Kunden mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben